ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich hab die F-500 mal angespielt. Hab sie allerdings bei Amptown in Hamburg über die Toneworks dinger angespielt und den Sound dieser kleinen Kisten find ich nicht so pralle. In Sachen Bespielbarkeit ist sie sehr gut, wie ich finde. Man kommt gut an die letzten Bünde auf den hohen Saiten. Sitzt auch gut aufn Oberschenkel. Ich find aber, dass sie dem Modell ruhig nen 85er an den Hals hätten setzen können (haben sie der Viper ja auch spendiert).
Aber im großen und ganzen ist es ne gute Klampfe.

So bin seit letzten Freitag auch endlich ESP- User.

Habe mir endlich meine LTD M- 1000 geleistet.
Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit den Befestigungsschrauben des Locking Nut finde ich sie langsam auch endlich göttlich.

Kurz zu den Schwierigkeiten:
Bei jeglicher Betätigung des Tremolos war ein lauten knacken zu hören, was daher kam, dass das Locking Nut nicht richtig angezogen war. Das konnte es auch nicht, da eine der befestigungsschrauben total hohldrehte und die andere auch kaum griff. Zum Laden gebracht, beide Gewinde mit Holzspänen und Leim wieder brauchbar machen lassen (mir Erhaltung der 2 Jahre Garantie) und kein knacken mehr.

Zur Gitarre:
Einfach nur traumhaft! Die Decke übertrifft alles was ich bisher live gesehen habe. Das Abalone- Binding ist der Traum! Etwas gewöhnungsbedurftig (nach 5 Jahren Epi les Paul) ist sie aber schon. Erstens das floyd Rose. Irgendwie fehlt mir die hohe Bridge als Auflagefläche... Der Hals ist mir zu schmal und die Mensur zu lang...
Aber das wird... Gewöhnungssache...

Der Sound ist erwatungsgemäß top!
Wobei ich mich auch erst an die EMGs gewöhnen muss. Klingen schon etwas metallischer als die Humbucker der Epi. Aber wer behauptet, damit kann mna kein clean spielen hat keine Ahnung! Nen schöneren Clean- Sound habe ich selten gehört...

Das gewicht fällt gegenüber meiner Erwartungen sehr hoch aus. Sie wiegt nur etwa 0,2 Kilo weniger (4,0) als die Les Paul (4,2) aber da ich das gewöhnt bin, stört es mich wenig.

Fazit:
Spitzen Gitarre! Fantastische Optik gepaart mit guter Bespielbarkeit und top Sound.
Wäre die versauten gewinde nicht gewesen, würde ich eine 1,0 geben.
So (wegen den Umständen) leider nur eine 2,0...
Aber ich bin frisch verliebt :redface:

[Edit]: Ich versuchs mal mit ein oder 2 Bildern. Sind nicht besodners geworden aber die Decke kommt gut zur Geltung. Und das Binding am Hals (aus dem Bild vom Headstock auch)

Anhänge

• IMG_1124.jpg
    IMG_1124.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1133.jpg
    IMG_1133.jpg
    58 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_1140.jpg
    IMG_1140.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 144
Wow geile Axt! Die Decke sieht echt geil aus :) Was hast du dafür gezahlt?

Viel Spaß noch damit!

Die M-1000 ist echt eine gute Gitarre. Viel Spaß damit. :)

Wow geile Axt! Die Decke sieht echt geil aus :) Was hast du dafür gezahlt?

Viel Spaß noch damit!

1199€

Will sei schon seit nem Jahr kaufen aber hatte nie das nötige Kleingeld.
Jetzt hab ich kurzfristig nen ferienjob (Schichten) bekommen und dann sofort zugeschlagen :great:

1.199.- ist zwar retailer suggested retail value/price, aber trotzdem ok da die Axt wirklich geil ist.

...aber für 200 euro mehr hätte man auch ne ESP M-II bekommen. war das keine überlegung wert?
ich hab auch zwischen ner LTD Kh602, und ner ESP M-II geschwankt, macht auch ca. so ne differenz aus, hab mich dann aber eindeutig für das ESP modell entschieden.

Ich denke das muß jeder selber wissen, aber die M-1000 ist recht nahe an der M-II dran und hat mehr Ton- und Volumewahlmöglichkeiten. :)

Hier sind zwei Bilder von der SV:

100075000iu1.jpg

1000756wg1.jpg

Schöne Gitarre. :D

Fetzt sie wie Du wolltest?

Ach ja, Avatar ändern. ;)

*Neid*

Würd ich auch sooo gern haben... omg, wird Zeit fürn nen job...

...einfach nur geil!!!

Anhänge

• PICT1225.JPG
    PICT1225.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 410
  • PICT1231.JPG
    PICT1231.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 179
...aber für 200 euro mehr hätte man auch ne ESP M-II bekommen. war das keine überlegung wert?
ich hab auch zwischen ner LTD Kh602, und ner ESP M-II geschwankt, macht auch ca. so ne differenz aus, hab mich dann aber eindeutig für das ESP modell entschieden.

Ne war keine Überlegung wert, weil ich auf keinen Fall eine ganz schwarze Gitarre wollte... Und ob das ESP oder LTD draufsteht ist mir egal. Ich wollte keine andere... Ist halt (abgesehen von dem reversed Headstock) meine Traumgitarre...

Außerdem wollte ich unbedingt ne Neck-Through, was man von ESP nicht unter 2000 bekommt...

Fetzt sie wie Du wolltest?

Ach ja, Avatar ändern. ;)

Stimmt Mal gucken wie ich alles draufbekomme^^:D:eek:

Und ja sie fetzt, ist schon ein unterschied zu meiner EPI und sogar ein großer:D Naja aber saiten lage in den höheren Bünden muss ich noch einstellen lassen, ist mir zu hoch!:eek:

Man beachte mein schönen Planet Wave Joe Satriani Gurt echt klasse das ding :) nur für diese Gitarre gekauft!

Ich find ne ESP Horizon NT-II in Trans Black einfach nur traumhaft... Mal sehen was die Zeit bringt (hoffentlich Geld :p)

Schöne Gitten habt ihr da, vor allem die SV, die MH1000 und die M1000 (Diese Decken <3)

Ne war keine Überlegung wert, weil ich auf keinen Fall eine ganz schwarze Gitarre wollte... Und ob das ESP oder LTD draufsteht ist mir egal. Ich wollte keine andere... Ist halt (abgesehen von dem reversed Headstock) meine Traumgitarre...

Außerdem wollte ich unbedingt ne Neck-Through, was man von ESP nicht unter 2000 bekommt...

...ja, in anbetracht dessen hast du recht, da kommt in der preisklase nicht viel anderes in frage! (zumind. bei ESP/LTD) ;)

Sorry, aber der Satz ist sowas von falsch, dass es schon nicht mehr witzig ist. Fast alle LTD's ab der 400-er Serie sind nt und so gut wie alle ESP Standards ebenfalls und fast keine davon kostet 2k.

naja standart ESP gehen schon gerne an die 2k ran.
aber du hast recht, ne M-II gibts für ca. 16xx, die Eclipse mit set-neck auch in etwa, und die SVs so richtung 19xx, oder?