ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ah, sehr schön! Klingt genau so, wie ich mir das erhofft habe :D.

Jo auf die Full Thickness hab ich mich als Paula-Fan schon lange gefreut und große Hoffnungen gesetzt. Die Gibsons in dem Preisbereich, fand ich für das gebotene zu teuer. Muss sie unbedingt mal irgendwo anspielen. Frankfurt ist leider ein bisschen weit weg.
Eine Version mit Figured Maple Top (egal ob flamed oder quilted) und eine mit Duncans bzw. einfach mit passiven PUs fände ich toll. Die würden bestimmt auch großen Anklang finden, vor allem bei Leuten, die eher ne klassische Paula suchen.

@Hida
Mit ner PRS Singlecut haste nicht zufällig verglichen oder? Zwar nicht ganz der gleiche Preisbereich, aber der Vergleich ist bestimmt interessant.

Ohh die ESP Eclipse I CTM FT - Full Thickness ist wirklich ein Traum!

Wenn's bei mir mal ne LP wird dann steht die sicherlich ganz oben auf der Liste direkt nach nen trad. V...

Die specs sind einfach perfekt (ausser keine sperzels mehr)!

Jetzt zu den SD Blackouts:

Es ist ein bisschen konfus zu sehen das Alexi in dem Moment die PU's wechselt als er einen Custom Sig. preamp für seine ESP's bekommt. Der wurde "speziell" nach seinen Vorstellungen für die Hz's entwickelt...

Warum eine Variable austauschen wenn man gerade die Lösung gefunden hat? ...da kann imo nur Geld den aprubten Geisteswandel erklären.

Warum eine Variable austauschen wenn man gerade die Lösung gefunden hat?
Weil man eine bessere Lösung gefunden hat ?
...da kann imo nur Geld den aprubten Geisteswandel erklären.
Nicht wirklich. Gerade Alexi könnte so einige Endorsements mit
Ampherstellern haben, spielt aber seinen alten Lee Jackson Preamp,
dem er übrigens auch seit Jahren treu ist. Ebenso war es mit den
Jackson Gitarren.. Hätten Jackson damals nicht Mist gebaut, oder
hätte man seine beiden Gitarren nicht gestohlen, wäre er heute kein
ESP Endorser, sondern würde immernoch die Jacksons spielen.

Geld ist hier ganz sicherlich nicht der ausschlaggebende Faktor.

Geld ist hier ganz sicherlich nicht der ausschlaggebende Faktor.

Alleine schon die unzähligen Alexi sigs die jetzt sicherlich mit SD's ausgeliefert werden machen eine riesen Werbung für SD... ergo eine Menge an Mehreinnahmen für SD, die bestimmt auch Alexi zu gute kommen werden.

Jetzt zu den SD Blackouts:

Es ist ein bisschen konfus zu sehen das Alexi in dem Moment die PU's wechselt als er einen Custom Sig. preamp für seine ESP's bekommt. Der wurde "speziell" nach seinen Vorstellungen für die Hz's entwickelt...

Warum eine Variable austauschen wenn man gerade die Lösung gefunden hat? ...da kann imo nur Geld den aprubten Geisteswandel erklären.

Das stimmt nicht ganz, der MM04 ist der Nachbau des Jackson JE1000 Preamps. Da dieser nicht mehr hergestellt wird, hat man ihn schlicht und einfach kopiert und umbenannt. Er ist also nicht speziell für ihn gebaut worden und kann mit jedem x-beliebigen Pickup verbaut werden.

ergo eine Menge an Mehreinnahmen für SD, die bestimmt auch Alexi zu gute kommen werden.
Selbst wenn.. Wo ist das ein Indiz dafür, dass das Geld der Grund war ?
Seitdem ich Alexi- und seinen Gitarrentech kenne, hatte ich noch nie den
Eindruck gehabt, dass Equipmentmäßig irgendwas aufs Geld hinausläuft.

