ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich find die Strat sieht schick aus!

Es ist zwar noch nicht ganz offiziell, aber meine nächste Gitarre wird sehr sehr wahrscheinlich eine Edwards LPC werden.:) Es gab an den Händler nur noch eine Frage und wenn die geklärt ist, dann wird die Gitarre vorbestellt. Dauert dann leider wieder laut ESP bis Ende des Monats bis das Ding fertig ist. Was für ein Glück, dass der Batch Ende des Montas fertig sein wird, länger möchte auch nicht warten müssen.:(

@AlexiWildchild:
Wenn du noch mal reale Bilder der Edwards LP in Weiß mit schwarzer Hardware sehen willst, bei ebay.com wird gerade eine versteigert;). Leider verschickt der Verkäufer nicht nach good old Germany. US only, wie es so schön heißt.

Also meine ESP ist auch ziemlich selten ich habe sie bis jetzt noch nie so gesehen. Es handelt sich dabei um eine Eclipse mit FR System in See-Thru Green (schaut bei jeder lichteinstrahlung anderes aus). Desweiteren ist die Gitarre Dicker wie ne Paula und um einiges schwerer und hat 24 Bünde. Also genau das gegenteil einer normalen Eclipse. Ich bin sehr zufrieden und werde sie nie mehr verkaufen.

haste mal n paar bilder parat? ^^

Also meine ESP ist auch ziemlich selten ich habe sie bis jetzt noch nie so gesehen. Es handelt sich dabei um eine Eclipse mit FR System in See-Thru Green (schaut bei jeder lichteinstrahlung anderes aus). Desweiteren ist die Gitarre Dicker wie ne Paula und um einiges schwerer und hat 24 Bünde. Also genau das gegenteil einer normalen Eclipse. Ich bin sehr zufrieden und werde sie nie mehr verkaufen.

hä? Dicker als ne paula??

wie soll ich das verstehen? Du meinst wohl dicker und schwerer als ne eclipse, oder?

Was ist das denn für eine? Bestimmt ne custom shop, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, dass esp sowas von der stange anbietet...

Stimmt, außer Custom Anfertigung, aber seine scheint ja schon älter zu sein und wer weiß was die damals alles gemacht haben. :)

http://espguitars.co.jp/oversea/standard_gt/ecli_1_ctm_fr.html

das ist glaub ich die einzige eclipse mit fr von esp.. nach der kh3
Es gab schon vorher Bolt On Eclipse FR von ESP! Eclipse Limited:
http://www.digimart.net/gk_detail.d...15B3901533D991.dgm01?instrument_id=DS00189936

Es ist zwar noch nicht ganz offiziell, aber meine nächste Gitarre wird sehr sehr wahrscheinlich eine Edwards LPC werden.:) Es gab an den Händler nur noch eine Frage und wenn die geklärt ist, dann wird die Gitarre vorbestellt. Dauert dann leider wieder laut ESP bis Ende des Monats bis das Ding fertig ist. Was für ein Glück, dass der Batch Ende des Montas fertig sein wird, länger möchte auch nicht warten müssen.:(

http://www.digimart.net/gk_detail.do?instrument_id=DS00265328

350€ ^^

Is die gebraucht?

@ Hida ne die ist echt massiver und schwerer wie eine Gibson LesPaul was man auch hört und da bekommt mann ein breites Kreuz von^^

Bild
Da schaut sie etz zb Blau aus^^

wirklich schöner orangensaft

Nicht schlecht der Preis. Aber sie ist in schwarz (und ich kauf/bestell mir eine weiße;)).

Jap, die is gebraucht bzw. Vorgängermodell. Durch Preiserhöhungen würde u.a. aus E-LP-85CD die E-LP-92 CD. Da halt sich die Preiserhöhung noch in Grenzen. Bei der EX mit EMGs sinds 20000 Yen, was in etwa 140-150€ entspricht.

Meine würde mit Versand und Zoll gerade mal so viel gekosten wie ne EX400, sprich ca. 670€.:) Neu, wohlgemerkt.
*Schleichwerbung-an* Ishibashi Forever *Schleichwerbung-aus*:D

Edit: Bei dem Musikladen bei uns hängt so ne ähnliche Eclipse mit FR. Steht allerdings auch dran : "Bitte nur mit Personal testen!"

Edit2: Eine Suche hat ergeben, dass es wohl mal eine ESP Eclipse-Serie gab, die mit FRs ausgestattet war. Diese Serie nannte/nennt sich laut den Ergebnissen der Suche "MA". Kann mich aber auch irren.

Hätte eine Frage :)

Was ist der Unterschied zwischen einer ESP M2 Deluxe und nondeluxe ?

Bist du sicher, dass du ESP meinst und nicht LTD?
Bei LTD gibts ja eine Deluxe Serie, die M-1000 z.B.

Ansonsten war das vieleicht mal ein besonderes Modell?

Ich hab noch eine Frage zur Gitarrenpflege meiner M-II :
Ist der Hals jetzt unlackiert oder matt lackiert?
Und wie pflegt man den dann am besten, mit nem normalen polish oder am besten garnix drauf und nur trocken abwischen?

Ich hab noch eine Frage zur Gitarrenpflege meiner M-II :
Ist der Hals jetzt unlackiert oder matt lackiert?
Und wie pflegt man den dann am besten, mit nem normalen polish oder am besten garnix drauf und nur trocken abwischen?

Der Hals ist klarlackiert und wird am besten mit dem polish für den Body gepflegt.

Also mit klarlarkiert meinst du mattlackiert oder?
Weil matt fühlt er sich ja an und sieht matt aus^^

Aber danke für die Antwort.

blubb , löschen bitte

@AlexiWildchild:
Wenn du noch mal reale Bilder der Edwards LP in Weiß mit schwarzer Hardware sehen willst, bei ebay.com wird gerade eine versteigert;). Leider verschickt der Verkäufer nicht nach good old Germany. US only, wie es so schön heißt.

Cool, hab die mir grad angeschaut. Sieht ziemlich schick aus. Ich glaub die gehört jemandem aus dem ESP Board.

Also mit klarlarkiert meinst du mattlackiert oder?
Weil matt fühlt er sich ja an und sieht matt aus^^

Aber danke für die Antwort.

(Seiden-)Matt- und Klarlack haben zwar einen optischen Unterschiede (für manche natürlich auch einen Unterschied bei der Bespielbarkeit;)), aber die Behandlung ist bei beiden gleich. (Wenn ich mich nicht irre,...)

Unlackiert sind eigentlich ja nur wenige Hälse (z.B. bei EBMM-Gitarren) und die werden dann mit Wachs und/oder Öl behandelt und sind auch pfelgeintensiver als klar-/seidenmattlackierte Hälse.;)

Und ja, es gibt eine M2 Deluxe (allerdings nur in Japan, wenn ich das richtig sehe). Hat im Gegensatz zum Standard Series Modell ein anderes Korpusholz (Swamp Ash = Sumpfesche), ein anderes Controllayout (Mastertone, Mastervolume, 3-way Lever Switch), "nur" mit SD-Tonabnehmern (kann ja aber austauschen) und wird nur als Bolt-On Version angeboten. Also vom Controllayout entspricht das Modell der M2 CTM aus der Original Series.:)

Und ja, es gibt eine M2 Deluxe (allerdings nur in Japan, wenn ich das richtig sehe). Hat im Gegensatz zum Standard Series Modell ein anderes Korpusholz (Swamp Ash = Sumpfesche), ein anderes Controllayout (Mastertone, Mastervolume, 3-way Lever Switch), "nur" mit SD-Tonabnehmern (kann ja aber austauschen) und wird nur als Bolt-On Version angeboten. Also vom Controllayout entspricht das Modell der M2 CTM aus der Original Series.:)

Hm , die M2 Deluxe die ich im Auge habe hat nur 1 Vol. Poti und der Verkäufer behauptet das die aus Erle ist.