ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das gabs fürher auch schon siehe IBANEZ...

Mal 'ne Frage zu der PINK

Was haben die gerundeten Frets in den hohen Lagen eigentlich für einen Sinn?

scallopte?

ich glaube damit kann man schneller spielen. aber genau weiss ichs auch net

scallopte?

ich glaube damit kann man schneller spielen. aber genau weiss ichs auch net

Frag einfach mal Yngwie Malmsteen :D
Der hat immerhin vom 1. bis zum 21. alle scallopted. Ich hab zwar noch mit keiner gespielt, aber es wird schon Gründe haben, warum einer das macht. Vl haben es die meisten nur auf den höheren bünden, weil es hier ein bisschen schwieriger ist, sauber zu shredden?!!? Kann das sein? :confused:

Scalloped Bünde sollen Bendings und Vibratos einfacher machen (ie. weniger/keine Reibung am Griffbrett)... also würde das schon Sinn machen die letzen paar Bünde so zu scallopen.

ironie?

er hat doch ne sythe gekauft.

Sam

PS: Seit wann ist Hulk Hugan schwarz????

Es ist besser so! Dieses neue chrome-black/black-nickel wie auch immer sieht super aus. Warum ist früher nie jemand drauf gekommen?

puh, also ich bevorzuge rein optisch das alte matte schwarz, aber ich bin auch allgemein kein großer chrom fan.
vielleicht ist zumindest die farb/beschichtungsqualität dadurch etwas verbessert worden. bei den schwarzen floyds die in den letzten jahren gebaut wurden is der lack ja nicht so der hit. hab meine M-II jetzt noch nicht mal ein halbes jahr und hab sie echt sorgfältig behandelt und gepflegt und trotzdem sieht man an den finetunern am floyd schon spuren :(

Joah die spuren hab ich bei meinem chrome floyd auch an den schwarzen finetuners... da kann man nur auf eine sehr weiche und dünne Beschichtung tippen.

Scalloped Bünde sollen Bendings und Vibratos einfacher machen (ie. weniger/keine Reibung am Griffbrett)... also würde das schon Sinn machen die letzen paar Bünde so zu scallopen.

Ja ist jetzt klar aber warum nur die höheren Bünde (mal Yngwie ausgenommen, der alles scaplloped hat)???

Ja ist jetzt klar aber warum nur die höheren Bünde (mal Yngwie ausgenommen, der alles scaplloped hat)???

Damits einfacher wird dort zu spielen/vibratos u. bends zu frabrizieren?
Deswegen vllt auch das neue tiefere cutaway?

Eine SV/RV ist nicht gerade die beste Git wenn's darum geht in den höchsten Lagen zu shredden...

findest du? Also ich hab damit kein Problem. Ich musste mich zwar auch etwas umgewöhnen, weil es sich etwas anders, aber nicht schlechter erreichen lässt, wie etwa eine Bolt-on Konstruktion.

So leute der erste auftitt war ein voller erfolg die ESP M-II ist einfach eine hammer leadgitarre

gibts n bilder von dem auftritt?

@ marday

Haben meine Links dir wenigstens geholfen? Ein kleines Feedback oder ein kurzes Danke wär schon nett :) .

Den verstehe ich auch nicht so ganz...

ironie?

er hat doch ne sythe gekauft.

Sam

PS: Seit wann ist Hulk Hugan schwarz????

natürlich ironie :D

Nix da Ironie. Woher soll ich so schnell wieder so viel Geld haben?

Ich war gestern beim Gitarrenladen, wollt den EMG einbauen lassen. Aber der Techniker war nicht da. :( Wär ich etwas früher gekommen hätte ich ihn noch erwischt. Am Dienstag lass ich ihn dann endlich einbauen. :)

warum baust du den EMG nicht alleine ein ?
keine Lötstation zuhause, oder wenigstends nen (20-30W) Lötkolben ?
des ist in 5 - 10 min. erledigt und kosten tuts auch nix (ausser dem EMG) ;)

als Autofahrer sollte man wenigstends n Rad wechseln können,
warum sollte dann n Gitarrist nicht n PU wechseln/einbauen können ?

hm n Tech in nem Laden macht nix anderes als jeder andere der n PU einbaut auch,
auch der wird nur kabel ablöten, kabel drannlöten und wenns n aktiver EMG werden soll die masseführung zu den Saiten ablöten und isoliert im E-Fach verstauen...

naja andererseits, wenn du schiss um deine Garantie hast dann las es lieber von nem Tech machen, wobei ich selbst ja noch nie Garantie in Anspruch nehmen musste bei Gitarren.

Robi