ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
LOL @ ALEXI... von wegen offline... :p

Aber ja da muss ich Alexi zustimmen, der Thin U hals bei meiner Edwards Scythe ist wirklich fantastisch.

Eigentlich wollte ich ja auch gehen, aber dann.. weiß auch nicht. :D Naja, das wird jetzt OT. :D

Ich werd wahrscheinlich bald einen EMG 85 + 18-Volt Mod in die Scythe einbauen lassen. :)

btw: bist jetzt kein edwards clubmitglied mehr, könntest du auch ändern (lassen) :)

@Metalröhre: Scott ist glaub in Oslo oder so, wegen Metallica. Zur M: Die hat ja einen Extra Thin U Hals. Mir gefällt er nicht soo, ich find den "normalen" Thin U Hals besser. Am 1. Bund ist er ja 42mm dick, am 12. so ca. 52 und am 24. 56. So ist's zumindest bei meiner RV, und die haben ja die gleichen Halsmaße. Der Unterschied ist halt der dünnere Hals bei der M. :)

Ne, soweit ich weiss haben alle Mirage Modelle am Sattel 43mm breite. Wie liegt der in der Hand, warscheinlich wie Hälse der Ibanez RG Prestige Reihe oder? Was kannst du über den Sound sagen, klingt er noch ordentlich fett oder ist es ne gnadenlose Höhenmaschine?

Eigentlich wollte ich ja auch gehen, aber dann.. weiß auch nicht. :D Naja, das wird jetzt OT. :D

Ich werd wahrscheinlich bald einen EMG 85 + 18-Volt Mod in die Scythe einbauen lassen. :)

Ja! bitte! ...der 18V mod ist wirklich was feines. Ich will meiner Edwards auch nen 85er + 18v mod verpassen. Nur leider fehlt mir im mom einfach das Geld.

:great:

btw: bist jetzt kein edwards clubmitglied mehr, könntest du auch ändern (lassen) :)

Stimmt. ;D Ich hatte Sam gestern oder so schon eine PM geschrieben, ich weiß nicht ob er die gelesen oder bekommen hat. :)

Metalröhre;2365655 schrieb:
Ne, soweit ich weiss haben alle Mirage Modelle am Sattel 43mm breite. Wie liegt der in der Hand, warscheinlich wie Hälse der Ibanez RG Prestige Reihe oder? Was kannst du über den Sound sagen, klingt er noch ordentlich fett oder ist es ne gnadenlose Höhenmaschine?

Oh, ja, stimmt. Verdammt, ich hab mich verlesen. :redface: Die Maße sollten ja die gleichen wie bei der LTD KH-602 sein. Mein Bandkollege hat die. Also der Hals ist dünner, aber ob er so wie der von einer Prestige RG ist weiß ich nicht wirklich. Ich hab vor ein paar Monaten mal 2 Prestige RG's gespielt. Hm.. ich denk der Hals ist "vergleichbar". Der P-RG Hals ist ja auch ziemlich dünn. Aber vertrau mir nich, ist ja schon 'ne Weile her dass ich die Ibanez gespielt hab. :D Am besten wär's natürlich wenn du die mal anspielen könntest.

Zum Sound: Also der Bandkollege hat ja die 602, aber die und die M sind ja ziemlich ähnlich, also werd ich dazu mal was sagen. :D Er spielt einen Hughes & Kettner Switchblade und dazu eine H & K Box mit V30 Lautsprechern. Die Gitarre klingt verzerrt richtig fett. Clean klingt sie auch sehr cool. Auf dem Brigde Pickup klingt sie etwas höhenreich, aber nicht so dass es wieder kacke ist. ;D Unplugged hab ich mich mit ihr noch nich so wirklich beschäftigt, aber das werd ich dann bald mal nachholen. :)

Ja! bitte! ...der 18V mod ist wirklich was feines. Ich will meiner Edwards auch nen 85er + 18v mod verpassen. Nur leider fehlt mir im mom einfach das Geld.

:great:

Mit dem HZ-H4 klingt die RV nicht soo warm, aber richtig "knackig". :D Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich will halt dass die clean wärmer klingt, und verzerrt bassiger. Hoffentlich wird das auch so mit dem 85'er und dem 18v Mod. :D

Mit dem HZ-H4 klingt die RV nicht soo warm, aber richtig "knackig". :D Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich will halt dass die clean wärmer klingt, und verzerrt bassiger. Hoffentlich wird das auch so mit dem 85'er und dem 18v Mod. :D

Da der EMG 85 ja bassiger klingen soll, dürfte das perfekt sein.

