ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Nochmal ne Frage:
In der Poti Mittelstellung sind bei der M-II ja beide Humbucker aktiv.
Sind die dann paralell oder in Reihe geschaltet?

Danke dir Battery_1988!
Habe aber das erste Erscheinungsdatum wissen wollen.

Wann die Gitarre auf dem Markt erschienen ist?
Vor nem halben Jahr oder vor 2 Jahren....

Da sie bei Thomann ab Juni 2006 erhältlich war mindestens ma en Jahr. Ich meine seitdem ich das erste ma was von der M400 gehört hatte und bis ich sie wirklich das erste ma irgendwo in einem deutschen Internetshop gesehen habe ist knapp en halbes Jahr vergangen..vielleicht aber auch nicht ganz so lang.

Cool!
Danke!

...so, mal wieder hochhol hier...

mal ne frage an (ESP) "sammler", wie z.b. scottph, wenn mir der ausdruck erlaubt sei. ;)
was macht man eigentlich mit solchen raritäten, wie einer KH-20, oder diversen Customshop modellen etc. (damit meine ich nicht spielerisch) im laufe der jahre. nimmt man sich vor, diese auf ewig zu behalten, da sie einfach einzigartig, und entsprechend selten bzw. hochwertig sind, oder denkt man darüber nach, diese auch mal wieder zu verkaufen? sei es nun aus finanziellen gründen, oder einfach weil man die gitarre eben nicht mehr so attraktiv findet wie zu beginn.

können auch gerne besitzer "normaler" ESP modelle posten, ob sie ihre gitarren als gitarren fürs leben sehen, oder doch ehr nicht.

ich selbst besitze eben eine SV und eine M-II, und sehe keinen grund diese gitarren in absehbarer zeit wieder zu veräussern, da ich sie einfach als nahezu perfekt (für mich)empfinde. was nicht heisst dass keine neuen hinzukommen könnten..... ;)

Bei mir ist es so, daß ich die perfekte Gitarre für mich suche und dabei über viele andere stolpere wenn man so will.
Ich denke nicht, daß ich irgendeine Gitarre ewig behalten werde, obwohl ich die RV jetzt schon fast ein Jahr habe und noch nie über einen Verkauf nachgedacht habe.
Die KH-20 sehe ich Teils als Investment, teils auch einfach nur als eine wunderschöne Gitarre.

Moin,

Ich bin ja im Besitz einer ESP - The Mirage Deluxe von 1989. Ich hab keinen Plan, ob es sich dabei um ein Custom Shop Modell handelt oder nicht, allerdings war der Vorbesitzer ESP Endorser (der hatte den Deal damals über den Itani bekommen, falls den jemand kennt) und die Klampfe wurd inkl. der pinken Lackierung so für ihn gebaut. Das Problem ist allerdings, dass ich nich weiß ob Sie tatsächlich extra für ihn gebaut wurde, da der Mann en bischen sehr viel labert ;)

Naja zu weit abgeschweift... Jedenfalls ist diese doch recht seltene ESP für mich die Gitarre meines Lebens und die würde ich nie wieder hergeben... Hat nen optimal bespielbaren Hals, perfekte Bespielbarkeit (besonders seit dem ich die Bünde habe abrichten lassen) und die Tonabnehmer sind derart flexibel, dass sie jeden Kram mitmachen...

Wie gesagt... Die würde ich nicht in 1000 Jahren hergeben :)

Sic

Noch 600 euro bsi zu meiner M-II

Naja zu weit abgeschweift... Jedenfalls ist diese doch recht seltene ESP für mich die Gitarre meines Lebens und die würde ich nie wieder hergeben... Hat nen optimal bespielbaren Hals, perfekte Bespielbarkeit (besonders seit dem ich die Bünde habe abrichten lassen) und die Tonabnehmer sind derart flexibel, dass sie jeden Kram mitmachen...

Wie gesagt... Die würde ich nicht in 1000 Jahren hergeben :)
Wielange hast du sie denn schon ?

Wielange hast du sie denn schon ?

Ich besitze die Gitarre seit Anfang 2004, also mittlerweile 3 Jahre. Am Anfang war der Zustand nich ganz so dolle, aber wie gesagt hat das Abrichten der Bünde Wunder gewirkt. Die Elektronik ist original also PUs etc. allerdings habe ich mal die Potis und die Buchse getauscht ... Allerdings auch alles mit Originalteilen...

Wie gesagt, mittlerweile ist die gute in einem Top-Zustand...

Sic

Ich besitze die Gitarre seit Anfang 2004, also mittlerweile 3 Jahre. Am Anfang war der Zustand nich ganz so dolle, aber wie gesagt hat das Abrichten der Bünde Wunder gewirkt. Die Elektronik ist original also PUs etc. allerdings habe ich mal die Potis und die Buchse getauscht ... Allerdings auch alles mit Originalteilen...

Wie gesagt, mittlerweile ist die gute in einem Top-Zustand...

Sic

hast du auch bilder davon??
ich bin gespannt darauf, wie des ding aussieht :great:

Hey,

Also hier jez das Bild... Ist leider bischen älter, mittlerweile is auch die Trussrod-Abdeckung durch das entsprechende Original ersetzt...

Ich weiß, die Farbe ist Mist, aber ich mag die Klampfe einfach :great:

Edith hat nen Fehler gefunden...

Anhänge

• gitarren0099ew.jpg
    gitarren0099ew.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 164
biste sicher, dass die von 1989 ist?

Ziemlich ja...Besagter Vorbesitzer hat das zumindest gesagt... Ich bin mir ja auch immer noch nicht ganz sicher über alle Fakten... Mit Sicherheit weiß ich nur, dass der Vorbesitzer in der Band von Nozomi Itani gespielt hat und dieser definitiv eine 89er Mirage Deluxe hat... Zwar andere Farbe etc. aber denkbar wäre es, dass diese beiden Gitarren damals gemeinsam angeschafft wurden... Fragen über Fragen...

die kenne ich.. ich liebe dieses pink/black burst :D

Also ich finde grade so was absolut geil. :D Ich würd mir auch ne pinke M-II kaufen, wenn der Preist stimmen würde. ;) Ist halt mal was anderes neben dem restlichen schwarzen Superstrateinheitsbrei. :cool: