ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Es ging aber hauptsächlich um seine PUs, ob die clean genau so gut wären wie verzerrt (wobei ich seinen verzerrten Sound auch nicht soooo finde).

Heißt ja nicht, dass er nur mit seiner ESP alles einspielt. Erst, wenn sich das live (oder in einem Workshop) auch so "gut" anhört, bin ich von den PUs überzeugt, dass die clean auch mehr taugen wie viele andere.

Es ging aber hauptsächlich um seine PUs,
Klar doch... trotzdem recht pauschalisierend.
Ich denke das wäre auch keine gute Idee, da käme nichts gutes raus... ;)
ob die clean genau so gut wären wie verzerrt (wobei ich seinen verzerrten Sound auch nicht soooo finde).
Ich finde den Sound eines Kustom Quad's nun auch nicht "soooo".. ;)
Ist alles Geschmackssache. Bei dir schauts aber etwas nach "hype&drop" aus.
Heißt ja nicht, dass er nur mit seiner ESP alles einspielt.
Zu diesen Singergy Zeiten sowieso nicht.
Erst, wenn sich das live (oder in einem Workshop) auch so "gut" anhört, bin ich von den PUs überzeugt, dass die clean auch mehr taugen wie viele andere.
Ich bin erst dann überzeugt, wenn ich PU's in meinen Gitarren testen konnte...
Aber da heben Seymour Duncan mitgedacht, schließlich kann man die Dinger
Problemlos an die EMG Stecker anklemmen. Somit erleichtert das, das testen.

Ich finde den Sound vom Kustom Quad DFX auch nicht besonders. Ich weiß trotzdem nicht, was mein Billig-Amp jetzt mit Alexi zum tun hat (nun ja im Passage to the Reaper steht einer hinter ihm, den er benutzt :D ), aber egal...

Eben, also gut, dass ich Seymour Duncan habe in der Soloist ^^
Freu mich trotzdem auf die Ibanez (und bald hoffentlich auch DiMarzio rein)

Ich finde den Sound vom Kustom Quad DFX auch nicht besonders. Ich weiß trotzdem nicht, was mein Billig-Amp jetzt mit Alexi zum tun hat
Ganz einfach. Du schreibst alle paar Postings, dass du endlich mal deinen
Nicknamen ändern lassen solltest, hast ein CoB Avatar und im Grund ist das
einzige was mir stark auffällt, dass du überall irgendwelche teils unfundierte
negativ Punkte über "Children Of Bodom" bzw. Alexi aufzählst. Es würde nichts
gutes dabei rauskommen, wenn er clean spielt; seinen verzzerrten Sound finde
ich nicht sooooo ... etc..

Deswegen auch diese Anmerkung bzgl. des "Hype & Drop" Verhaltens. ;)
(nun ja im Passage to the Reaper steht einer hinter ihm, den er benutzt :D ), aber egal...
Nicht wirklich egal, weil auch absolut falsch. Da steht ein:
Marshall Halfstack, ein Roland JC und ein Line 6 Flextone..
Soviel dazu... aber egal..

Eben, also gut, dass ich Seymour Duncan habe in der Soloist ^^
Ich glaube du hast was falsch verstanden. Seitdem Dimarzio und Seymour Duncan
auf den EMG-Zug aufspringen und nun alles in aktive Tonabnehmer (SD mit seinen
x-Aktivsets) bzw. in die "Klangeigenschaften" investieren und von dem ganzen Hype
profitieren wollen (So Dimarzio dann mit den DiActivator..), haben Seymour Duncan bei
dem Bau der Blackouts beispielsweise mitgedacht und eine Möglichkeit geboten die in
für EMG's ausgelegte Gitarren einzusetzen. Damit meine ich keine passiven Seymour Duncans..
Freu mich trotzdem auf die Ibanez (und bald hoffentlich auch DiMarzio rein)
Ich habe zwar keine Ahnung wovon du hier redest, aber Ok. ;)

Ganz einfach. Du schreibst alle paar Postings, dass du endlich mal deinen
Nicknamen ändern lassen solltest, hast ein CoB Avatar und im Grund ist das
einzige was mir stark auffällt, dass du überall irgendwelche teils unfundierte
negativ Punkte über "Children Of Bodom" bzw. Alexi aufzählst. Es würde nichts
gutes dabei rauskommen, wenn er clean spielt; seinen verzzerrten Sound finde
ich nicht sooooo ... etc..

