ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die EX Standard gibt es schon seit Jahren und nein, sie wiegt deutlich mehr. Ist eben viel Holz. :)
Der Unterschied zur LTD liegt im besseren Holz, der besseren Verarbeitung, dem anderen Logo am Headstock und dem anderen Herstellungsland.

ne frage: hat schon ma wer von euch eine esp strat aus der 400er serie inner hand gehabt? spielt Kirk H so eine nich auch im one video?

bekomm ich eigendlich wenn ich mir ne esp standard eclipse kaufe ein case inkl. dazu?

achja und kann man sich die klampfe auch direkt bei esp kaufen? also importieren lassen? wie habt ihr das mit eurer gemacht?

Jede ESP wird mit Koffer ausgeliefert und verkauft.

Nein, ESP hat keinen Direktverkauf.

wo hast du deine esp gekauft?

was hat es damit auf sich? Electric Sound Products

ich habe sie letztens bei nem kumpel getestet...und bin begeistert!

mir gehts darum...es is schon ne stange geld...und will da keine ham die schon paar jahre im laden rumsteht/hängt
und sie schon x mal angespielt wurde!

...is ne macke von mir...bin auch so einer der immer ganz hinter ins regal greift wenn er sich was kauft...wenn ihr wisst was ich meine:D

mir gehts darum...es is schon ne stange geld...und will da keine ham die schon paar jahre im laden rumsteht/hängt

vorführinstrumente bzw. testinstrumente werden nicht verkauft. du kriegst originalverpackte ware.
die lag dann eben jahrelang im karton rum.;)

das ist nicht immer so! und gerade bei den kleineren läden nicht!

wo hast du deine esp gekauft?

was hat es damit auf sich? Electric Sound Products

ich habe sie letztens bei nem kumpel getestet...und bin begeistert!

...is ne macke von mir...bin auch so einer der immer ganz hinter ins regal greift wenn er sich was kauft...wenn ihr wisst was ich meine:D

Wo meine ESP's her sind ist meine Sache. ;)

Der Link für zur Export Seite von ESP. Das sind die Gitarren die es zu kaufen gibt - die Standard Serie davon besser gesagt.

Wenn Du Dir eine ESP kaufen willst dann check die SS oder K Nummer hinten am Headstock. Die ersten beiden Zahlen zeigen das Jahr der Herstellung an.

vorführinstrumente bzw. testinstrumente werden nicht verkauft. du kriegst originalverpackte ware.
die lag dann eben jahrelang im karton rum.;)

Stimmt nicht. Vorführer werden nur normalerweise im Laden billiger angeboten - auf Anfrage.

Stimmt nicht. Vorführer werden nur normalerweise im Laden billiger angeboten - auf Anfrage.

Eltono befürchtete ja, bei einer stinknormalen gitarrenbestellung ein vorführmodell zu bekommen.
ich wollte ihm nur klarmachen, dass dies bei einem seriösen händler nicht passieren wird.

klar werden vorführteile auch mal billiger verkauft.

Oh ok. Hab ich falsch verstanden. Sorry. :)

kurze Frage, wie ist der Hals der LDT MH 250? eher flach (Wizzard II) oder eher rund (LP)?

der müsste ein "thin u" sein....

Ist relativ genau in der Mitte zwischen Wizard und LP...

Um einiges schlanker als LP aber lange nicht so schlank wie die wizards...

Hallo!

weiss jemand von euch mit welchen Saiten ESP (nicht LTD) ihre Gitarren ausliefert!
die Saiten die auf meiner ESP Eclipse ab Werk drauf waren spitze, nach einiger Zeit habe ich diese natürlich getauscht, und ich wollte ein Experiment eingehen und habe die Elexir raufgegeben!
Welch grosser Fehler, die Saiten bleiben zwar länger "schön", klingen aber meiner Meinung nach schon ab dem ersten Moment nicht so wie es sich gehört!
Nun würde ich mir gerne wieder Saiten raufgeben wie sie am Anfang drauf waren, ich denke es waren GHS oder Ernie Balls..
Falls mir jemand eine definitve Antwort geben könnte (am besten sogar inkl Saitenstärke) wäre ich sehr glücklich

schöne grüsse
exo

weiss jemand von euch mit welchen Saiten ESP (nicht LTD) ihre Gitarren ausliefert!

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/54543-technik-faqs-bezug-auf-esp-esp-ltd-modelle.html

hier ein auszug daraus:

"Welche Saiten sind vom Werk aus auf ESPs/LTDs/Xtones?

ESP, LTD & Xtone Modelle kommen mit GHS Nickel Stahl Saiten. Alle Non-Tremolo Gitarren sind mit der Saitenstaerke 10-46 bespannt und 9-42 auf allen Tremolo Gitarren (Floyd & Vintage Tremolos).
Auf Baessen sind 45-105 (4-Saiter), 45-125 (5-Saiter), 30-125 (6-Saiter), ausser dem Model DF-404, welches mit 130/110/90/70 bestueckt ist und auf B/E/A/D gestimmt. Auf dem B-208 Modell (8-Saiter) sind: E (95/42), A (75/32), D (60/24), G (45/18P).
Auf den Baritones sind Saiten der Staerke .056/.046/.036/.026W/.017/.013, gestimmt auf B/E/A/D/F#/B."

herzlichen dank
exo

na ja.. die GHs sind jetzt auch nich DER Hit..

Also ich find sie klasse. Ich bespanne zwar meine Gitarren mit Ernie Ball, aber die Boomers verwende ich bis sie abrosten, denn schlecht sind die beleibe nicht.

ich nehm die Blue Steels, kommen mir noch am besten entgegen, was Klang Haltbarkeit und Kosten angeht, auch weil nich soviel Nickel drinne is.. mögen meine Finger nich... das geht aber schon wieder OT

Ich hab diesbezüglich noch ne Frage:

Hab ja seit 3 Wochen die M1000 und auf der müssten ja dann 009- 42 drauf sein.

ich werde da auf jeden Fall beim ersten Wechsel wieder 010- 46 drauf machen. Erstens weil ich sie gewohnt bin und zweitens weil ich dann nicht mit mehreren Saitenstärken rummachen muss und auf beiden Gitarren das selbe benutzen will.

Da muss ich dann sicher das tremolo neu einstellen.

Nun meine Frage:
Sind die federn stark genug für nen 10er- Satz oder ist die Gefar da, dass die bei dem größeren Zug ausleiern?