Wenn du sowohl "knackig" (wenn du das im Bezug auf Höhen meinst), als auch bassig und warm (Achtung: Jeder definiert warm ein wenig anders), könnte vllt. noch der 89er was für dich sein. Wie gesagt könnte, da ich den noch nicht (bewusst) gehört habe.;)

An den 89'er hatte ich auch schon gedacht, aber da ich ja schon einen 85'er habe, lass ich den einbauen. Außer jemand hier möchte tauschen. :D Hoffentlich komm ich morgen oder übermorgen noch zum Gitarrenladen, weil wir dieses Wochenende einen Auftritt haben. Bis dahin würd ich den gern drin haben. Vielleicht wird der auch wieder verschoben.. Der wär eigentlich Anfang/Mitte Juni.. Dann am 30. Juni.. Dann Mitte Juli, also jetzt dann. Hoffentlich ist der Auftritt noch vor Ende nächsten Jahres. :D

An den 89'er hatte ich auch schon gedacht, aber da ich ja schon einen 85'er habe, lass ich den einbauen. Außer jemand hier möchte tauschen. :D Hoffentlich komm ich morgen oder übermorgen noch zum Gitarrenladen, weil wir dieses Wochenende einen Auftritt haben. Bis dahin würd ich den gern drin haben. Vielleicht wird der auch wieder verschoben.. Der wär eigentlich Anfang/Mitte Juni.. Dann am 30. Juni.. Dann Mitte Juli, also jetzt dann. Hoffentlich ist der Auftritt noch vor Ende nächsten Jahres. :D

Dann mach (bzw. lass machen) aber ein paar Fotos vom Auftritt, wenn er denn stattfindet. Und dann hier bzw. im "Schickt mal Bilder von Euch als Gitarristen"-Thread posten.;) Ich würde die ESP gerne mal in Action sehen.;)

Hmm... mal schauen. :D Ich könnte auch ein Video aufnehmen. :)

was bringt denn der 18v mod?

wenn du des englischen halbwegs mächtig bist findest dus hier ziemlich detailliert:
http://www.ultimatemetal.com/forum/equipment/293799-my-emg-18v-experiment.html

Ohh das ist ja mal ne sehr nette Analyse.

Meistens hört man von mehr clarity und headroom mitm 18v mod.
Nach meiner Erfahrung hat der 18V mod meiner Gibson mehr Wärme und ein bisschen mehr Dynamik verschafft.

Ich hab auch schon andere von nem "musikalischeren" Sound sprechen hören... :confused:

Ich hab auch schon andere von nem "musikalischeren" Sound sprechen hören... :confused:

Und was versteht man unter einem musikalischeren Sound?
Ob der Sound musikalischer wird oder nicht, hängt nämlich hauptsächlich vom Musiker selbst ab... :)

Ich vermute mal einfach der Klang wird "musik-tauglicher" sollte das heißen.

Und was versteht man unter einem musikalischeren Sound?
Ob der Sound musikalischer wird oder nicht, hängt nämlich hauptsächlich vom Musiker selbst ab... :)

Ich vermute mal einfach der Klang wird "musik-tauglicher" sollte das heißen.

Joah hab ich auch nicht ganz verstanden.:screwy:

Ich hab nur versucht die ganzen Meinungen Anderer zu rezitieren.

:D

ob das auswirkungen auf seine derzeitigen signature modelle haben wird ?

So, war heute beim Musik-schmidt und hab endlich die ESP Eclipse I CTM FT - Full Thickness angetestet.

Mein Eindruck:

Verarbeitung und bespielbarkeit 1A!! (wie immer...)

Vom Sound her ähnelt sie SEHR einer Gibson LP.
Fett, voluminös, etwas sahnig und doch richtig dynamisch und mit viel attack (wobei bei letzterem wohl eher die EMGs schuld sind).

Fazit: Eine Eclipse, die nicht nur wie eine LP aussieht, sondern auch so klingt. Meiner Meinung nach viel besser als eine Gibson Studio (oder Standart), was bespielbarkeit und Verarbeitung angeht. Ich denke, dass ist die wohl beste "LP" in dieser Preiskategorie.
Sollte ESP weitere "Full thickness"-Modelle rausbringen, in vielen verschiedenen Variationen (vielleicht auch von LTD...), könnte Gibson ein ernsthaftes Problem bekommen.

MfG Hida

PS: Kann mal jemand DC666 aus diesem Board entfernen? oO