ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am

Ja ich weis und habe sie auch schon angespielt,bin aber der meinung das da irgendetwas anders dran ist,vielleicht ist es der korpus oder auch der hals.Vom soundcharakter war sie einwandfrei,aber beim spielen kam immer ein etwas ungutes gefühl.

trotzdem danke

noch nie von nem konzert gekommen und im ersten moment gedacht:
sche#?e ich geb das gitarrespielen auf, so gut werd ich nie, egal wie viel ich übe?

wenn nein, glückwunsch, wenn ja weißt du wie ichs gemeint hab, denn auch wenn ich die neueren metallica sachen nicht besonders mag halte ich die jungs doch für sehr gute musiker....

ehm nö hab ich nicht.. kirk hammett hat sich auf rock am ring voll verspielt.. deswegen fand ich das nicht so toll. aber sie sind trotzdem ganz gute musiker.. noch bessere, wenn kirk mal sein hässliches wah wah absetzt :D

aber sie sind trotzdem ganz gute musiker

OMG!!!:eek: Blasphemie!!!:screwy: Jetzt musst du mal zeigen was du drauf hast. :mad:

Aber zurück zum thema:

Ich werde immer motiviert mehr zu lernen/spielen wenn ich auf Konzerte gehe und sehe was die Leute da vor mir für ne gute Show abliefern.

Er konnte mit Sicherheit nach 2 Monaten Gitarrespielen das gesamte Kill 'Em All Album spielen. Master of Puppets versteht sich von selbst. :p

Also mal ehrlich, ich weiß nicht, warum manche immer so auf Verspielern rumreiten müssen. Klar ists nicht schön, aber steh du mal vor tausenden Menschen abends, womöglich völlig ausgebrannt, auf der Bühne und gib 100 % wie ne Maschine. Selbst für alte Hasen ist das noch aufregend (ja, ist es, ein wenig Lampenfieber hat jeder) und man wird ja auch nicht jünger... Clapton ist auch ein guter Beweis dafür, der hat in letzter Zeit den ein oder anderen Patzer gebracht, sehr gut auf Youtube zu sehen. ;)

also das mit den 1000 menschen ist für mich kein wirkliches argument.. die waren schon so oft auf tour.. da sind die nicht mehr so aufgeregt.. du meinst das doch, dass die aufgeregt sind oder?
aber naja leute nicht wieder diese metallica diskussion.. das gabs doch schon im metallica sammelthread

Naja es geht eher darum dass du mit deinem statement so wirkst als wolltest du uns sagen dass du "besser" bist als weltweit erfolgreiche Musiker wie zb Metallica.

Das wirkt einfach viel zu arrogant...

nönö ich hab ja nur gesagt, dass ich nicht denke: boah sind die gut jetzt kann ich aufhören mit gitarre, weil ich so gut nie werde

es ist halt deren beruf und das müssen die halt perfekt können

Ein Schreiner ist auch Profi, dennoch unterlaufen ihm Fehler, dabei ist dann das Professionelle dass man nachher von den Fehlern nichts mehr sieht ;)

Genau so ists mit Musikern. Ich finds einfach aberwitzig dass sich (idR immernur) Gitarristen hinstellen und sagen:
"da war n Spielfehler"
"das war aber unsauber"
"ich könnts besser"

uaahh ist das nervig. Fehler unterlaufen jedem, sogar einem Profimusiker.
Der Punkt ist dass der Profi weiss mit seinen Fehlern umzugehen sodass die Show weitergeht.

nönö ich hab ja nur gesagt, dass ich nicht denke: boah sind die gut jetzt kann ich aufhören mit gitarre, weil ich so gut nie werde

Dann nenn mir einen Berufsmusiker, der so perfekt ist und noch nie einen Fehler gemacht hat. Da kannst du nämlich nicht ein mal mit Steve Vai darauf antworten. Der ist auch nicht so geboren worden... Er hat früher 14 Stunden am Tag geübt jahrelang und trotzdem können Fehler live passieren. Im Studio kann mans noch mal aufnehmen bis es perfekt ist oder nachbearbeiten, live jedoch nicht.

hey, es geht doch um ESP hier....

schon mal auf die ESP Japan Artist site geschaut?!
da finden sich ne menge modelle, künstler die warscheinlich ausserhalb japans kein mensch kennt, aber dort scheint jeder halbwegs bekannte künstler ein custom artist modell zu spielen. und was für irrwitzige formen.... schaut mal:
http://www.espguitars.co.jp/artist/index.html

Hey, da sind ja schon ein paar geile dabei :great:

Obwohl hier einige Namen als japanische Schriftzeichen dargestellt sind ^^ Nicht gerade einheitlich, ein paar mit normalen Buchstaben und dann die mittendrin?

fällt auf, dass es dort sehr viele weibliche gitarristen gibt, die ESP spielen.

Au mann vorgestern wieder eine EC-1000 angespielt und achte die kaufste dir, natürlich in VB. Jetz liest man hier im Forum immer wieder das der matte Lack sehr schnell glänzend wird na super.

Zur eigentlichen Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den Eclipse I CTM und Eclipse II Gitarren?
Nur das die IIer alle Flamed/Quilted Maple Tops haben oder noch mehr?

mfg rÖhre

PS: Frechheit, warum gibts die Cherry ESP nicht mit Ebony Fretboard :mad:

ist das nicht die für 4200€ ? ^^

ja ich glaub schon. Aber letztens war genau so eine auf eBay für um die 2500 neuwertig.

Guitar Rig 2 oder Revalver mkII sind amp modeller Plugins damit du auch nen "guten" sound bekommst...

Weil sich dein kurzes Review anhört als wäre da noch viel Raum nach oben offen.

Vielleicht lad ich mir Guitar Rig runter, mal schauen. :)

Das "Review" ist so kurz, weil ich da nicht wirklich viel Zeit mit der Gitarre verbracht hab. Ich hab 'ne ganze Weile unplugged gespielt, über den Amp aber grad mal 'ne halbe Stunde. :D Also konnte ich da noch nicht wirklich was sagen. ;)