ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber;1758290 schrieb:
Nunja, Alexi's Gitarre hat einen eingebauten Vorverstärker, weshalb der eine Humbucker trotzdem ausreicht...zumindest habich das mal in einem Interview über seine Gitarre gelesen.

Das hat aber nix mit dem Vorverstärker zutun, sondern weil er kein Neck-Pickup will.

mfg röhre

zum Thema ESP oder LTD:

Imho finde ich das der Unterschied zwischen der 1000er Serie und den ESP Standards nicht sooo groß ist als das er den großen Preisunterschied rechfertigt. Es ist ein Unterschied da aber ob man dafür den Aufpreis zahlen möchte muss jeder selber entscheiden.
Noch krasser ist es ja bei Jackson wo man eine USA Jackson erst ab ca. 2000euro zu bekommen ist

Und JA...ich selber hab auch eine ESP. Hab die aber gebraucht bekommen und kann sagen das ich die um den Neupreis nicht gekauft hätte da sie mir zu teuer gewesen wäre.

ich muss ja keine "ESP" (also da wo das oben draufsteht) besessen haben, um mitzureden, oder? es reicht wohl, wenn ich intensivst getestet habe! dass sich die Leute immer gleich so angepisst geben, verstehe ich nicht...
Ich bin nicht angepißt sondern verwundert. Du kannst es nicht beurteilen und das muß Dir auch einleuchten. Wenn Du keine ESP im dirketen Vergleich zu einer LTD spielen kannst, dann ist Deine Aussage völlig wertlos.

genau - ausserdem spricht man denn auch den ESP-Leuten in Korea die Fähigkeit ab, klasse Gitarren zu bauen, auch wenn sie weniger als in Japan verdienen...
Das ist jetzt echt ignorant.
Es hat nichts mit Fähigkeiten zu tun Mann - es geht um Materialien und Fertigungsweisen. Das muß Dir doch klar sein, oder? Und wenn Dir das klar ist dann kann ich Deine Aussagen nur mit Polemik gleichsetzen.

Danke für des Blöd.. aber 3700 Euro ist viel Holz für n Stück Brett, auf dem geklimpert wird.. hier wird einfach zuviel Markenbewusstsein betrieben.. wie zu ollen Adidas und Nike -Zeiten.. und die Manager lachen sich kaputt... weil der kleine Musiker sein mühsam zusammen gespartes Geld zum nächsten Gitarrenhändler bringt, weil XY-Star auf ner Anzeigenseite mit ner "Signature" "Custom" oder sonstwas wirbt und die ohnehin schon vom Idealismus verblendete Seele des "kommenden" Gitarrenhelden einsackt...

... nur so am Rande.. aufm Video zu den Allstar-Sessions von Roadrunner siehste sauviel LTDs...

"der Musiker macht kein Geld, es wird Geld mit dem Musiker gemacht"

Danke für des Blöd.. aber 3700 Euro ist viel Holz für n Stück Brett, auf dem geklimpert wird.. hier wird einfach zuviel Markenbewusstsein betrieben.. wie zu ollen Adidas und Nike -Zeiten.. und die Manager lachen sich kaputt... weil der kleine Musiker sein mühsam zusammen gespartes Geld zum nächsten Gitarrenhändler bringt, weil XY-Star auf ner Anzeigenseite mit ner "Signature" "Custom" oder sonstwas wirbt und die ohnehin schon vom Idealismus verblendete Seele des "kommenden" Gitarrenhelden einsackt...

... nur so am Rande.. aufm Video zu den Allstar-Sessions von Roadrunner siehste sauviel LTDs...
Das blöd bezog sich auf Deine Statements von oben und das sind sie auch.
LTD's sind feine Gitarren - hatte selbst etwa 10 davon, aber ich habe nie wieder zurückgeschaut als ich meine erste ESP hatte. Der Unterschied ist gigantisch.
Und zu den 3.700.- für die Laiho: Ich hab sie und ich hab nicht soviel bezahlt und im Vergleich zur ESP Standard SV ist sie millionenfach besser verarbeitet und leichter und klingt mächtiger, etc. Eben kein Vergleich.

@Scottph: Stell mal Bilder von deiner neuen rein bitte :) falls du es nicht schon hier ihrgendwo getan hast!

Mal rein aus Interesse:

Was kann man so für ne ESP Custom hinblättern? Mir ist klar dass es da auch noch Unterschiede gibt, aber mich würde mal der niedrigste, bzw. der höchste Preis interessieren...

ürks, und ich dachte die normale ESP Kopfplatte an ner Rhoadsform sieht beschissen aus, aber reversed is ja noch viel viel schlimmer :D

Aber das is ja wie so vieles geschmackssache... :D

@scottph

Sehr schöne Gitarre!
Hat sich bestimmt gelohnt die sieht sehr gut verarbeitet aus.
Ich find aber iwi. zu der Form gehört Floyd Rose :p Aber echt stark!

MfG Mr.ESP

Der Pinstripe ist Chrom, ja - vorne und hinten. Das ist eben nur bei sowas möglich wo es nur 6 Stück gibt und jemals geben wird. Geht schon sehr in Richting Custom shop.

Minimum ca. 2,5 und Maximum unendlich - je nach Deinen Wünschen. :)

M'kay......... ^^

Hab jetz eigentlich nichts niedrigeres erwartet, aber trotzdem...
Das wird dann noch ein paar Jährchen warten müssen.
Aber nächstes Jahr wird erstmal ne schicke ESP Ltd angeschafft
und dann sehn wir weiter... :)

Ach P.S.: Glückwunsch, sehr schicke Gitarre hast du da, jetzt noch nen FR drauf... :great:

Eine hat ein FR und die zweite wird nie eins haben weil sie dafür ja auch nicht designed wurde und das ist gut so. ;)

shane is teh man

gratz!

He sure is. :)

Hab' letztens gesehn dass es die ESP Ex Std wieder zu kaufen gibt :eek:

Stimmt das (wie bei Thomann steht) dass die nur 3 Kg wiegt?

Und kann jemand aus Erfahrung sagen wo der Unterschied zwischen der EX Std und der LTD EX400 liegt?