ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Muss es wohl doch die neue Eclipse Full Thickness werden...:D.
Hat die eigentlich immer noch niemand angespielt ? Hoffe mein Musikgeschäft bekommt die mal rein...

Momentan (noch) nicht draußen. Sollte in den nächsten Wochen erhältlich sein.;) Das Messemodell gabs vor ein paar Wochen bei Ebay.
Vielleicht hat ja jemand aus deinem Verwandten- und Bekanntenkreis sich das Ding gekauft.:D

@Razr:
Ich würde ja (nur) zur Custom tendieren, wenn es die entsprechende Gitarre nicht genauso gibt,wie du sie haben willst. Sei es die Eletronik (Anzahl der Potis, der Tonabnehmer etc.), die Form, der Hals oder das Holz oder sonst irgendwas.;)

Musik Schmidt hat angeblich eine auf Lager, zumindest laut ihrer Seite.

Vielleicht hat ja jemand aus deinem Verwandten- und Bekanntenkreis sich das Ding gekauft.

Nee, das wüsste ich, der wäre nimmer vor mir sicher...:D

und evolutionVII, ist es wirklich nötig noch weiter zu verarschen und sticheln wenn ihr euch geirrt habt.
eigentlich wäre jetzt ne entschuldigung von einigen nötig.
Pfff, den Knall hast du nicht gehört oder ? Noch hast du die Gitarre nicht.
Die Reservierung scheint auch keine Reservierung zu sein, wenn sich jeder
x-beliebige Fuzzi die Gitarre weiterhin kaufen kann- und so wie es ausschaut
bringst du nur mal wieder so einige Postings hervor. Am wenigsten verstehe ich,
wie man sich selbst aber so belügen kann.
wär wirklich schade wenns an dem scheitern sollte
Muha, das WÄR irgendwo aber auch so klar. rofl

Mal sehen wie es weiter geht. :D

In dem einen Thread sind ja auch so ein paar Aussagen, die sich widersprechen.
Ich sage nur Jeff Waters....aber naja.... wird schon wieder OT.:D

vielleicht solltest du eher eine gitarre ohne tremolo überdenken,ich erwarte schon posts wie "scheiss esp,lässt sich nicht von E auf B umstimmen obwohl ich 70er saiten draufgemacht habe".
meine erfahrung mit floyds ist,dass da anfangs schon ein bissl justierung nötig ist bis das gleichgewicht wirklich passt und nicht jeder shop tut das aufgrund des großen zeitaufwandes.dann allerdings kannste wirklich machen was du willst und da verstimmt nix.

habt ihr ne bandwebseite?:)

Hey, ich wollte mal wissen, was ihr von der ESP Eclipse ll VB haltet. Die Gitarre gefällt mir sehr gut, doch leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit diese Klampfe anzuspielen. Nun wollte ich mal wissen was ihr von diesem Teil haltet? Gruß Soultosqueeze

Wenn du es unbedingt wissen willst, ich habe mich für eine andere Gitarre entschieden und schon reserviert:

das heisst in zirka 2 monaten, das würde eh halbwegs passen.
Ich werde sie zu 100 prozent kaufen, könnt ihr mir also viel ein modell zur
seite legen?

MFG
Simon

Ja kann ich machen. Dann teile mir doch deine Daten mit:

- Name
- Adresse
- Telefon

Willst du sie dann abholen, oder soll sie geschickt werden?

Mit freundlichen Grüßen

YEAH!

Schecter Jeff loomis C7 FR

1. Was soll uns das jetzt sagen
2. Was hat Schecter im ESP thread verloren?

war wegn unclereapers ständiger mozerei und unerklärlichen verhaltens mir gegenüber, aber ist ja jetzt auch egal.

@Soultosqueeze:
Ich bin ja selber Eclipse - Fan, daher kann ich dir nichts Schlechts über diese Gitarre sagen. Die beiden EMGs bringen mit dieser Gitarre zusammen einen satten, klaren Sound, der auch ordentlich aggressiv sein kann. Die Eclipse II VB hat ja ein Mahagony/Ebony Griffbrett, davon würde ich mir evtl. nur einen Hauch mehr Biss im Klang versprechen, kann das aber auch nicht beurteilen ohne den direkten Vergleich gehört zu haben. (meine Eclipse II STBC hat ein Mahagony/Rosewood)
Die Verarbeitung ist bei ESP einfach klasse, nur das Batteriefach, das ist ein wenig "lieblos". Man muss nämlich jedes Mal die Schrauben lösen um die Batterie zu wechseln, da sollte man sich überlegen vielleicht gleich einen anderen Deckel einzusetzen.
Natürlich kann ich dir nur raten alles zu versuchen um die Gitarre vorher zu spielen.

Ich werde sie zu 100 prozent kaufen
Wie oft kam das schon aus deinem Munde ? ROFL
war wegn unclereapers ständiger mozerei und unerklärlichen verhaltens mir gegenüber,
Mit Motzerei hat das nichts zu tun und unerklärlich ist es doch auch nicht.
Oder bist du wirklich so schwer auf den Kopf gefallen ? :D

@Topic
Was macht die Eclipse für einige, eigentlich so besonders ?
Irgendwie klangen die mir bisher einfach viel zu dünn.

1. Was soll uns das jetzt sagen
2. Was hat Schecter im ESP thread verloren?

1. Nichts, außer, dass die Eclipse, die er sonst gekauft hätte, wieder frei verfügbar ist. Ich habe eine Vorahnung, dass es bei der Loomis ähnlich sein wrid, besonders weil er sie nicht angespielt hat. Und wenn man sich die Specs mal anschaut, sollte das ziemlich viele Höhen im Sound geben, die für manche schon zu viel sein könnten.

2. Schecter ist ja zu 100% eine ESP-Tochter, auch wenn sie es nicht zu geben wollen.;)

Wenn du es unbedingt wissen willst, ich habe mich für eine andere Gitarre entschieden und schon reserviert:

so langsam kann ich die Postings von UncleReaper dir gegenüber verstehen

das heisst in zirka 2 monaten, das würde eh halbwegs passen.
Ich werde sie zu 100 prozent kaufen, könnt ihr mir also viel ein modell zur
seite legen?

Ein Laden, der 2 Monate eine Gitarre ohne Anzahlung reserviert, muss aber gut im Futter stehen, wenn er sich so etwas leisten kann.

@UncleReaper

Was macht die Eclipse für einige, eigentlich so besonders ?
Irgendwie klangen die mir bisher einfach viel zu dünn.

Das stimmt. Sie klingt etwas dünner als z.B. meine Epiphone Les Paul Custom oder die Gibson LP standard faded. Allerdings mag ich diesen Sound.

Weitere Vorteile für mich persönlich...

1. splittbare Seymour Duncans (was speziell beim Neck-PU einfach cool klingt).
2. etwas leichter als die anderen beiden
3. ein dünnerer Korpus mit Rippenspoiler (bequemeres Handling)
4. perfekt ausbalanciert
5. 1A Verarbeitung
6. eine perfekte Bespielbarkeit (zumindest im Vergleich zu allen bisher angespielten)
7. Gotoh Magnum Lock Tuner (o.k., kannn man einfach nachrüsten)

Alles in allem eine für MICH perfekte Gitarre. Rein subjektiv.
Und optisch gefällt sie mir dazu auch noch.

frag halt einfach bei sascha und lasst dieses misstrauen.
Ihr könnt ja eh fragen oder?!

so langsam kann ich die Postings von UncleReaper dir gegenüber verstehen

ich auch!

@DC666

Wie wärs wenn du aufwachst und aufhörst ständig deine angeblichen Reservierungen und Bestellungen zu posten! Weis leider nicht was du dir damit erhoffst??
Da du uns schon in der Vergangenheit oft bewiesen hast das du dir dann die Gitarre XY auf einmal doch nicht kaufst, glaube ich nicht das das hier irgendjemanden interessiert!
Wenn du Fragen zu Gitarren, Amps, etc. hast dann stell sie, dafür ist das Forum da. Genau so wenn du uns ein paar Bilder deines Equipment zeigen willst!
Aber dieses ewige hin und her nervt langsam :mad:

frag halt einfach bei sascha und lasst dieses misstrauen.
Ihr könnt ja eh fragen oder?!

Junge, junge...ich bin schone echt lange hier im Forum und selber relativ jung (18) aber meinst du nicht es ist mal gut?
Ich schau mir schon die ganzen Monate deine Postings an und lach mich hier vorm Rechner kaputt, habe aber nie was gesagt weil man ja nie wissen kann!
Leg mal deine Tastatur beiseite und schreib hier nicht immer "kaufen, kaufen, kaufen". Es ist doch scheiss egal ob du ne Yamaha oder ne ESP hast. Who cares? Solange du Spaß am Gitarre spielen hast. Hier brauch keiner Rumproleten. Jeder fängt mal an und jeder hat seine Berechtigung hier zu sein.
Wenn du fragen hast weil du dir evtl. ne neue Gitarre zulegen willst okay...aber die Träume die du nachts von Gitarren hast interessieren hier keinen.

Ferdich 'schüß!

Warum bitte greifen bei sowas die Mods nicht ein?

Die meisten User in diesem Thread wollen über ESP fachsimpeln, Erfahrungen austauschen und neues Wissen gewinnen. Seit einigen Seiten kommt wieder DC und hat auch nur zu melden das er sich eine ESP zulegt, was keinen interessiert weil eh alle wissen was rauskommt. Jetz wirds ne Schecter, aber was macht das in diesem Thread? Genau, nichts. Und das mit seiner Vorbestellung wird sich auch erübrigen (falls es überhaupt eine gibt) da er in einer Woche wieder eine neue geile Gitarre findet.

OnTopic: Wo ist scottph? Oder hat sonst wer sinnvolles zur M-I zu sagen? Oder auch M-II NT, ist fast das gleiche: Wie ist der Hals von der Breite/Dicke?

mfg rÖHre

[NEUTRAL!]

B$!
Warum schreibt eine Tochterfirma dann bitte auf die HP:

BLA
BLA

Macht nicht wirklich Sinn.

Weil das totaler BS von Schecter ist. Der ESP Board Mod wollte sich da mal drum kümmern, hats aber wie's aussieht immer noch nicht gemacht.

Hier noch vom ESP board:

In response to the numerous inquiries and speculation on our forum regarding the relationship between ESP and Schecter Guitar Research, we feel it has become necessary to clarify the matter. Schecter Guitar Research is a wholly owned subsidiary of the ESP Company Limited of Japan, and was acquired in the early 1990' s. However, the two guitar companies operate as totally separate entities, in separate locations, with different management & personnel. Issues such as product design, quality control, customer service, marketing and pricing are decided independently.

[/NEUTRAL!]

http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardfrm16.showMessage?topicID=8.topic

In response to the numerous inquiries and speculation on our forum regarding the relationship between ESP and Schecter Guitar Research, we feel it has become necessary to clarify the matter. Schecter Guitar Research is a wholly owned subsidiary of the ESP Company Limited of Japan, and was acquired in the early 1990' s. However, the two guitar companies operate as totally separate entities, in separate locations, with different management & personnel. Issues such as product design, quality control, customer service, marketing and pricing are decided independently.

:)

Edit: Zu langsam. :D

@Metalröhre: Scott ist glaub in Oslo oder so, wegen Metallica. Zur M: Die hat ja einen Extra Thin U Hals. Mir gefällt er nicht soo, ich find den "normalen" Thin U Hals besser. Am 1. Bund ist er ja 42mm dick, am 12. so ca. 52 und am 24. 56. So ist's zumindest bei meiner RV, und die haben ja die gleichen Halsmaße. Der Unterschied ist halt der dünnere Hals bei der M. :)