ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mach dir nur keinen stess! wann immer dir mal langweilig is :D
mfg

Das ist der aktuelle Stand:
Bolt-on gibt es seit heuer nicht mehr offiziell, nur mehr als special order über den Custom Shop.
Die Standard Sig Series nt gibt es nach wie vor.
Die CS nt und die Vintage auch. Die beiden unterscheiden sich von den anderen zwei durch den "extra thin" Hals...und den Preis.
Preise (meine):
B-o: ca. 1,7k
Std Sig. nt: ca. 2k
CS Sig. nt: ca. 2,6k
Vintage nt: ca. 3k

Soweit so gut. :)

Das ist der aktuelle Stand:
Bolt-on gibt es seit heuer nicht mehr offiziell, nur mehr als special order über den Custom Shop.
Die Standard Sig Series nt gibt es nach wie vor.
Die CS nt und die Vintage auch. Die beiden unterscheiden sich von den anderen zwei durch den "extra thin" Hals...und den Preis.
Preise (meine):
B-o: ca. 1,7k
Std Sig. nt: ca. 2k
CS Sig. nt: ca. 2,6k
Vintage nt: ca. 3k

Soweit so gut. :)

wie schauts dann mit ner bolt on von 2000 aus? is die dann cs???

aber thx soweit:D!!!

Hat sie ein T oder ein K als ersten Buchstaben bei der Seriennummer?

ESP hat erst vor gut zwei Jahren damit begonnen die Unterschiede so zu dokumentieren wie es auch Sinn machen würde. Alle älteren Modelle sind nicht so klar gelabeled. ZB gibt es viele alte ESP's die ein Custom Shop Logo haben, aber definitiv nicht im CS gemacht wurden.

Zitat: "Then you also had a lack of distinction between custom shop and standard facility instruments as the "Custom Guitars" logo was common rather than a distinct "Custom Shop" or "Standard Series" logo as we have nowadays."
Und: "You can only really safely tell if it's a K or T prefixed serial I guess, the logos changed a bit from time to time until the current convention, and even then, the T and K prefixes are very recent also, last few years."

Hat sie ein T oder ein K als ersten Buchstaben bei der Seriennummer?

ESP hat erst vor gut zwei Jahren damit begonnen die Unterschiede so zu dokumentieren wie es auch Sinn machen würde. Alle älteren Modelle sind nicht so klar gelabeled. ZB gibt es viele alte ESP's die ein Custom Shop Logo haben, aber definitiv nicht im CS gemacht wurden.

Zitat: "Then you also had a lack of distinction between custom shop and standard facility instruments as the "Custom Guitars" logo was common rather than a distinct "Custom Shop" or "Standard Series" logo as we have nowadays."
Und: "You can only really safely tell if it's a K or T prefixed serial I guess, the logos changed a bit from time to time until the current convention, and even then, the T and K prefixes are very recent also, last few years."

der esp tech support hatt mir geschrieben
"To the best of my knowledge it was made in 2002 at ESP Japan."

und hat ein K bei der serien nummer.

mfg

K bedeutet üblicherweise (K)ustom, aber das heißt - leider - nicht, dass es eine aus den sechs Custom Shops ist...mal sehen...hat sie "Custom Guitars" oder "Custom Shop" Logo hinten?

K bedeutet üblicherweise (K)ustom, aber das heißt - leider - nicht, dass es eine aus den sechs Custom Shops ist...mal sehen...hat sie "Custom Guitars" oder "Custom Shop" Logo hinten?

custom guitars ... mhh ich ahne scho worauf das hinausläuft :D

c ya

Jou, die CS Gitarren haben Custom Shop Guitars oben - sorry. :(

Trotzdem geile Klampfe. :)

:mad:....aber was reg ich mich eigentlich auf :D

thx, jetzt hab ich gewißheit, hab jetzt wenigstens einen neuen grund mir ne neue gitte zu kaufen - ich meine , hey jeder braucht doch mal de custom :D
cya

evtl diese : klick

:D Genau die. LOL! :D

Ich weiss gerade nicht um welches Modell, jedoch haben ältere CS-Modelle das "Custom Guitars Logo".
"Custom Shop Guitars" ist nocvh recht "neu"

Eben nicht. Ältere ESP's haben das "Custom Guitars" Logo egal ob sie CS sind oder nicht. Erst seit ein paar Jahren gibt es den Unterschied zwischen "ESP Custom Shop" und "ESP Standard Sereis" bzw. "ESP Signature Series".

Eben nicht. Ältere ESP's haben das "Custom Guitars" Logo egal ob sie CS sind oder nicht. Erst seit ein paar Jahren gibt es den Unterschied zwischen "ESP Custom Shop" und "ESP Standard Sereis" bzw. "ESP Signature Series".

Jaja, ist doch im Prinzip was ich sagte :)

Du führst lediglich noch aus dass wohl auch Standardmodell, dieses "Custom Guitars" hatten, was ich nicht weiss mich aber meine dran zu erinnern das es stimmt.

Meinst Du? Ähnlich wie bei den drei Modellen? ;)

Ich glaube vor etwa zwei Jahren. Seit dem ist es mehr oder minder einheitlich - bis auf zB die Truckster. Die ist Standard mit CS finish bei uns, aber auch da gibt es eine Ausnahme denn man kann sie auch als Custom Shop Gitarre bestellen und dann ist sie wirklich eine Custom.
Alle Klarheiten beseitigt? :D

Ich glaube vor etwa zwei Jahren. Seit dem ist es mehr oder minder einheitlich - bis auf zB die Truckster. Die ist Standard mit CS finish bei uns, aber auch da gibt es eine Ausnahme denn man kann sie auch als Custom Shop Gitarre bestellen und dann ist sie wirklich eine Custom.
Alle Klarheiten beseitigt? :D

mhh, du sagtst das alte gitarren das -custom guitars- logo tragen, standart modelle wie auch custom modelle...und es seit zwei jahren "getrennt" wurde. meine is ja über vier jahre alt ... also könnts ja immernoch ne CS sein?!?!
c ya

Genau. Vor etwa zwei Jahren haben sie den Unterschied angefangen zu markieren mit "ESP Custom Shop", "ESP Standard Series" und "ESP Signature Series"., wobei es eben auch Ausnahmen wie die Truckster gibt und es gibt mehrere Modelle als ESP S S und auch als ESP C S, wie zB die Ammott, die Hannemanns, die KH's, etc.

Genau. Vor etwa zwei Jahren haben sie den Unterschied angefangen zu markieren mit "ESP Custom Shop", "ESP Standard Series" und "ESP Signature Series"., wobei es eben auch Ausnahmen wie die Truckster gibt und es gibt mehrere Modelle als ESP S S und auch als ESP C S, wie zB die Ammott, die Hannemanns, die KH's, etc.

warte mal, heißt das das meine immernoch CS sein könnte? da ja da noch kein unterschied gemacht wurde...oder hab ichs jetzt falsch verstanden :confused:

Nö, nö, Du hast das schon richtig verstanden, aber man kann es eben nicht genau sagen weil die früher kaum Datengepflegt haben...