ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich glaub die hat keine Unterschrift, weil die sich ja fast nicht von der normalen Eclipse unterscheidet.

zum glück ist keine unterschrift drauf, hätte mich iwie gestört...
paul landers hat die meines wissens nach nur farblich entworfen auf der basis einer eclipse I
is also nur ne andere lackierung, von daher keine richtige sig

hey scott hast du eigentlich deine schwarze sv nt noch? oder ist die schon weg?

Ist schon weg.

soweit ich weiß ist das gar keine "richtige" signature (deshalb auch keine utnerschrift) oder scott?
hast du sowas in der art nicht mal gesagt?

der gute Paul hat die glaub ich nur so als sig bekommen (nachträglich). sie wurde aber nicht extra für ihn angefertigt.

richtig, sie ist keine "signature" in dem sinne.

Paul Landers hat selbst eine eclipse entworfen, die ESP dann ganz toll fand und deshalb die Gitarre in die Serienproduktion schickte. Als Dank haben sie der Gitarre dann den gleichen Namen gegeben.

Meiner Meinung nach, die geilste Serien-Eclipse-I

ich finde die ctm da noch n bisschen besser.. finde, die hat nen besseren kontrast. von der farbe her, mag ich die ltd ec 1000 aber am liebsten. außerdem hat die 24 bünde ;)

richtig, sie ist keine "signature" in dem sinne.

Paul Landers hat selbst eine eclipse entworfen, die ESP dann ganz toll fand und deshalb die Gitarre in die Serienproduktion schickte. Als Dank haben sie der Gitarre dann den gleichen Namen gegeben.

Meiner Meinung nach, die geilste Serien-Eclipse-I

Ganz genau, aber das ist mit vielen Sigs so. Die Grynch ist da ein gutes Beispiel und auch die Truckster und die Relic. Alles Gitarren die der jeweilige Künstler vorher schon hatte und die dann zu Sigs wurden. Da gibt es noch viele andere Beispiele. :)

apropos grynch.

hat die hier jemand?

ist ja ne saugeile gitarre.

vor kurzem hat einer sie aufem Flohmarkt verkauft also hier im Board

ich finde, dass die grynch die fetteste Gitarre in SG/viper-form ist...

Sieht echt Hammer aus...

Aber war die denn nicht auf ganz wenige Stücke limitiert? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben.

Wie teuer ist die eigentlich auf dem Gebrauchtmarkt?

Ich glaub die Grynch war auf ca 200 exemplare limitiert.
ich hatte mal eine, aber die bariton-mensur hat mir gar nicht zugesagt. für leute denen ihre gitarre gar nicht tief genug gestimmt sein kann, ist sie sicher genial.
aussehen tut sie auch verdammt gut. dieser schwarz/ grün kontrast ist echt hübsch.

Genau. Die Grynch war limitiert. Eine LTD Sig. im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Es waren wohl 100, aber ein paar sind beim Erstversand kaputt gegangen und dann hat LTD noch einmal 24(?) gemacht, darum gibt es bei 100 (ich glaub das ist die Zahl) Gitarren Seriennummern bis 124 oder so.

Gebraucht in gutem Zustand können die schonmal die 1k Euro Grenze durchbrechen...

Es waren wohl 100, aber ein paar sind beim Erstversand kaputt gegangen und dann hat LTD noch einmal 24(?) gemacht, darum gibt es bei 100 (ich glaub das ist die Zahl) Gitarren Seriennummern bis 124 oder so..
Also nur hundert warens net. Meine hatte nämlich die Nr. 150...
Das später noch mal welche nachproduziert wurden hab ich auch schon öfters gelesen.

Wenn ich mich nicht irre, gabs insgesamt 260 Grynchs.
Als erstes wurden 250 gebaut, 10 davon kamen dann beim Versand abhanden oder gingen kaputt. Dann baute LTD nochmal 10 Stück um diesen Verlust auszugleichen.;)

Kann gut sein. Ich hab's nicht mehr so gut im Kopf was die Zahlen damals waren. :)

kann man eigentlich irgendwo im netz über die seriennummer genaueres über die gitarren rausfinden?

Nein. ESP hat erst vor ein paar Jahren fortlaufende Nummern einzuführen. Vor 2001 oder so ist es sinnlos jemanden zu fragen. ESP bietet es zwar an, und manchmal haben sie auch tatsächlich Infos, aber es ist eher selten.
Was willst Du denn wissen - vielleicht kann man Dir ja auch so helfen?

die seriennummer von meiner eclipse fängt mit SS07 an, und ich hab mir gedacht, dass das 07 evtl. für das produktionsjahr steht und jez wollt ich noch wissen, wofür SS steht, ich denke ma für den produktionsort... würd mich nur genauer interessieren

danke schonma

die seriennummer von meiner eclipse fängt mit SS07 an, und ich hab mir gedacht, dass das 07 evtl. für das produktionsjahr steht und jez wollt ich noch wissen, wofür SS steht, ich denke ma für den produktionsort... würd mich nur genauer interessieren

danke schonma

SS steht für Standard Series. 07 wie du bereits rausgefunden hast für 2007.