ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Glühbirne;1744179 schrieb:
Naja alternative is ne Ibanez RG350 oder ne Jackson RR3.

Optik tendier ich da eher zur Jackson aber bespielbarkeit und flexiblität eindeutig die RG.

Also was wär da wohl besser?

Sry das ich den thread missbrauche.
Das sind keine Alternativen wenn er ESP/LTD haben will - was ich auch verstehe. :D

also ich habe als Quelle das hier genommen:

ESP > Guitars > ESP Standard Series

und das nennt man in deutsch "unverbindliche Preisempfehung" ;)
Und da sind alle neck Through bei 2000€...

Und mehr als 1200 hatte ich bei Gott nicht übrig das war die absolute Obergrenze.
Also sorry, aber mein Satz beruhte auf ner klaren Quelle und war deshalb nicht so ganz falsch, wie du (@Scott) behauptest... ;)
1. Sind das US Preise - bei uns sind die teurer als in den USA.
2. Gibt es auch hier keine Standard Series nt Gitarre von ESP für die man mehr als 2k bezahlt.
und
3. Ist es wegen 1. und 2. nicht richtig. ;)

Hi,

also ich bin jetz mal zu Faul um den ganzen Thread zu durchwühlen, also Frag ich mal direkt:

die ESP LDT M 200 hat ja die licensed ESP-EMG Humbucker

sind die besser, schlechter, genau gleich wie/als die EMG HZ H4's??

Hi,

also ich bin jetz mal zu Faul um den ganzen Thread zu durchwühlen, also Frag ich mal direkt:

die ESP LDT M 200 hat ja die licensed ESP-EMG Humbucker

sind die besser, schlechter, genau gleich wie/als die EMG HZ H4's??
Find ich ziemlich scheiße das ESP das so geregelt hat. Im Grunde sind das normale ESP (billig ? hab sie noch nie gehört) PUs, auf denen EMG draufstehen. So gesagt "EMG designed".
Also mit EMG haben die nix am Hut.

Billige Gitarre = billige Teile. Scheint mir recht einleutend zu sein und ist nicht nur bei ESP so, sondern bei allen Anbietern. :rolleyes:

Zum Thema Preise: Ich zahlte für meine ESP M-II NT gerade mal 2325 Schweizer Fr. Was umgerechnet im momentanen Kurs 1470 Euronen sind.

Tja bin nochmal 200 Euro billiger weggekommen als ihr in Deutschland ;)

Der UVP auf der ESP US HP liegt übrigens bei 3k Döller ;)

tach hab mir den thread jetzt mal nicht ganz durchgelesen! wollt mal was zur esp eclipse fragen! unzwar gibt es da mehrere schwarze exemplare?
weil ich sie schon öfters mal matt gesehen habe (auf bildern) bei thomann sieht sie eher poliert aus! und dann hab ich sie letztens live gesehen (konzert)! und das sah sie von weiten aus wie ein mix aus glanz und matt:screwy:

achja und noch ne frage! habe bis jetzt nur die ltd ec 1000vbk angespielt! lohnt sich der aufpreis von 600 euro...zur esp?
was den sound angeht muss sie wohl selber noch irgendwo mal bespielen!
mir gehts jetzt mehr um die verarbeitung! sie ist ja vollständig aus mahagoni...macht das nen großen unterschied?

Zum zweiten Teil der Frage: Ja, es macht einen gewaltigen Unterschied aus obwohl die 1000-er Serie von LTD sehr gut ist.

Zum ersten Teil:
http://www.espguitars.co.jp/oversea/index_gt.html

Zu den US-Preisen: Völlig irrelevant für Europa und daher keine Grundlage einer "Preisersparnis" oder einer "Preiskalkulation".

na ja, so gewaltig wird der Unterschied schon nicht sein - dann wär ja n Golf aus der Tschechei auch schlechter als n Golf aus Wolfsburg..

Wenn Du meinst.

Frage: Wieviele ESP's und LTD's hattest Du schon?

das ist meine erste LTD, aber des tut nix zur Sache .. ich feier nächste Woche mein 20jähriges Bühnenjubiläum .. und hab schon etliche Gitarren in der Hand gehabt (und ich spiel keine Schrottklampfen) .. aber ich denke die 600 Euros Aufpreis sind es nicht wert .. (ich weiss, die User mit ESP auf der Kopfplatte fühlen sich jetzt angepisst), gut, wer's hat, der kann soviel Knete rausfeuern wie er will, ich jedoch will ein angemessenes P/L-Verhältnis, das kann mir ESP mit den Standards nich bieten - wohl aber ESP mit den Ltds.. iss ja immer noch ne ESP!!! :D
Ausserdem find ich die Gitarrenpreise mittlerweile doch schon ziemlich überzogen!!:screwy:

Sorry, aber mit der AUssage sagst Du sofort, daß Du nicht mitreden kannst und einfach nicht weißt wovon Du sprichst was ESP/LTD angeht.

Also hier noch mal n kommentar von jemanden der die "günstigste" LTD überhaupt spielt! (EX-50)Mein Fazit: Klasse Klampfe für saumässig wenig Geld! Wenn ich mir die Verarbeitung ansehen, den, sicherlich verbesserungswürdigen, aber dennoch anständigen Sound, dann muss ich sagen, ICH persönlich brauche nicht mehr. Möglich das ich ein gutes Modell erwischt habe, keine Ahnung.

Sich zu streiten ob oder nun wieso weshalb und warum ist doch eh sinnlos. Jeder kauft nach seinem Ermessen ein, wieviel Holz das er für wieviel Geld haben will. MIR reichen die Produkte von, ich sag mal, 2. Klassefirmen wie Epiphone oder LTD, weil mir der Sound reicht (Und die Dinger sind Zimmer, Bühnen, Wohnzimmer, Badezimmer, Dusche, WC tauglich...;))

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ich streite auch nicht. Ich präsentiere Fakten und wer noch nie eine (oder viele, was besser wäre) ESP gespielt hat sollte sich nicht den Mund mit Statements verbrennen die er gar nicht machen kann weil er eben bisher nur LTD's gespielt hat. :)

ich muss ja keine "ESP" (also da wo das oben draufsteht) besessen haben, um mitzureden, oder? es reicht wohl, wenn ich intensivst getestet habe! dass sich die Leute immer gleich so angepisst geben, verstehe ich nicht...

Würd ich aber auch sagem, gib einem mal die 1000er Eclipse und ne ESP Eclipse in die Hand und verbind ihm davor die Augen und lass sie ihn antesten, ich kann dir jetz schon sagen das die Minderheit einen unterschied "HÖRT", wenn man Esp auf der Kopfplatte liest hört man sicher einen Unterschied :rolleyes:

mfg röhre

genau - ausserdem spricht man denn auch den ESP-Leuten in Korea die Fähigkeit ab, klasse Gitarren zu bauen, auch wenn sie weniger als in Japan verdienen...

Darf man hier Fragen zu ESP posten? ...oh zu spät, na dann gleich noch eine...;)
ESP > Guitars > Signature Series > Alexi Laiho
kann mir jemand die Zahlen vor dem $ erklären :eek:
Ich mein ich weiß ja das ebenholz kein Pressspan ist, aber außer den Tuning mechaniken ist das ja für den unbedarften Betrachter das gleiche. Gut der Fertigungsort ist ein anderer, aber ist DIESER Preisunterschied nicht etwas krass?
Wenn jemand erfahrungen mit einer dieser Gitarren at wär ich sehr interessiert davon zu hören. Ich find dieses Model zur Zeit am coolsten auch dem ganzen Markt (auch wenn man soundtechnisch wohl doch sehr eingeschränkt ist... :rolleyes:)
Grüße Phoenix
Das ist auch eine meiner Lieblingsgitarren aufm Markt.

Nunja, Alexi's Gitarre hat einen eingebauten Vorverstärker, weshalb der eine Humbucker trotzdem ausreicht...zumindest habich das mal in einem Interview über seine Gitarre gelesen.

Trotzdem sind 3700€ schon sehr viel...da kauf ich mir lieber ne Jackson Randy Rhoads, die sind zwar auch teuer aber trotzdem. ;) :D

jo.. 3700 euro für n Stück Brett.. ..:screwy: