ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Auch in den USA gibt es den Vertriebsweg - hat also nix damit zu tun.
Es geht dabei darum, daß die Leute in den USA einfach nicht kaufen wenn die Teile zu teuer sind (Angebot und Nachfrage) und natürlich ist die Steuer bei den US-Preisen noch nicht drauf.

Hi,
der Vertriebsweg heisst dort "ESP USA". D.h. ESP läßt die LTDs in Korea/Indonesien bauen und verkauft sie direkt an den Einztelhandel, also:

Spanne ESP + Spanne Einzelhandel.

Hier kauft der deutsche Vertrieb die Gitarren von ESP ein und gibt sie an den Handel weiter, also:

Spanne ESP + Spanne Vertrieb + Spanne Einzelhandel

That´s the way it goes.

Stimmt schon. Oder man läßt sie möglichst immer im selben Raum - das hilft. :)

Ist zwar der ESP User-Thread aber ich frags trotzdem mal hier.

Hat jemand eine ahnung wieviel der Import etc. von der gitarre hier:
Soundstore
kosten würde und ob die einigermaßen gut ist?

Ich liebe die form nämlich und erst recht in weiß

mal ne frage: rosten bei euren ESP gitarren auch die schrauben am floyd rose??
bei mir is es seit einer woche so, und es kotzt mich ziemlich an. kann man bei einer 1500€ gitarre nicht mal rostfreie schrauben einbauen? so ein scheiß...

Das ist normal. Ich hab meine jetzt 4 Wochen und die bilden schon Flugrost.
Ist aber auch net tragisch finde ich. Wenns zu schlimm wird, kann man die ja für ein paar Ocken ersetzen.

produktbild_gross.gif

Mein Stolz, gibt es hier noch jemand der diese Version besitzt? Wäre mal ein witziger Zufall

Ist zwar der ESP User-Thread aber ich frags trotzdem mal hier.

Hat jemand eine ahnung wieviel der Import etc. von der gitarre hier:
Soundstore
kosten würde und ob die einigermaßen gut ist?

Ich liebe die form nämlich und erst recht in weiß
Der Import kostet nichts weil Finnland in der EU ist. Der Transport kostet ca. 130.-
Schau Dir lieber die nt Version an - bo ist nicht wirlich der Bringer bei der Form weil die hohen Bünde sowieso schwerer zu erreichen sind und der neck-joint macht es nicht einfacher.

Das ist normal. Ich hab meine jetzt 4 Wochen und die bilden schon Flugrost.
Ist aber auch net tragisch finde ich. Wenns zu schlimm wird, kann man die ja für ein paar Ocken ersetzen.

normal ist es nicht, aber es kostet wie du schon richtig sagst nicht die welt. bei gitarren in der preisklasse würde ich da allerdings auch bessere qualität der bauteile erwarten. schraubt ESP die schrauben eigentlich direkt ins holz oder haben die hülsen? sind die e-fach-deckel aus plastik oder metall?

Der Import kostet nichts weil Finnland in der EU ist. Der Transport kostet ca. 130.-
Schau Dir lieber die nt Version an - bo ist nicht wirlich der Bringer bei der Form weil die hohen Bünde sowieso schwerer zu erreichen sind und der neck-joint macht es nicht einfacher.

Glaub du meinst die SN Version:
Musamaailma verkkokauppa - MMV SN

bei musamaailma kostet der Versand glaube ich auch nur so um die 80eur nach Deutschland, wenn mich nicht alles täuscht (hab mal vor einiger Zeit gefragt):confused:

Ah danke,
aber warum gibt es die nur in Finnland und nicht auch hier?

keine ahnung :confused: ...scheint so als ob die nur für den finnischen Markt konzipiert ist, aber warum, darfst du mich nicht fragen:confused:

Die würden ne Lücke füllen wenn sie die bei uns auch rausbringen. Ich kenne viele leute die die Gitarre gerne haben würden, aber leider ist die hier bei uns mit über 1.000€ für die meisten zu teuer

@ Timbo*COD

Ich bin auch stolzer Besitzer einer Viper 2005!!!

Hammerteil!!!

Hat hier jemand ne LTD EC-400 Vintage Sunburst und könnte sicher mal n bissl drüber auslassen ? :D
Ist mir jetzt zu anstregend den ganzen Thread zu durchforsten ;)

So ich habe mich jetzt zwischen einer Eclipse I einer Eclipse I ctm einer Eclipse II und einer EC-1000 (mit EMG´s) entscheiden müssen...
Habe die Eclipse I ctm gewählt...

Aber kann mir einer sagen, warum dieses Modell nach der Rammstein-Version, die teuerste ist?
Nur weil sie sozusagen ein "Auslaufmodel" ist? Aber dann müsste sie ja günstiger sein...:rolleyes::p

Ich denke, dass sie heute ankommen wird... :cool::D:twisted:

Ah danke,
aber warum gibt es die nur in Finnland und nicht auch hier?
Die gibt es auch in Finnland - soweit ich weiß - nur in dem einen Laden. Ist scheinbar ein Zugeständnis von ESP/LTD an den Laden weil die wohl sehr stark daran beteiligt waren, daß AL zu ESP gewechselt ist.

Hallo

Hier meine Frage.

Mein Interesse liegt sehr stark bei den M, H, MH und MHNT Serien der ESP Gitarren.

Ich möchte euch nun fragen, ob die Gitarren dieser Serien für eher Alternative-Sound geeignet sind. Es wird wohl eher eine Mischung zwischen leichter Verzerrung und Clean, vorwiegen jedoch Cleane, warme Sounds.

Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Desweiteren noch eine Frage zu den PU's:

Mir gefall die EMG PU's auf den ESP Gitarren sehr gut. Sie wirken wirklich schön. Daher würde ich gerne solche haben und nicht die PU's, die auf den billigeren Modellen drauf sind, da ich diese nicht sehr schön finde.
Wäre es schwer solche PU's einzubauen? Kostenpunkt für die Hardware wär ja bei ca. 100 Euro soviel ich weiss.

Gru

Deine Soundvorstellungen beißen sich etwas - für Alternative und "warme" Sounds gibt es weitaus bessere PU's, zB die oft verbaute Seymour Duncan Combo statt der EMGs. Eine Erle-Superstrat mit EMGs wäre da die falsche Wahl.

Hmmm...^^^ stimmt, wobei ich Dir den EMG 60 oder den 85 ans Herz legen würde wenn Du viel in dem Bereich Clean bis leichte Zerre spielst. Die 81-er sind imo zu "hart" - ähnlich wie der HZ-4.
Grundsätzlich würde ich Dir zu einer Gitarre aus Mahagony raten um den Sound zu verstärken den Du willst. Erle ist da eher nicht sooo doll.

Danke schonmal

Kenne mich bei E-Gitarren (noch) net gut aus.

Gibt des da auch was von ESP/LTD, was für meinen Sound herhalten könnte?