Deswegen auch diese Anmerkung bzgl. des "Hype & Drop" Verhaltens. ;)

Alle paar Postings schreibe ich das? Soso... :D na wenn das so ist

Warum sollte ich Hatebreeder nicht als Avatar haben? Ich habe das Bild seit 03/2005 und jeden Post von mir erkennt man gleich durch mein Bild, weil das nur ich habe. Außerdem ist das ein tolles Album musikalisch her und gefällt mir nach Jahren noch immer!

Ähm und warum sollte ich nichts negatives über den Lead-Gitarristen und Sänger sagen, nur weil ich ein Avatar von einem Album von COB habe?
Also ich anderen Thread (das mit dem Downfall-Solo zupfen) habe ich ja nur die Wahrheit gesagt, dass Alexi immer unsauberer wird. Auf youtube und sonstigen Quellen kannst du dich gerne davon überzeugen in den neuen Workshops und das finde ich einfach nur schwach, da er früher viel sauberer und einfach besser gespielt hat. (Eben noch mit den Jackson Gitarren) ;)

Ähm muss mich mit dem Amp wohl vertan haben... Ich habe das Logo am Amp (hinter Alexi) nicht gesehn, weil der Amp sieht haarscharf genauso aus wie meiner.
Hab mir das Vid grade wieder mal angesehen und stimmt (ist ja schon über 1 Jahr aus).

Außerdem warum kann ich nicht dazu stehen, dass mein Amp nicht unbedingt mein Fav.-Amp ist? Hat nur 400€ gekostet und nach der Ibanez (siehe Sig) wird sowieso ein Amp fällig. Ich stehe wenigstens dazu, dass mein Equipment nicht das beste der Welt ist! :rolleyes:

Und zur Namensänderung: Hab ja nur gesagt, denn immer wenn jemand einen Post schreibt, der irgendetwas im Namen hat, das mit COB oder Alexi zu tun hat, wird man gleich als Alexi-Klon-RR-Freak-COBKiddie abgestemplet und COB zählen halt schon lange nicht mehr zu meinen Fav-Bands (überhaupt horch ich nicht nur Metal sondern viele andere Sachen).

Naja, komischerweise erinnert mich dein Name auch immer an COB, obs am Reaper liegt? :D :D

EDIT: bezüglich Ibanez: siehe Sig falls es dich interessiert ;)

Also ich anderen Thread (das mit dem Downfall-Solo zupfen) habe ich ja nur die Wahrheit gesagt, dass Alexi immer unsauberer wird. Auf youtube und sonstigen Quellen kannst du dich gerne davon überzeugen in den neuen Workshops und das finde ich einfach nur schwach, da er früher viel sauberer und einfach besser gespielt hat. (Eben noch mit den Jackson Gitarren) ;)
Stimmt ja auch. Zusätzlich muss man aber auch bedenken,
dass er sich hier- und da was gebrochen hat und er durch
den ganzen CoB Hype weniger Zeit hat. Aber auf den Jacksons
war er deutlich besser. Wenn man mit ihm redet, weiß man auch
wofür sein Herz immernoch schlägt. ;)
Außerdem warum kann ich nicht dazu stehen, dass mein Amp nicht unbedingt mein Fav.-Amp ist?
Kann man ja.
wird man gleich als Alexi-Klon-RR-Freak-COBKiddie abgestemplet
Und genau deswegen kommts mir bissel so vor als ob du halt versuchst
mal hier- mal da bisschen negative Grundaussagen über CoB- oder Alexi
zu treffen um eben nicht so abgestempelt zu werden.

Ich meine.. gerade dieses "Clean spielen" ist ja eigentlich ein schlechter Witz. ;)
Naja, komischerweise erinnert mich dein Name auch immer an COB, obs am Reaper liegt? :D :D
Kann natürlich sein, wobei der Name von einer Band kommt
die schon 13 Jahre vor Children Of Bodom herumgewütet hat.

Das ist allerdings richtig. Ich gebe meine aktuelle Meinung über COB unter anderem auch nebenbei ab, damit jeder weiß, dass manche Leute auch die Meinung ändern können. Und niemand kann bestreiten, dass Alexi jetzt nicht mehr so sauber und gut wie früher ist. Das habe ich eben auch behauptet.

Und das mit dem clean war ein kleiner Scherz, sozusagen wenn er verzerrt so unsauber spielt, hat er wohl nie clean geübt, also möchte ich gar nicht hören, wie das clean klingt, wenn die zerre schon viele Unsauberheiten und ungleichlaute Töne überdeckt :D ;)

Ich habe ihn übrigends auch schon persönlich getroffen, ein bisschen Bier und Whiskey getrunken. Nach dem Konzert am 7. Jänner 2006 im Posthof Linz (Oberösterreich).

