ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
versuchs mal mit audacity.. sehr einfach zu bedienen

Wär eigentlich auch was. Naja, ich werd mal schauen dass ich ein Boss ME-50 von meinem Kumpel ausleihen kann, dann sollte es auch so klappen.

Muß mal die ESP-Gemeinde was fragen: was ist von dieser ltd --> EX50BK

https://www.thomann.de/de/espltd_ex50bk.htm

zu halten?

War selbst mal stolzer Besitzer einer Ibanez Destroyer :) , dann jahrelang nur hinter A-Gitarren gesessen, nu will ich wieder ein bissl Krach machen, doch nicht allzu viel Asche für das Brett lassen. Kann man das machen? Ist ltd allg. gut verarbeitet oder gibt´s da Dinge, die man wissen sollte? Danke für Antworten.

Das "Review" ist so kurz, weil ich da nicht wirklich viel Zeit mit der Gitarre verbracht hab. Ich hab 'ne ganze Weile unplugged gespielt, über den Amp aber grad mal 'ne halbe Stunde. Also konnte ich da noch nicht wirklich was sagen.

JAJA! Das Angebot für den 85er steht immernoch! ;)

Und: NEIN! Probier bloß nicht audacity aus wenn man REAPER haben kann.

er läds sich doch eh runter von daher kann er alles nehmen ^^

Muß mal die ESP-Gemeinde was fragen: was ist von dieser ltd --> EX50BK

https://www.thomann.de/de/espltd_ex50bk.htm

zu halten?

War selbst mal stolzer Besitzer einer Ibanez Destroyer :) , dann jahrelang nur hinter A-Gitarren gesessen, nu will ich wieder ein bissl Krach machen, doch nicht allzu viel Asche für das Brett lassen. Kann man das machen? Ist ltd allg. gut verarbeitet oder gibt´s da Dinge, die man wissen sollte? Danke für Antworten.

Ich kann dir davon nur abraten. Die LTD 50er Serie ist nicht das gelbe vom ei.
Bespielbarkeit und verarbeitung dürften wohl eher in richtung mangelhaft gehen. Vom Sound brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Das ist jedoch mehr oder weniger bei allen Gitarren in dieser Preiskategorie so. (Gut, gibt natürlich ausnahmen.)

Mein Rat: Spar noch ein wenig und hol dir dann was gescheites. Aber auch dann würde ich dir eher raten, dir eine Ibanez zu besorgen (unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis in dieser Preiskategorie), denn in meinen Augen taugt LTD erst ab der 400er Serie wirklich was.

MfG Hida

sehe ich änlich, die "unteren" Serien von LTD haben nen Korpus aus Ahagtis,
das kannste knicken, sound ist da wiklich kein guter rauszuholen...

schau mal nach ner gebrauchten 400er, da bekommste was gutes,
denn die LTD´s machen ab der 400er Serie nen riesigen Niveausprung !
aber alles unter einer 400er Serie kannste getrost in die Tonne kloppen,
da gibs andere Hersteller die bei Preiswertgitarren um nicht billiggitarren zu sagen
bessere Hölzer wie Linde zbs verwenden, also Hersteller wie Ibanez, Jackson und Co

Robi

Danke für die Info; sowas ist gut zu wissen, dann werde ich evtl. doch noch ein wenig mehr Asche anhäufen.

liebe esp gemeinde,
kann mir jemand sagen wo man hier in deutschland eine esp mv 240 ordern kann?
oder muss ich sie direkt in japan bestellen?

danke

JAJA! Das Angebot für den 85er steht immernoch! ;)

Nö, der bleibt bei mir. Ich kann dir aber den HZ-H4 geben. :p

Und: NEIN! Probier bloß nicht audacity aus wenn man REAPER haben kann.

Ich hatte Audacity mal für 'ne Weile, ist aber auch schon etwas länger her. Vielleicht lad ich's mir doch nochmal runter. Aber zuerst schau ich mal wegen dem ME-50. ;) Ich hab schonmal was mit dem Boss und Reaper aufgenommen, klang eigentlich richtig gut.

liebe esp gemeinde,
kann mir jemand sagen wo man hier in deutschland eine esp mv 240 ordern kann?
oder muss ich sie direkt in japan bestellen?

danke

Frag mal deinen Händler, normalerweise sollte er dir eine besorgen können. Wenn nicht, kannst du mal bei Ikebe, Katana oder Ishibashi fragen. Oder mich. ;)

also mein standert dealer sagte das die mv 240 nicht so einfach zu besorgen wäre und wenn mit ewig langer lieferzeit und 'nem fetten aufschlag,da sie hier nicht so gefragt sei.welches ich wiederum nicht verstehen kann.es muss doch möglich ein händler oder stützpunktdealer so etwas mit geringem aufwand organisieren kann.schade das es seid jahren nicht mehr esp düsseldorf gibt,dort war es nie ein prob. also frage ich dich jetzt.

danke schon mal für deine hilfe

Hm, ja das ist irgendwie kacke. Ich werd mal mit meinem "Kontaktmann" reden. Sollte schon möglich sein die zu besorgen. :)

Danke für die Info; sowas ist gut zu wissen, dann werde ich evtl. doch noch ein wenig mehr Asche anhäufen.
Hm, so wie die Kollegen schrieben, haben sie ja offenbar noch keine in der Hand gehabt. Das ergibt sich aus Worten wie: "dürfte".
Es ist natürlich immer Meinungssache, aber ich hatte bisher 4 LTD 50er in der Hand (eigene EX, fremde EC, angetestete M, jetzt eigene H) und da waren 3 davon absolut Top - nur die M50 war etwas mangelhafter. Da war die schwarze Kopfplattenlackierung unsauber und an ein ordentliches Einstellen des Halses war garnicht zu denken.

Da du ja an die EX denkst, geh ich da mal näher drauf ein. Meine dürfte aus heutiger Sicht etwa 3 Jahre alt sein. Da war soweit alles sauber verarbeitet, der Lack war fehlerfrei und eingestelt war sie auch gut.
Soundproben gibts hier: http://www.track4.de/player3.php?songid=35896
und hier das "RY Solo": http://www.myspace.com/paddyshadow

Im Moment hab ich wie gesagt ne H50, die spielt sich wie Butter und ist makelos verarbeitet.

Bei T-Mann ist es eh unkompliziert. Bestelle, probier aus und schick im Zweifel zurück. Dafür wurde das Fernabsatzgesetz schließlich geschaffen.

Bei T-Mann ist es eh unkompliziert. Bestelle, probier aus und schick im Zweifel zurück. Dafür wurde das Fernabsatzgesetz schließlich geschaffen.
Beim Betreiber dieser Seiten - Musik Service - ist das übrigens genauso unkompliziert und ebenso preiswert - falls dir bei MS die EX50 nicht zusagt, kannst du sie auch wieder zurückschicken. Also bloß keine Scheu ... sind auch meiner Meinung nach gute Gitarren. Eine echte Gurke hatte ich bei den 50er-Modellen von LTD bisher nicht in der Hand.

sehe ich änlich, die "unteren" Serien von LTD haben nen Korpus aus Ahagtis,
das kannste knicken, sound ist da wiklich kein guter rauszuholen...

schau mal nach ner gebrauchten 400er, da bekommste was gutes,
denn die LTD´s machen ab der 400er Serie nen riesigen Niveausprung !
aber alles unter einer 400er Serie kannste getrost in die Tonne kloppen,
da gibs andere Hersteller die bei Preiswertgitarren um nicht billiggitarren zu sagen
bessere Hölzer wie Linde zbs verwenden, also Hersteller wie Ibanez, Jackson und Co

Robi

Wenn schon unter 400er , dann die alten 300er Serien ;)

da braucht man aber glück um die zu finden ^^

die alten 200er LTDs wäre evtl. auch noch interessant. Hatte selber mal eine Viper Baritone VB200 und die war fand ich sehr gut verarbeitet und klang sehr fett. Ebenso hatte die alte 200er Serie noch Mahagonie und passive EMGs und kein Agathis Holz und ESP LH Pickups.

edit: Hab gerade auf archive.org nachgeschaut, das mit dem Holz galt speziell nur für die VB200.

Hm, so wie die Kollegen schrieben, haben sie ja offenbar noch keine in der Hand gehabt. Das ergibt sich aus Worten wie: "dürfte".
Es ist natürlich immer Meinungssache, aber ich hatte bisher 4 LTD 50er in der Hand (eigene EX, fremde EC, angetestete M, jetzt eigene H) und da waren 3 davon absolut Top - nur die M50 war etwas mangelhafter. Da war die schwarze Kopfplattenlackierung unsauber und an ein ordentliches Einstellen des Halses war garnicht zu denken.

Da du ja an die EX denkst, geh ich da mal näher drauf ein. Meine dürfte aus heutiger Sicht etwa 3 Jahre alt sein. Da war soweit alles sauber verarbeitet, der Lack war fehlerfrei und eingestelt war sie auch gut.
Soundproben gibts hier: http://www.track4.de/player3.php?songid=35896
und hier das "RY Solo": http://www.myspace.com/paddyshadow

Im Moment hab ich wie gesagt ne H50, die spielt sich wie Butter und ist makelos verarbeitet.

Das "dürfte" hab ich verwendet, weil man bei Billiggitarren NIE pauschal sagen kann wie gut oder schlecht sie sind. In der Regel ist es aber so, dass billiggitarren = Müll sind.

Mag sein, dass es auch Ausnahmen gibt, das ist jedoch äußerst selten.
Auch wenn du ein exemplar finden solltest, dessen Bespielbarkeit und Verarbeitung richtig gut sind, wird der sound unter aller sau sein. Das liegt ganz einfach am billigholz und an den schrotttonabnehmern.

Wenn du jedoch meinst, dass die 50er Serie TOP :)screwy:) ist, hast du noch nie ne gescheite Gitarre in der Hand gehabt...

Wenn du jedoch meinst, dass die 50er Serie TOP :)screwy:) ist, hast du noch nie ne gescheite Gitarre in der Hand gehabt...

sehe ich ähnlich, bei allem verständnis dafür SEIN Equiptment als gut anzusehen,
bei anderen Herstellern, gibs zu den Preisen, wo´s bei LTD noch ungute Aghatis-Bretter gibt
Teile aus Linde usw...

Aghatis, wers net weis, ist n Asiatischer Nadelbaum, der sich denkbar schlecht als Tonholz eignet, aber er wächst schnell nach, ist billig und lässt sich auch billig bearbeiten.

das "dürfte" war wohl nur n Versuch den Müll etwas freundlicher als solchen zu bezeichnen ;-)

versteht mich net falsch, ich bin regelrecht Fan von LTD, finde meine EC500 besser als alle ESP Eclipse die ich gespielt habe und hätte mir auch einige ESP´s leisten können, aber es war/ist nunmal so das LTD die KLampfe gebaut hat die mir am meissten zusagte :great:
OK einwas musste ich ändern, den schrecklichen EMG60 gegen nen EMG85 tauschen, weil der mir mehr taugt.

Robi

hat die ec 500 full thickness?