So bin seit letzten Freitag auch endlich ESP- User.
Habe mir endlich meine
LTD M- 1000 geleistet.
Nach Anfänglichen Schwierigkeiten mit den Befestigungsschrauben des Locking Nut finde ich sie langsam auch endlich göttlich.
Kurz zu den Schwierigkeiten:
Bei jeglicher Betätigung des Tremolos war ein lauten knacken zu hören, was daher kam, dass das Locking Nut nicht richtig angezogen war. Das konnte es auch nicht, da eine der befestigungsschrauben total hohldrehte und die andere auch kaum griff. Zum Laden gebracht, beide Gewinde mit Holzspänen und Leim wieder brauchbar machen lassen (mir Erhaltung der 2 Jahre Garantie) und kein knacken mehr.
Zur Gitarre:
Einfach nur traumhaft! Die Decke übertrifft alles was ich bisher live gesehen habe. Das Abalone- Binding ist der Traum! Etwas gewöhnungsbedurftig (nach 5 Jahren Epi les Paul) ist sie aber schon. Erstens das floyd Rose. Irgendwie fehlt mir die hohe Bridge als Auflagefläche... Der Hals ist mir zu schmal und die Mensur zu lang...
Aber das wird... Gewöhnungssache...
Der Sound ist erwatungsgemäß top!
Wobei ich mich auch erst an die EMGs gewöhnen muss. Klingen schon etwas metallischer als die Humbucker der Epi. Aber wer behauptet, damit kann mna kein clean spielen hat keine Ahnung! Nen schöneren Clean- Sound habe ich selten gehört...
Das gewicht fällt gegenüber meiner Erwartungen sehr hoch aus. Sie wiegt nur etwa 0,2 Kilo weniger (4,0) als die Les Paul (4,2) aber da ich das gewöhnt bin, stört es mich wenig.
Fazit:
Spitzen Gitarre! Fantastische Optik gepaart mit guter Bespielbarkeit und top Sound.
Wäre die versauten gewinde nicht gewesen, würde ich eine 1,0 geben.
So (wegen den Umständen) leider nur eine 2,0...
Aber ich bin frisch verliebt
[Edit]: Ich versuchs mal mit ein oder 2 Bildern. Sind nicht besodners geworden aber die Decke kommt gut zur Geltung. Und das Binding am Hals (aus dem Bild vom Headstock auch)