Trotzdem kann man eine Meinung haben. Und ich finde, dass es unzählige Gitarristen gibt, die besser und sauberer spielen (nicht nur aus dem reinem Metal-Bereich, auch Progressive, Rock, Blues, Jazz usw.)

Und nur weil er durch den COB-Hype und durch den Armbruch (der übrigens schon ewig aus ist, vor den Aufnahmen zu AYDY mitte 2005), heißt das noch lange nicht, er könne da Workshops überall machen mit eigenen Songs, die an diesem Tag einfach nur scheiße, falsch und unsauber klingen, obwohl er die schon seit 10 Jahren tagtäglich spielt!

Ich gebe meine aktuelle Meinung über COB unter anderem auch nebenbei ab, damit jeder weiß, dass manche Leute auch die Meinung ändern können.
Das meinte ich mit Hype & Drop.. Von einem extrem ins andere. :)

Das meinte ich mit Hype & Drop.. Von einem extrem ins andere. :)

Von einem extrem ins andere? :confused:

Keine Ahnung was du hast? Wo bin ich denn leicht im extrem?
Ich habe früher (2003-2005) viel COB gehört, aber auch nicht nur. Hab allgemein hauptsächlich Metal gehört. Und nur weil ich seit geraumer Zeit nicht mehr die gleiche Meinung von COB vertrete wie vor 2-4 Jahren und sich meine musikalischen Interessen um einiges vergrößert haben als nur Metal, falle ich von einem extrem dauernd ins nächste? :screwy:

Und niemand kann bestreiten, dass Alexi jetzt nicht mehr so sauber und gut wie früher ist.
Er spielt nicht mehr so sauber. Korrekt.
Und das mit dem clean war ein kleiner Scherz, sozusagen wenn er verzerrt so unsauber spielt, hat er wohl nie clean geübt, also möchte ich gar nicht hören, wie das clean klingt, wenn die zerre schon viele Unsauberheiten und ungleichlaute Töne überdeckt
Ich hasse es, wenn Leute sich ständig herausreden...
Toller Scherz, nur wohl nicht für jeden ersichtlich...
Und ich finde, dass es unzählige Gitarristen gibt, die besser und sauberer spielen (nicht nur aus dem reinem Metal-Bereich, auch Progressive, Rock, Blues, Jazz usw.)
Wer denn ? Mensch, wenn du schon sagst, dass du dich musikalisch
àuch in andere Richtungen entwickelst hast und es unzählige bessere
Gitarristen gibt (wobei besser hier natürlich im Grunde überhaupt
nicht definierbar ist), dann kannst du deine Erkenntnisse ja auch
direkt mal mitteilen. :great:
er könne da Workshops überall machen mit eigenen Songs, die an diesem Tag einfach nur scheiße, falsch und unsauber klingen, obwohl er die schon seit 10 Jahren tagtäglich spielt!
falle ich von einem extrem dauernd ins nächste? :screwy:
*seufz* Jetzt lassen wir es doch aber endgültig sein.
Irgendwo ist mir das zu blöd, mit jemandem zu diskutieren
der sich aus seinen Aussagen herauswindet und ständig
den :screwy: -Smiley benutzen muss.

BTT...
Wie dick ist denn der Korpus einer "full thickness" ?

*seufz* Jetzt lassen wir es doch aber endgültig sein.
Irgendwo ist mir das zu blöd, mit jemandem zu diskutieren
der sich aus seinen Aussagen herauswindet und ständig
den :screwy: -Smiley benutzen muss.

Zeig mir einen Post in diesem Thread bis auf den von dir zitierten, bei dem ich diesen Smiley noch mache: :screwy:

Und tut mir leid, aber ich habe das Recht, mich zu verteidigen, wenn du von mir behauptest, ich falle von einem extrem ins andere, obwohl das nicht stimmt!
Ich bin nicht DC666 falls du mich hier in eine Schublade schieben willst ;)

Nur falls du ein paar Gitarristen wissen möchtest, die mir gefallen:

John Petrucci, Paul Gilbert (nicht nur wegen sauberem Shredding), Steve Vai, Joe Satriani, Stanley Jordan (ein wahnsinn!! dieses tabbing im jazz), Brian May (Queen sind einfach toll), Slash, Eddie Van Halen, Alex Lifeson usw........ :great:

Ich habe jetzt absichtlich bis auf Stanley Jordan Gitarristen aus Rock und Progressive Rock (JP progressive metal) aufgezählt, weil das trotzdem noch meine Hauptinteressen in Musik sind.
Jedoch bin ich nicht mehr nur auf Alexi Laiho, MAB, Rusty Cooley, usw. (wo halt dumm geschreddet wird). Ich stehe jedoch dazu, dass mir früher kaum etwas anderes gefallen hat!

EDIT: Der einzige, der hier kaum zu etwas steht und sich herauswindet aus seinen Aussagen, bist du ;)

Jungs, aufhören. Macht dat per PM. Aber net hier. Ausser ihr szreitet wiede um ESP

Nur falls du ein paar Gitarristen wissen möchtest, die mir gefallen:
John Petrucci, Paul Gilbert (nicht nur wegen sauberem Shredding), Steve Vai, Joe Satriani, Stanley Jordan (ein wahnsinn!! dieses tabbing im jazz), Brian May (Queen sind einfach toll), Slash, Eddie Van Halen, Alex Lifeson usw........ :great:

Ich habe jetzt absichtlich bis auf Stanley Jordan Gitarristen aus Rock und Progressive Rock (JP progressive metal) aufgezählt, weil das trotzdem noch meine Hauptinteressen in Musik sind.
Jedoch bin ich nicht mehr nur auf Alexi Laiho, MAB, Rusty Cooley, usw. (wo halt dumm geschreddet wird). Ich stehe jedoch dazu, dass mir früher kaum etwas anderes gefallen hat!
Wo shredden Alexi Laiho und Rusty Cooley nur dumm herum ?

Jetzt gibts andere Gitarristen die dir gefallen (wie du ja auch geschrieben
hast)- und damit gleichzeitig unzählige bessere, obwohl du auch einfach nicht erläuterst,
warum Gitarrist XY besser sein sollte, als Alexi Laiho.

Dieses kindische "der is besser" ist m.M.n. ohnehin nicht wirklich definierbar.
Hey.. ich höre auch sehr viele andere Gitarristen.. David Torn, Frank Gambale,
Allan Holdsworth, Alex Skolnick, Eric Johnson, Michael Romeo, Mark Knopfler,
Tony Mc Alpine, Paco de Lucia, Vicente Amigo, Jennifer Batten, Nuno Bettencourt. etc.
Trotzdem behaupte ich jetzt nicht, dass die alle besser sind als irgendwelche Gitarristen,
die mir mittlerweile nicht mehr so zusagen. Das was du machst ist nunmal ganz
einfach wohl das genaue Gegenteil von vorher.. Wer weiß vielleicht warst du
ein absolutes CoB-Kiddie und da es dir peinlich war, bist du jetzt so.. :confused:

Kann net clean spielen, kann überhaupt net mehr spielen, gibt viel bessere, verzerrt find ich auch net toll.. blublublub

Jetzt wo du es erwähnst.. ich habe den :rolleyes: -Smiley vergessen.
Im Kontext in dem du die hier benutzt ist es einfach nur rotzfrech. Vielleicht
täuscht das insgeheim in der Anzahl in der du sie verwendest.

EDIT: Der einzige, der hier kaum zu etwas steht und sich herauswindet aus seinen Aussagen, bist du ;)
Absoluter Schwachsinn und jetzt könnten wir ja wieder zum Thema kommen.
Bist halt kein CoB-Kiddie sondern evtl. ein AntiCoB-Kiddie ? .. Wie gesagt..
keine Ahnung.. aber etwas Objektivität schadet nicht.

Und jetzt stelle ich meine Frage nochmal.. Wie dick ist denn so eine full thickness ?

Ich denke nicht, dass ich mich vor DIR rechtfertigen muss, warum mir COB nicht mehr so gefällt und warum ICH andere Gitarristen besser finde, als Alexi Laiho. Sry, aber das finde ich halt "rotzfrech", wie du mich ja schon so als Person siehst.

Wie wärs, wenn du mich nicht aufgrund meines MB-Usernamen als entweder COB-kiddie oder AntiCOB-kiddie siehst, sonder als Gitarrist, der hier sachlich diskutieren möchte? Ich sag ja auch nicht, du bist ein Satanisten-kiddie, nur weil Reaper (sensenmann) in deinem namen vorkommt! Das ist doch lächerlich!