Wie gesagt.. sein GP-1000 wird nicht mehr gebaut, war auch schon öfter defekt.
Aber anstatt sich Endorsement-Deals zu besorgen, was für ihn heute ohnehin kein
Problem mehr wäre, spielt er seinen GP-1000.. Da ging er bisher keine Kompromisse ein,
weil das Ding für ihn einfach seit Jahren sein "Lieblings(pre)amp" ist. ;)

ok... hab ich wieder was gelernt...

Und woher kennt man Alexi persönlich?

Und woher kennt man Alexi persönlich?
Durch meine Nebentätigkeiten lerne ich viele Leute im Musikbereich kennen
und am Ende versteht man sich auch noch sehr gut. Jedoch habe ich, im Gegensatz
zu anderen, wirklich kein Bedürfnis damit hausieren zu gehen. Alle gehen kacken,
alle kochen mit Wasser, es sind alles nur Menschen, teilweise anders als man sie
sich als Fan noch vorgestellt hat. Ich hoffe das ist verständlich. :)

ok... dann wieder zurück zum thema...

ESP Gitarren

Nochmal zum Thema 18Vmod:
Kann da jemand vieleicht mal einen Soundvergleich machen, der das eingbaut hat?
Sprich, zwei Soundbeispiele?

Auf der einen Seite stand ja nur, dass es bei Bässen große Verbreitung findet und wenn man jetzt sagt, die Gitarre klingt dadurch musikalischer, ist das schon bisschen Gelaber finde ich.

finde gut,dass sie endlich mehr richtige full thickness eclipse bauen,die ganze zeit gab's afaik ja nur die ec 400 at!die schneeweißen eclipse-teile find ich ja rattenscharf :great:

Ich glaube von den "full thickness" Teilen ist mir
noch keine untergekommen. Die könnten schon viel
eher etwas für mich sein. Mal schauen ob ich beim
demnächst anstehenden Laden-Besuch eine finde.

So meine M-II muss morgen den ersten auftitt hintersich bringen hoffentlich klappt alles

Danke. :)

Das weiß ich schon. :) Ich weiß aber nicht ob der clean auch wirklich gut klingt.

Kannst du auch nicht oder hat man Alexi schon mal clean spielen gehört?

Ich denke das wäre auch keine gute Idee, da käme nichts gutes raus... ;)
(meinen Namen im MB muss ich endlich mal ändern lassen... :D )

Nochmal zum Thema 18Vmod:
Kann da jemand vieleicht mal einen Soundvergleich machen, der das eingbaut hat?
Sprich, zwei Soundbeispiele?

Auf der einen Seite stand ja nur, dass es bei Bässen große Verbreitung findet und wenn man jetzt sagt, die Gitarre klingt dadurch musikalischer, ist das schon bisschen Gelaber finde ich.

weiss nich ob du den link übersehen hast (dieser thread wächst ja schneller als die dopingliste bei radprofis......) oder ob dir das nicht aussagekräftig genug war, aber auf
http://www.ultimatemetal.com/forum/equipment/293799-my-emg-18v-experiment.html

hat jemand vergleichsaufnahmen gemacht, zwar mit emg707, aber das ist ja soweit ich weiss nur die 7 string version vom 81er.

So meine M-II muss morgen den ersten auftitt hintersich bringen hoffentlich klappt alles
na denn viel spaß und erfolg, meine hat den ersten livetest schon hinter sich und hat alles gut überstanden. nachdem die M-II allerdings meine bisher teuerste gitarre ist hatte ich schon irgendwie angst ne macke reinzumachen und hab mich beim rumspringen etc etwas beherrscht :D

(meinen Namen im MB muss ich endlich mal ändern lassen... :D )
geht das so einfach? wenn ja muss ich das auch mal machen lassen. mein nick stammt noch aus der zeit wo man den selber ändern konnte und da hab ich mich aus purer langeweile öfters selber umbenannt und auf einmal ging das dann nichtmehr.....:redface: