ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Und man kann mit den EMGs sogar clean spielen

Und man kann mit den EMGs sogar clean spielen

Es kommt halt oft auch auf die Kombination "Output des PUs - Headroom des Verstärkers" an.;) Es wird schwer mit nem High Output Humbucker (egal welche Marke/Bauweise) bei Verstärkern mit einem geringen Headroom clean spielen zu können. Andersrum ist es leichter und bei entsprechend großem Headroom ist es auch möglich mit High Output PUs clean spielen zu können. Wenn irgendwie falsch, bitte korrigieren.:)

P.S.: Ich weiß, dass ich ziemlich viele Anglizismen verwende.;) Und an diesem "kleinen" Text sieht man, dass ich bei weniger Hitze auch mal mehr schreiben kann.:D:rolleyes:

dieses board besteht doch fast nur aus anglizismen :D

Jo englisch ist halt die weltsprache schlecht himn

Das hat nichts mit Weltsprache zutun , sondern die Medien halten dir diese Wörter solange vor der Nase, sodass du diese dann auch verwendest.

Ich kenne keine Beschreibung einer Gitarre o.ä. in irgendeinem Onlineshop ( :rolleyes: ) ohne englische Wörter.

Seh grad das du auch auf deine ESP M-II wartest wo hast du die denn bestellt

Tja,

wie das Leben so spielt, bin ich seit gestern im Besitz einer ESP Eclipse II FM SD JB/SH59 in VHB.

Wie hier zu lesen ist, habe ich 2 Tage nach Kauf einer Gibson Les Paul Standard faded 50's Neck Sehnsucht nach einer angetesteten ESP Eclipse verspürt.

Ich hab die Paula dann doch umgetauscht. Und ich bereue es auf gar keinen Fall. Ich bin mit der ESP derart zufrieden, dass ich sicher das richtige getan habe. Sie ist 1A verarbeitet, klingt einfach nur super, und läßt sich auch noch toll bespielen. Ich hab so ein Grinsen im Gesicht, dass glaubt ihr gar nicht.

Die Paula war wirklich nicht schlecht. Verarbeitung war auch Top. Nur lag mir der Sound und das Spielgefühl wohl doch nicht so sehr. Einziger Vorteil der Gibson? Sie war noch ein Stückchen schöner! Das muss ich zugeben.

Hier ein paar Pics dazu

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Seh grad das du auch auf deine ESP M-II wartest wo hast du die denn bestellt

Thoman Kleinanzeigen ;) Als Lefty müsste ich 30% mehr bezahlen und doppelt so lange warten, wenn ich die Gitarre neu gekauft hätte.

@3121

Wunderschöne Gitarre. Was mich nur stört sind die 22 Bünde , wurde aber schon paar Seiten davor diskutiert ;)

Schöne Eclipse! Sehr nettes Teilchen!

Tolle Optik und super Gitarre! :great: Zebras sind einfach sexy, passt seehr gut zu geflammten Decken - brauch ich bei meiner nächsten Paula auch. Hättest mir ja die Gibson Faded überlassen können, hätte sie dir aus Mitleid für sagen wir mal 800-1000 € abgenommen. :p :D

Sag mal, was wiegt denn deine Eclipse so? Ist die auch so ein Fliegengewicht wie meine LTD K-500 (ca. 3 kg)? Find sowas extrem gut vom Handling mit nem mitteldicken Hals und extragroßen Jumbofrets. :)

lol, 800-1000€ :D

Sag mal, was wiegt denn deine Eclipse so? Ist die auch so ein Fliegengewicht wie meine LTD K-500 (ca. 3 kg)? Find sowas extrem gut vom Handling mit nem mitteldicken Hals und Jumbofrets.

Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, da ich sie nicht vernünftig wieden kann. Die Gibson war einen Tick leichter als meine EPI Les Paul. Und die ESP ist eben diesen Tick leichter als die Gibson. Also ein richtiges Leichtgewicht ist sie nicht, aber ich find's sehr angenehm.