(Shawn Lane, Jason Becker und Marty Friedman hab ich oben noch vergessen, wollte ich eigentlich auf jeden Fall erwähnen die 3)

zurück zum Thema: Achja, wieviel würde denn die ESP Eclipse, die mein Gitarrenhändler um 999,- denn ca. so normal kosten? Da ja jeder findet, dass das ein unglaubliches Angebot ist. So extrem billig finde ich das nämlich auch nicht. Die beste ESP ist sie ja auch nicht gerade.

och mann, schon wieder unclereaper beim streiten, lass das doch mal und spiel gitarre.

warum ICH andere Gitarristen besser finde, als Alexi Laiho.
Du schreibst aber, dass es unzählige bessere Gitarristen gibt.
Das ist eine allgemein gehaltene Aussage.. fernab von sachlichen
Diskussionen wie du es in dein Posting hineineditiert hast.
och mann, schon wieder unclereaper beim streiten, lass das doch mal und spiel gitarre.
Geh du erstmal deine Gitarren- und Amps kaufen.
Die Liste muss ja geradezu unerschöpflich lang sein.
Da ja jeder findet, dass das ein unglaubliches Angebot ist. So extrem billig finde ich das nämlich auch nicht. Die beste ESP ist sie ja auch nicht gerade.
Warum ? Welche ist die beste ESP ? Oder ist das wieder eine
allgemeingehaltene Aussage welche im Grunde doch nur dein
persönliches empfinden wiedergibt ? Hast du die Eclipse gespielt ?

Die ESP-Eclispe-Standarts gehen beim großen T zwischen 1600 und 1700 raus.

Also für 999 wäre ich da sehr skeptisch, was mit der gitarre nicht stimmt....

[Edit:]
Ich finde es schon witzig wie beide jedesmal schreiben "BTT" und dann wieder anfangen.
An beide: Das was ihr hier grade abzieht ist einfach nur lächerlich und gehört nicht hier rein also klärt es endlich per PM.
Es interessiert hier sonst keinen!

Du schreibst aber, dass es unzählige bessere Gitarristen gibt.
Das ist eine allgemein gehaltene Aussage.. fernab von sachlichen
Diskussionen wie du es in dein Posting hineineditiert hast.

Warum ? Welche ist die beste ESP ? Oder ist das wieder eine
allgemeingehaltene Aussage welche im Grunde doch nur dein
persönliches empfinden wiedergibt ? Hast du die Eclipse gespielt ?

Und es nimmt kein Ende.... na gut!

ich schreibe, dass ich unzählige Gitarristen besser finde, jedoch ist es auch so, dass es bessere Gitaristen gibt. Es gibt immer Leute, die wo besser sind, nicht nur in der Musik, jedoch empfinden es viele Leute anders!
Wieviele Threads habe ich schon gelesen, wo "COB-kiddies" behaupten, Alexi Laiho sei der beste Gitarrist auf Erden. Woher nehmen die solche Aussagen?
Genauso mit Steve Vai (auch wenn ich ihn genial finde), wer sagt, dass er der beste ist? So etwas kann man einfach nicht sagen!

Zur ESP: Wo habe ich gesagt, dass es eine beste ESP gibt? ICh meinte damit, dass es sicherlich technisch gesehen bessere ESPs gibt.
Und ja, ich habe die Eclipse gespielt und muss sagen, dass sie mir nicht sonderlich liegt und auch bei dem Wahnsinns-Preis werde ich sie nicht kaufen.
Ich denke mal, für das muss ich mich nicht schon wieder rechtfertigen, da es meine persönliche Meinung ist! Die kannst du mir sicherlich nicht nehmen :D

hey leute...meine frage an euch..(hab kein bock tausend mal in der sufu zu suchen oder hier 182 seiten durchzulesen..)
kennt ihr nen paar esp händler seiten von den usa?! wenn möglich welche die auch nacxh deutschland schicken...wenn nicht auch nicht schlimm..nen kumpel is bald in den usa und könnte mir dann von da aus eine besorgen..
ins auge gefasst hab ich mir eine ESP eclipse...wenn möglich auch die weiße...
vielen danke leute

Wie so von aus den USA importieren? Du bekommst auch hier alle ESPs die es auch in Amerika gibt. Mit zoll usw. kommst das glaub ich auch nicht billiger als hier.

und @ UC und bodomchild:

Was erwartet ihr euch jetzt wenn ich noch 5 Seiten hin und her schreibt?:screwy:
Mich wundert es langsam nicht mehr wenn Leute schreiben: die SUFU hat nicht gefunden, da es immer wieder Leute gibt die sich hier streiten müssen.
Diese Thread entwickelt sich immer mehr zu einem Spam Thread der überhaupt nichts mehr mit Gitarren zu tun hat. Mich nervt sowas :mad::evil:
Also bitte lasst es sein, es gibt sowieso keiner nach, da jeder seine Meinung durchbringen will bis der andere nachgibt! Für Streitigkeiten gibts PM, ICQ, MSN, usw.

edit: Und ist es nicht schei** egal wer welcher gitarrist besser findet und welchen nicht? Wichtig ist was ihr selber drauf habt und das man seinen eigenen Stil entwickelt! :rolleyes: