ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mal ne frage wo wir grad bei griffbrett ölen sind ^^
kann man das dunlop 65 oder sowas für alle griffbretter nehmen? weil da ja dransteht: nicht geeignet für ahorn griffbretter.. und ich weiß nicht, was ich für eins habe

ähhhm, Fast Fret ist aber für die Saiten und nicht fürs Griffbrett gedacht. ;)

Fürs Griffbrett würde ich Lemon Oil nehmen, gibts von fast allen Herstellern, Dunlop, Daddrea, planet waves, usw.

dachte ich eigentlich auch, aber laut herstellerhomepage kann mans auch fürs griffbrett nehmen. denk ich werd das zeug einfach mal ausprobieren ist ja nicht so teuer.

normalerweise nehm ich auch lemon oil, aber das geht halt nur richtig gut wenn die saiten unten sind und der rein optische effekt hält nicht wirklich lang an. wär schön wenn da fastfret als zwischendurch lösung taugen würde...

mal ne frage wo wir grad bei griffbrett ölen sind ^^
kann man das dunlop 65 oder sowas für alle griffbretter nehmen? weil da ja dransteht: nicht geeignet für ahorn griffbretter.. und ich weiß nicht, was ich für eins habe

eigentlich recht einfach. ein ahorn griffbrett ist hell und vor allem lackiert, das sieht man. schaden wirst du einem ahorn griffbrett mit lemon oil nicht, aber dafür isses halt nicht gedacht, da es dank lackierung nicht ins holz einziehen kann. ein lackiertes ahorn griffbrett kannst du einfach mit gitarrenpolitur reinigen.

edit:
hier eine gitarre mit ahorn griffbrett:
aemii.jpg

und hier eine mit palisander/rosewood:
aeespmii_emg.jpg

@Alexi:

Hätte mich ebenfalls sehr gewundert, wenn die Edwards nicht hätte gehen müssen.
Hast du schon ein Käufer für das Teil gefunden ? Oder hat dir jemand die Summe ausgelegt (Eltern, Großeltern etc.) ?

Und nein, wenn sie noch zum Verkaufen steht, möchte ich sie nicht :D (obwohl ich jetzt schon 2-3 Monate gitarrenlos bin:().
Wie bereits erwähnt würde mir der Neck-PU fehlen. Und FRs sind nicht so mein Ding.;)

Nochmal (von mir zum zweiten Mal:D) Glückwunsch und viel Spaß mit der ESP:great: und spiel so auf ihr wie du noch nie zuvor auf einer Gitarre gespielt hast.;) :)
Und genieße es die Gitarre zu haben, wer weiß wann du sie verkaufen musst....

Edit:
P.S.: Ich erwarte keine Antwort von dir, da du wahrscheinlich zu sehr mit der ESP beschäftigt bist.:D

Haha, grad kann ich schreiben, ich bin grad mit schulischem Zeug beschäftigt. :mad: Aber mir reichts auch die nur anzuschauen.. Die hängt ja gleich hinter mir. :D

Ja, die Edwards muss leider gehen.. Einen Käufer hab ich schon gefunden. Ich hab die gestern verpackt, und nachher verpack ich die noch weiter. Morgen wird die dann losgeschickt, heute hat die Post leider zu. :D

Wie machst du das ohne Gitarre? Ich kann ja nichtmal 3 Tage ohne. :D

Das mit dem PU und dem FR weiß ich. :) Ich komm auch ohne den Neck PU aus. Übrigens, ich werd bald einen EMG 85 einbauen lassen.

Und danke nochmal! Ich werd die schön quälen. :D Die wird hoffentlich nicht so schnell verkauft.

Und noch was: Eigentlich hätte ich die ESP RV-398AL Sawtooth bekommen, aber dann hab ich die gegen die Scythe getauscht. :D

Hat auch die geileren Inlays^^

Ich nehm FastFret auch für beides, aber eher als tägliche Pflege.
Wenn Saiten ab sind, dann noch eine extra Griffbrettpflege drauf (hab da irgendwas von Gibson).

Mal ne Frage an die FR User:
Wie macht ihr das mit den Uni-Sono Bendings?
Gegendruck mit den Handballen, oder die Zielton Saite leicht mitbenden?

Wie machst du das ohne Gitarre? Ich kann ja nichtmal 3 Tage ohne. :D

Ich bin gezwungen durch eine kaputte Gitarre, akuten Geldmangel (naja, ok es sind immerhin schon 700€:)) und einen fehlenden Anruf vom Stammmusikladen, ob sie die Washburn WI 66 Pro und/oder die LTD EC400VF zum Antesten und möglichen Kauf bestellen können.

Ich kann eigentlich auch nicht 3 Tage ohne, aber ich muss ja leider:(.
O-Ton meiner Eltern : "Seitdem du keine Gitarre mehr hast, bist du unausgeglichener."
Außerdem können meine Eltern das Wort "Gitarre" nicht mehr hören, weil ich (mehr oder weniger unterbewusst) mehrmals am Tag den beiden was über Gitarren erzähle (also meine nächsten möglichen;)). :D

Ich warte geradezu ununterbrochen auf einen Anruf....
Extreme OT:
und nächstes Mal beim Antesten nehme ich vllt. auch mal ne Highway One Strat in die Hand. Einfach mal antesten....

warum ist die alexi eigentlich teurer als die sv? von den specs her müsste die sv ja teurer sein

für 700 ocken bekommt man doch ne LTD EC400VF

für 700 ocken bekommt man doch ne LTD EC400VF

Ist mir klar. Hab ich auch nachgefragt, ob die zum Antesten und möglichen Kauf mal bestellen könnten (sollte bei nem ESP/LTD-Vertragshändler nicht so schwer sein:rolleyes:). Ein Anruf kam bisher noch nicht.

warum ist die alexi eigentlich teurer als die sv? von den specs her müsste die sv ja teurer sein

weil die SV "nur" eine Standard Series ESP ist und die RV aus dem Customshop kommt, d.h. bessers Holz, sorgfältigere Verarbeitung, usw.

bestell sie doch bei thomann und mach doch evtl. von deinen 30tage umtausch-ichgebeuchdasteilzurückweilsscheißeist garantie gebrauch :D

Ich bin gezwungen durch eine kaputte Gitarre, akuten Geldmangel (naja, ok es sind immerhin schon 700€:)) und einen fehlenden Anruf vom Stammmusikladen, ob sie die Washburn WI 66 Pro und/oder die LTD EC400VF zum Antesten und möglichen Kauf bestellen können.

Ich kann eigentlich auch nicht 3 Tage ohne, aber ich muss ja leider:(.
O-Ton meiner Eltern : "Seitdem du keine Gitarre mehr hast, bist du unausgeglichener."
Außerdem können meine Eltern das Wort "Gitarre" nicht mehr hören, weil ich (mehr oder weniger unterbewusst) mehrmals am Tag den beiden was über Gitarren erzähle (also meine nächsten möglichen;)). :D

Ich warte geradezu ununterbrochen auf einen Anruf....
Extreme OT:
und nächstes Mal beim Antesten nehme ich vllt. auch mal ne Highway One Strat in die Hand. Einfach mal antesten....

Na hoffentlich hast du dann bald eine neue! :) Die EC-400VF gefällt mir persönlich nicht soo. Eine weiße Edwards LP ist doch viel schöner. ;)

Als ich meine Edwards noch nicht hatte, hab ich meine Eltern auch immer vollgelabert. :D Aber jetzt geht's ja. ;)

ich freu mich auch schon derbe auf meine customshop esp eclipse.
habe sie heute reservieren lassen, ein kleiner musikladen in wels hat eine NEUE Esp Eclipse aus dem customshop um 999 euro stehen.
deswegen habe ich mir gedacht, das kannste dir doch nicht durch die lappen gehen lassen. Übrigens ist sie aus dem japanischen custom shop also ein "original" sie ist classic black, hat 2 seymour duncans (sh2 und sh4) , Floyd Rose original, bolt on ahorn hals satin lackiert und hat 24 bünde, sieht aus wie eine KH3 bis auf die Kopfplatte und die (echt) abalone dot inlays.
Kann sie mir aber erst anfang august kaufen.
MFG
Simon

ich freu mich auch schon derbe auf meine customshop esp eclipse.
habe sie heute reservieren lassen, ein kleiner musikladen in wels hat eine NEUE Esp Eclipse aus dem customshop um 999 euro stehen.
deswegen habe ich mir gedacht, das kannste dir doch nicht durch die lappen gehen lassen. Übrigens ist sie aus dem japanischen custom shop also ein "original" sie ist classic black, hat 2 seymour duncans (sh2 und sh4) , Floyd Rose original, bolt on ahorn hals satin lackiert und hat 24 bünde, sieht aus wie eine KH3 bis auf die Kopfplatte und die (echt) abalone dot inlays.
Kann sie mir aber erst anfang august kaufen.
MFG
Simon

Die neue CS-Versionen sind so oder so aus einem japanischen Customshop, da es weder den amerikanischen noch den deutschen (???) noch gibt.;)

999€ ist aber wirklich günstig

999€ ist aber wirklich günstig

Besonders für eine angeblich "neue" "Customshop" mit "SH2 am Hals und SH4 am Steg (ohne Schrift)".:screwy:

Entweder Deathcrawl123456789 wird verar*cht oder er versucht zu verar*chen.

Ich bin eigentlich von Haus aus :)D) immer ein wenig misstrauisch ohne Beweise.;)

ne is ne komplett neue gitarre, wirklich komplett neu! das ist ja der wahnsinn an der sache

Ich verlange ja nicht das ihr mir glaubt, aber wie gesagt werde ich sie erst anfang august kaufen!
ausserdem wieso sollte ich verarscht werden, der karton ist noch dort und das geschäft hat die gitarre von ESP selbst geschickt bekommen, ausserdem hat der laden eine wirklich kompetente beratung und erzählt nicht irgendetwas.
wenn ihr mir nicht glaubt, wartet ab, die Pus haben wenn man sie rausschraubt "seymour duncan drauf kleben. deswegen gehe ich auch davon aus das es welche sind und wenn nicht auch egal, habe trotzdem ne wahnsinnsgitarre!