ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Die Axxion hast du auch verkauft?

Ja, war einfach nix für mich. Klanglich supergenial, aber zu "voll" im Sound.

was hat das damit zu tun, ob man mit metallica auf tour war?

noch nie von nem konzert gekommen und im ersten moment gedacht:
sche#?e ich geb das gitarrespielen auf, so gut werd ich nie, egal wie viel ich übe?

wenn nein, glückwunsch, wenn ja weißt du wie ichs gemeint hab, denn auch wenn ich die neueren metallica sachen nicht besonders mag halte ich die jungs doch für sehr gute musiker....

Bevor ich etwas überstürze, werde ich mir mal alles ganz genau im Laden ansehen. Z. B. das Kahler Tremolo, die Finishes und die Formen des Halses, die Tonabnehmer und auch die Neck-Thru-Variante. Zum Bestellen muss ich ja eh zum Händler, und einen neuen Verstärker brauch ich sowieso.

Was feststeht, sind Dinge wie Bünde, die Brücke, die Korpus- und Kopfplattenform, das Griffbrett, das Binding, die Mechaniken und die Farbe(n). Worüber ich mir noch nicht im klaren bin, wäre das Holz für den Korpus....und für den Hals, wobei mir keine Gitarre bekannt ist, die keinen Ahornhals hat.

Schade, dass Custom-Inlays stolze 1.000,00 US-$ Aufpreis kosten, hätte da schon einige Ideen gehabt.

Worüber ich mir noch nicht im klaren bin, wäre das Holz für den Korpus....und für den Hals, wobei mir keine Gitarre bekannt ist, die keinen Ahornhals hat.
die ESP Eclipcses und Vipers haben zb keinen Ahorn Hals

Inlays sind der aufwendigste Teil an einer Custom Gitarre, außer Du hast eine völlige verrückte Grafik am Korpus. Die 1k USD sind Liste...wie die gesamte "custom quote" - das ist nicht der Preis den Du zahlst.

Ja gut, aber teuer würde es auf jeden Fall werden. Zum Glück gibt es im Bestellformular einiges an Auswahl, was die Inlays angeht, die preislich inkl. sind.

Die ist gestrichen...Prios haben sich geändert. :(

Wie meinst du das?

Ich hab ja seit gestern den 85 in der RV drin. Klingt schon besser. ;) Clean klingt sie wärmer und voller. Verzerrt klingt sie jetzt richtig fett. Ich musste auch den Gainregler zurückdrehen. Vorher war er ungefähr auf 4 Uhr, jetzt auf 11-12 Uhr. Eigentlich wollt ich ja noch Clips aufnehmen, aber die klingen nicht wirklich gut. Ich hatte die Gitarre direkt in die Soundkarte rein, und da ist ja dann alles clean. Bei mir aber nicht. :p Es verzerrt immer. Vielleicht find ich ja noch irgendeinen Weg was aufzunehmen. :)

So wie ich es sage. Die Prios haben sich geändert, also wird's nix mit der zweiten RV.

Ja gut, aber teuer würde es auf jeden Fall werden. Zum Glück gibt es im Bestellformular einiges an Auswahl, was die Inlays angeht, die preislich inkl. sind.

Nicht unbedingt. Kommt sehr darauf an wie der Rest der Gitarre so sein soll. Aber mal ehrlich, wenn's eine Custom werden soll, dann würde ich keinerlei Abstriche machen und mir wirklich die bestellen die ich auch will.

Aber mal ehrlich, wenn's eine Custom werden soll, dann würde ich keinerlei Abstriche machen und mir wirklich die bestellen die ich auch will.
das sehe ich genauso, würde da auch keine Kompromisse eingehen, lieber dafür noch etwas länger warten und mehr Geld zusammensparen.

Ich hab ja seit gestern den 85 in der RV drin. Klingt schon besser. Clean klingt sie wärmer und voller. Verzerrt klingt sie jetzt richtig fett. Ich musste auch den Gainregler zurückdrehen. Vorher war er ungefähr auf 4 Uhr, jetzt auf 11-12 Uhr. Eigentlich wollt ich ja noch Clips aufnehmen, aber die klingen nicht wirklich gut. Ich hatte die Gitarre direkt in die Soundkarte rein, und da ist ja dann alles clean. Bei mir aber nicht. :p Es verzerrt immer. Vielleicht find ich ja noch irgendeinen Weg was aufzunehmen.

