ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
das ist dann ja wohl wirklich ein POWERCHORD ;)

aber mal ehrlich, wie hart schlägt ihr denn an?? bzw was habt benutzt ihr für Pleks beim spielen!

Na ja.. eigentlich nich sooo hart ( hm.. ist natürlich situationsabhängig..:D), als Picks benutze ich die Pickboy Carbon/Nylon heavy, Saiten hab ich 11-52 DM Blue Steels drauf..

Also bei mir rissen die D´Addarios immer beim "Hochtremolieren", also wenn ich nen Ton mitm Tremolo krass hochgezogen hab.

Seit ich Ernie Ball und Vinci spiele, ist mir das nie wieder passert.
Und ich behandle die Saitenreiter jetzt auch immer mit Bleistift, bevor ne Saite draufkommt, dass hilft auch mehr als die meisten vermuten! :great:

Genau beim Tremolieren is immer die G-Saite hops gegangen ich hab mich nachher schon gar net mehr getraut überhaupt das Floyd zu betätigen :D Ich muss auch sagen das sie mir net so oft durchs anschlagen gerissen sind, sondern meistens wenn ich mitm handballen in Tremolo-Nähe abgedämpft habe. Muss aber eventuell jetzt auch mal wieder Saiten-Marke wechseln, da ich mittlerweile auf C gestimmt hab und ein Satz von 010 -050 doch etwas zu schlaff ist, nur ich auch net so super dicke Saiten haben will.

also ich werd mal ne Rollenbridge testen, vielleicht wirds ja besser..

Na ja.. eigentlich nich sooo hart ( hm.. ist natürlich situationsabhängig..:D), als Picks benutze ich die Pickboy Carbon/Nylon heavy, Saiten hab ich 11-52 DM Blue Steels drauf..
haha, ja nicht soooo hart ;)
ich spiele auch mit den Pickboy Carbon Pleks (die mit dem Hanfblatt drauf) in der Stärke von 1mm ;),

was mir auch gerade eingefallen ist, als ich das letztes mal Strapping Young Lad live gesehen habe (Tour 2003 oder 2004) ist dem Devin auch bei jedem zweitem oder drittem Lied immer eine Saite gerissen ;)

schöne grüsse
exoslime

Hat die M-II eigentlich von werk aus 009 auf 042 oder auf 046

Also meine M III hatte 009 - 042 druff. Deswegen geh ich mal von aus dass das sich noch net geändert hat bis jetzt ^^

Jo denk ich mir auch hab mir gleich 2 Sets Ernieballs bestellt

Ich hab auch mal ne frage, möchte jetzt auch auf ESP umsteigen ( von Epiphone). Mir hats im moment die ESP Eclipse II angetan... Was haltet ihr von der Gitarre und für welche Musikrichtungen haltet ihr sie am ehesten für geeignet??

Die Eclipse is göttlich und kann imho alles ^^
Ob Rhythmus oder Lead, ob Trashmetal oder Country ... alles geht!!

James Hetfield spielt auch seit geraumer zeit Eclipsen

Jo der macht auch echt gern Country

Perfektes Beispiel, den würd ich zwischen Trash und Country einordnen :rolleyes::D

[Klugscheißmodus an]

Zwischen Müll und Country willst du ihn also einordnen. Ich glaube das würde ihm nicht so sehr gefallen.:D:rolleyes:
Ich würde ihn eher zwischen Thrash und Country einordnen.;)

[Klugscheißmodus aus]

Hat jemand die Adresse vom ESP Board

[Klugscheißmodus an]

Zwischen Müll und Country willst du ihn also einordnen. Ich glaube das würde ihm nicht so sehr gefallen.:D:rolleyes:
Ich würde ihn eher zwischen Thrash und Country einordnen.;)

[Klugscheißmodus aus]

[Sarkasmus an]
Wenn ich mir so die Metallica Outputs der letzten 16 Jahre (vielleicht 11, das schwarze war noch etwas besser) anhöre wär ich fast versucht das 'h' rauszulassen...
[Sarkasmus aus]

@Curtiz: Meine persönliche Meinung über Hetfield und 'tallica ändert aber nichts daran dass die Eclipse ne sehr geile Gitarre ist. Konnte nur mal im Laden eine spielen und war auch echt begeistert obwohl ich eigentlich kein großer Fan der LP-Form bin (Viel mehr als die Form hat die Eclipse imho nicht mit ner LP gemein)

Wegen den Saiten, ich hab meine M-II jetzt seit knapp zwei Monaten und seit etwa 5 Wochen D'Addario 11-52 drauf (Drop-C) und bis jetzt ist trotz einigen Proben und Show noch nichts gerissen. Nachdem einige hier so begeistert von den Dean Markley's sind hab ich mir jetz mal die gekauft und werde die demnächst mal probieren.

also zum Club, ich tu euch da einfach rein, und schreibe net zurück.
das würde mein Postfach sprengen. Ausserdem bin ich zu faul.
genauso das ganze mit links weiter zu machen.
wer unbedingt noch mit Link rein will schickt mir in der Message folgenden Code:

Code:
<a href="https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=DEINEUSERID">
			<font color="#FFFFFF">DEINNAME</font></a>

ansonsten cool das es sich so schnell füllt:D

Hallo!!!
Weis jemand, wo man bei uns in Deutschland eine ESP per Custom order
bestellen kann. Hat jemand so was schon gemacht?
Vielen Dank!