Und mit dem Handling hast du vollkommen recht. Ich komm viel besser mit ihr klar.

@EvolutionVII

Gratulation .... Ich hätte sie auch einer Gibson vorgezogen!

ich selber hätte das im Vorfeld nicht gewettet. Die Gibson ist aber wirklich klasse, und sie wird sicherlich Abnehmer finden, die sie viel besser als die Eclipse finden. Für mich war sie eher wie ein teurer Schuh, der qualitativ zwar top ist, aber trotzdem nicht richtig sitzt.

Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, da ich sie nicht vernünftig wieden kann. Die Gibson war einen Tick leichter als meine EPI Les Paul. Und die ESP ist eben diesen Tick leichter als die Gibson. Also ein richtiges Leichtgewicht ist sie nicht, aber ich find's sehr angenehm.

Also die Eclipsen die ich in der Hand hatte waren um einiges leichter als Gibson LPs

WhiteyMcWhite.jpg

SCHEI# Zollbeamte, rufen mich vor 5 Wochen an und sagen mir das meine Klampfe angekommen ist, aber z.Zt. leider nicht auffindbar im Lager wäre.
Sehr mutig.
Mir egal wer hier irgendwelche Ziffern NICHT auf irgendwelche Zettel notiert hat, Deutsche Post schiebt es auf das Zollamt, Zollamt auf die Post...für mich also ein vor Ort Termin.
Nach langer Wartezeit nun aber doch noch eingetroffen, das man immer Druck machen muß auf den Ämtern...aber kaum will man den direkten Vorgesetzten sprechen läufts auf einmal wie geschmiert und mit wesentlich weniger Bürokratie als zuvor noch "angedroht".
Komisch sowas...
Egal, hat zwar die Vorfreude stark gemindert aber als Ich Sie dann in den Händen hielt war alles vergessen.
EC Custom, zur Verarbeitung brauch Ich nichts zu sagen, gewohnt erstklassig.
18V Mod und der 60er im Neck is der Hammer.
Wesentlich leichter als ne Gibby oder meine Tokai und von der Ergonomie her angenehmer zu spielen.

EC Custom, zur Verarbeitung brauch Ich nichts zu sagen, gewohnt erstklassig.
18V Mod und der 60er im Neck is der Hammer.
Wesentlich leichter als ne Gibby oder meine Tokai und von der Ergonomie her angenehmer zu spielen.

Geiles Teil, was hat es mit dem 18V Mod auf sich?

Wow, die ist auch wunderhübsch, noch so schneeweiß und im Kontrast dazu die schwarze Hardware... Glückwunsch :great:

Übrigens auch ne geile Athmosphäre für nen Foto von ner schönen Gitarre ;-)

ich geh kaputt... sieht die geil aus.. aber die ec von 3121 sieht auch hammer aus.. ich bin so neidisch :(

Danke, is noch das Bild vom Vorgänger im Garten, hatte noch keine Zeit eigene Bilder zu machen...aber mein Garten is auch schön :)
Der 18V Mod
ist bekannt?
Mehr Headroom, glasklarer, definierterer Sound, der Baßanteil über den Neck Pup ist ebenfalls enorm was aber auch am 60er liegt.
Für Cleans sowieso DER aktive Pup.

Danke, is noch das Bild vom Vorgänger im Garten, hatte noch keine Zeit eigene Bilder zu machen...aber mein Garten is auch schön :)
Der 18V Mod
ist bekannt?
Mehr Headroom, glasklarer, definierterer Sound, der Baßanteil über den Neck Pup ist ebenfalls enorm was aber auch am 60er liegt.
Für Cleans sowieso DER aktive Pup.

Ah ok, einfach eine weitere Batterie in Reihe, mehr Power hohoho. Werde das dann auch ausprobieren wenn ich meine Eclipse habe. Wieviel hast du denn für das gute Stück bezahlt?

mfg röhre