Na endlich hast du es mal geschafft! Aber leider hört sich das nicht so überzeugend an...

Wie meinst du das?

Ich hab ja seit gestern den 85 in der RV drin. Klingt schon besser. ;) Clean klingt sie wärmer und voller. Verzerrt klingt sie jetzt richtig fett. Ich musste auch den Gainregler zurückdrehen. Vorher war er ungefähr auf 4 Uhr, jetzt auf 11-12 Uhr. Eigentlich wollt ich ja noch Clips aufnehmen, aber die klingen nicht wirklich gut. Ich hatte die Gitarre direkt in die Soundkarte rein, und da ist ja dann alles clean. Bei mir aber nicht. :p Es verzerrt immer. Vielleicht find ich ja noch irgendeinen Weg was aufzunehmen. :)

da is wohl der pegel der aus der gitarre kommt zu hoch. mir fallen da mehrere möglichkeiten ein.
erstmal wenn möglich in den line-in und nicht in den mikro eingang der soundkarte und evtl bringts schon was wenn du bei den aufnahme einstellungen im windows mischer den pegel etwas wegnimmst.
ich machs immer so das ich nicht direkt mit der gitte in den pc geh sondern noch mein altes zoom 505II multifx dazwischenschalte mit allen effekten und optionen auf aus. da kann ich dann den pegel schön einstellen und hab ein cleanes signal das in den rechner geht.

dann kannste das ganze noch durch die demo von amplitube2, guitarrig2, oder revalver mkII lassen und damit auch aufnehmen.....

Na endlich hast du es mal geschafft! Aber leider hört sich das nicht so überzeugend an...

Wieso denn? :p

da is wohl der pegel der aus der gitarre kommt zu hoch. mir fallen da mehrere möglichkeiten ein.
erstmal wenn möglich in den line-in und nicht in den mikro eingang der soundkarte und evtl bringts schon was wenn du bei den aufnahme einstellungen im windows mischer den pegel etwas wegnimmst.
ich machs immer so das ich nicht direkt mit der gitte in den pc geh sondern noch mein altes zoom 505II multifx dazwischenschalte mit allen effekten und optionen auf aus. da kann ich dann den pegel schön einstellen und hab ein cleanes signal das in den rechner geht.

dann kannste das ganze noch durch die demo von amplitube2, guitarrig2, oder revalver mkII lassen und damit auch aufnehmen.....

Ja, ich glaub auch dass der Pegel zu hoch ist. Welcher Eingang ist denn der Line-In von der Soundkarte? Hinten am PC sind drei Eingänge, ein blauer, ein grüner und ein pinker, und da steck ich das Kabel mit dem Adapter ein.

Ich hab leider kein Effektgerät. :( Eigentlich bräuchte ich mal eins, die Zerre von REAPER klingt nämlich richtig scheiße. :D

Line In ist der Blaue. Besorg dir am besten noch ne Demo von Guitar Rig 2 oder Revalver mkII dann kannst damit bisschen was aufnehmen.

Cool, danke. Zum Aufnehmen benutz ich Reaper. Also ich werd's dann mal versuchen. :)

Cool, danke. Zum Aufnehmen benutz ich Reaper. Also ich werd's dann mal versuchen.

Guitar Rig 2 oder Revalver mkII sind amp modeller Plugins damit du auch nen "guten" sound bekommst...

Weil sich dein kurzes Review anhört als wäre da noch viel Raum nach oben offen.

würde auch guitarrig2 empfehlen und google nach "ASIO4ALL"...wirst du brauchen um die Latenz runter zu schrauben

Nicht unbedingt. Kommt sehr darauf an wie der Rest der Gitarre so sein soll. Aber mal ehrlich, wenn's eine Custom werden soll, dann würde ich keinerlei Abstriche machen und mir wirklich die bestellen die ich auch will.

Nee nee, das mit den eigenen Inlays war nur ein lauter Gedanke. Wie gesagt, die "vorgegebenen" Inlays sind wirklich völlig o. k. für mich, von Abstrichen kann keine Rede sein.