ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mach doch mal n bild

Hm , die M2 Deluxe die ich im Auge habe hat nur 1 Vol. Poti und der Verkäufer behauptet das die aus Erle ist.

Dann könnte das ein älteres Modell sein. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.... Könnte allerdings wieder ne normale Standard M2 sein.... warte einfach bis scott sich meldet.:D;)

..also die M-II Deluxe Version die ich kenne, unterscheidet sich insofern zur jetzigen normalen M-II, dass sie einen humbucker an der bridge hat, und einen tonabnehmer im single-coil format am neck. ob dies nun wirklich ein sinlge coil ist, oder eben ein humbucker in solchem format weiss ich nicht.

habe hier mal ein bild gefunden:

sx-esp-MII-deluxe-61229.jpg

Die M-1 ist das doch dann oder

Ah ok mein Fehler

..also die M-II Deluxe Version die ich kenne, unterscheidet sich insofern zur jetzigen normalen M-II, dass sie einen humbucker an der bridge hat, und einen tonabnehmer im single-coil format am neck. ob dies nun wirklich ein sinlge coil ist, oder eben ein humbucker in solchem format weiss ich nicht.

habe hier mal ein bild gefunden:

[qimg]http://www.leadguitars.fr/images/sx-esp-MII-deluxe-61229.jpg[/qimg]

Nene , die hat 2 richtige Humbucker+ richtige Humbuckerfräsungen :D

Wieviel wäre so eine ESP wert?

Apropos Halslackierungen: Ich hät saugern ne Horizon FR mit nem unlackierten Hals.. Schade dass es davon nur lackierte gibt. :-(

naja meine ist mit lackiertem hals find ich aber nciht weiter schlimm.. was hätte das denn für vorteile unlackiert?

naja meine ist mit lackiertem hals find ich aber nciht weiter schlimm.. was hätte das denn für vorteile unlackiert?

Ich find ein besseres Spielgefühl, man bleibt nicht so leicht kleben. Wobei ESP ein Hersteller ist bei dem mir das nichts ausmacht, die habens eigentlich sehr gut gelöst.

@Eraserhead: Wenn du auf die Wertminderung keinen wert legst geh zum Gitarrenbauer und lass dir ein Satin-Finish machen.

MFg röhre

Jup, zudem hier immer wieder unlackierte Hälse mit klarlackierten Hälsen verwechselt werden... Unlackierte Hälse gibt es in der Tat eher selten und bei regelmäßiger Pflege flutscht es auch mit lackierten Hälsen. Ist IMO zu viel Voodoo um das Ganze, aber muss auch sagen, dass ich kein Shredder bin. ;) :redface:

Ich finde diese Diskussion auch eher subjektiv...hab im Moment drei Gitarren, zwei haben einen lackierten Hals also in Gitarrenfarbe und eine einen klarlackierten Hals und ich merk keinen Unterschied zu den mattlackierten Hälsen die ich auf früheren Gitarren hatte...

Jup, zudem hier immer wieder unlackierte Hälse mit klarlackierten Hälsen verwechselt werden... Unlackierte Hälse gibt es in der Tat eher selten...

Den Unterschied habe eine ich Seite vorher erklärt (bzw. es versucht). Ist meiner Meinung nach auch zu viel Voodoo...;)

Jup, zudem hier immer wieder unlackierte Hälse mit klarlackierten Hälsen verwechselt werden... Unlackierte Hälse gibt es in der Tat eher selten und bei regelmäßiger Pflege flutscht es auch mit lackierten Hälsen. Ist IMO zu viel Voodoo um das Ganze, aber muss auch sagen, dass ich kein Shredder bin. ;) :redface:

hm, ich bin jetzt glaube ich einer der wenigen hier der eine gitarre mit klarlackierten (gibson), mit mattlackiertem (jackson dinky) und einem gewachsten hals (jackson scott ian) hat und der unterschied ist echt groß - und ich bin wahrlich kein shredder, sondern rhythmus-gitarrist. aber spätestens wenn man anfängt zu schwitzen merkt man die vorteile eines unlackierten (ie. gewachsten) halses zu schätzen - unabhängig davon, daß man nicht kleben bleibt, ist der daumen auch stabiler an der halsrückseite plazierbar. daß ist bei powerchord-riffing eher scheiss-egal, aber sobald man mal verspultere akkorde mit komplexeren rhythmen spielt, sehr von vorteil. ich wundere mich immer wieder warum das so wenig angeboten wird und bei bässen findet man das dahingegen total oft.

nabend,

grad frisch ausm urlaub und meine neue esp eclipse paul landers wartet verpackt auf mich, hab sie grad ausgepackt, bilder und evtl. review gibts dann die tage...

grad frisch ausm urlaub und meine neue esp eclipse paul landers wartet verpackt auf mich, hab sie grad ausgepackt, bilder und evtl. review gibts dann die tage...

Na dann Glückwunsch zum neuen Schätzcken :great:

nabend,

die hab ich bei meinem kurzbesuch in fellbach gesehn..scharfes teil, mir liegen les pauls vom spielgefühl vor allem im sitzen zwar nicht aber sowas in der richtung muss auf jedenfall mal her dafür sind sie einfach zu geil :D