ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
so nach ausgiebigem testen bin ich zu dem Ergebnis gelangt, das meine AX für den Preis saugeil ist.
Ist ein ausführliches Review gewünscht?

Aber immer. :) Ich glaub die AX hat sonst niemand hier, oder?

kp.
ich mach mal eins.
und stell es dann hier rein

mal ne frage:

ich hab nun schon mehrere musikläden wegen dem liefertermin der FX-400 angeschrieben- von gerade mal nem drittel kam innerhalb eines Monats ne Anwort (musik-service hält sich auch bedeckt).
@ Scott
wo würdest Du hier in D deine ESP/Ltd bestellen- wo kann man immer noch was mit dem Preis machen und wird auch als Kunde gut behandelt. Ich meine: ich will da evtl. 700€ investieren, und viele kommen da gar nich mal auf die Idee, auf meine Anfrage zu antworten. Machen die das erst ab 1000€ ?
edit: ich weiss, die termine können die auch nich immer mit gewissheit sagen- aber auch das kann man ja wenigstens irgendwie mitteilen.
Ich hätte dann speziell bei der FX n kleinen "sonderwunsch": ich würde von dem jenigen Modell gerne erst ein Bild sehen- wegen der Maserung. Macht sowas jemand?

mal ne frage:

ich hab nun schon mehrere musikläden wegen dem liefertermin der FX-400 angeschrieben- von gerade mal nem drittel kam innerhalb eines Monats ne Anwort (musik-service hält sich auch bedeckt).
@ Scott
wo würdest Du hier in D deine ESP/Ltd bestellen- wo kann man immer noch was mit dem Preis machen und wird auch als Kunde gut behandelt. Ich meine: ich will da evtl. 700€ investieren, und viele kommen da gar nich mal auf die Idee, auf meine Anfrage zu antworten. Machen die das erst ab 1000€ ?
edit: ich weiss, die termine können die auch nich immer mit gewissheit sagen- aber auch das kann man ja wenigstens irgendwie mitteilen.
Ich hätte dann speziell bei der FX n kleinen "sonderwunsch": ich würde von dem jenigen Modell gerne erst ein Bild sehen- wegen der Maserung. Macht sowas jemand?

bin zwar nicht scott, aber ich denke du wirst vor allem bei den großen stores probleme haben das bild zu kriegen, da ja dann die leute im lager bzw der versandabteilung die originalverpackung öffnen müssten, das bild machen und es dann zu dir bzw an die kundenbetreuung schicken müssten.
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die das so einfach machen.

aber niemand verbietet dir die gitarre wegen nichtgefallen innerhalb der zwei wochen frist umzutauschen.

wegen der preissache würde ich im zweifelsfall selbst vorsprechen, kann dir zwar echt passieren das da bei gitarren unter 1000€ nicht viel geht, aber etwas zubehör kann man meistens raushandeln...

Hat schon jemand die ESP Eclipse Full Thickness ausprobiert?

edit: anbei die Eclipse. An dem Dimebucker bin ich unschuldig, aber das Teil rockt :D

Anhänge

• Gitarre1.jpg
    Gitarre1.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 144
bin zwar nicht scott, aber ich denke du wirst vor allem bei den großen stores probleme haben das bild zu kriegen, da ja dann die leute im lager bzw der versandabteilung die originalverpackung öffnen müssten, das bild machen und es dann zu dir bzw an die kundenbetreuung schicken müssten.
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass die das so einfach machen.

aber niemand verbietet dir die gitarre wegen nichtgefallen innerhalb der zwei wochen frist umzutauschen.

wegen der preissache würde ich im zweifelsfall selbst vorsprechen, kann dir zwar echt passieren das da bei gitarren unter 1000€ nicht viel geht, aber etwas zubehör kann man meistens raushandeln...

Bist zwar nicht Scott, aber ich hätt's auch so geschrieben. ;)

Edit: Die Eclipse FT gibt's noch nicht bei uns, außer bei dem einen Händler der sie von der Musikmesse direkt mitgenommen hat, aber die ist mWn verkauft worden. Sollte aber in den nächsten paar Wochen da sein.

ich frag mich schon seit geraumer zeit, warum die eclipsen keine 24 bünde haben... SCOTT??? ;)

Ich finds bei ner LP Kopie überhaupt nicht schön, wenn das Griffbrett so weit in den Korpus ragt wie bei den LTD's mit den 24 Bünden.

Zudem reichen selbst Satriani an seiner Ibanez 22 Bünde ;)

Eine Gitarre mit 22 Bünden ist für mich wie das Grundgesetzt ohne Artikel 2 § 1.
Soll heissen ich fühle mich in meiner freien Entfaltung behindert. :D

PS: Artikel 5 § 1 ist miteingeschlossen. Wenn die Gitarre nur 22 Bünde hat aber meine Meinung im 24'ten Bund liegt, fühle ich mich ebenfalls unterdrückt. :D:D

Deshalb spiel ich ja auch keine Eclipse =)
Obwohl mir das Teil schon saugut gefällt, so rein optisch (zumindest mit 22 Bünden :p)

Eine Gitarre mit 22 Bünden ist für mich wie das Grundgesetzt ohne Artikel 2 § 1.
Soll heissen ich fühle mich in meiner freien Entfaltung behindert. :D

PS: Artikel 5 § 1 ist miteingeschlossen. Wenn die Gitarre nur 22 Bünde hat aber meine Meinung im 24'ten Bund liegt, fühle ich mich ebenfalls unterdrückt. :D:D

Hätte aber eine eclipse 24 Bünde müsste der Hals länger ausfallen, damit der Abstand zwischen den Tonabnehmern nicht kleiner wird. Das wirkt sich jedoch wiederum auf das spielgefühl aus.

Gitarren mit einem kürzeren Hals sind ,meiner Meinung nach, im stehen viel angenehmer zu spielen. Da verzicchte ich doch liebend gern auf die 2 Bünde...

Die EC's sind doch eh alles entfremdete LP Umrisse, die auch nicht nach Les Paul klingen. Ergo: Man kauft sich eine Les Paul, wenn man eine Les Paul haben will oder eine EC/Eclipse, wenn man eine selbige will. ;) Übrigens sind wir hier ja im ESP Thread, nen LTD Thread gibt es extra hier im Board. :p

BTW - das KH Modell hat ja noch weniger mit einer Paula zu tun: Erle Korpus, Ahorn Hals, das Floyd und der gewöhnungsbedürftige Headstock, *uärghs* :D

richtig...

hast du eigentlich schonmal eine ESP eclipse als vergleich ausprobiert? Auch ich wollte mir anfangs "nur" ne LTD holen...

Sobald man aber ne ESP in die hände bekommt, "fühlt" man das gewisse extra ;)
Danach ist dir alles andere egal, du willst nur noch diese Gitarre haben und denkst gar nicht erst daran, dir die LTD zu holen. :D

bei mir was genau andersherum, ich hab n paar ESP Eclipses getestet und nix, aber auch gar nix gefühlt, erst recht kein "extra" :D
Hat mich ja auch gewundert, wo doch alle Welt herumschwärmt und du wirst lachen, mein Glück hab ich in ner LTD gefunden, es ist ne EC-500 geworden, 24 Bünde, Ebenholzgriffbrett, String-Throu Body, allet was ich so brauche und auch Dinge die man wenigstens wirklich fühlen kann, aber ESP nicht hinbekommen hat ich währe doch gerne ESP User, aber statt mit der "mutter treib ichs nun mit der geilen Tochter" :twisted:

achso:
das die Tonabnehmer bei 24 Bündigen ESP/LTD´s etwas näher zusammenstehen, stört eigendlich nicht.

Die EC's sind doch eh alles entfremdete LP Umrisse, die auch nicht nach Les Paul klingen. Ergo: Man kauft sich eine Les Paul, wenn man eine Les Paul...

Übrigens sind wir hier ja im ESP Thread, nen LTD Thread gibt es extra hier im Board. :p

stimmt deswegen wird hier ja auch über LesPauls geredet ;-)
ausserdem wer sagt denn das ne EC/Eclipse nach LP klingen soll ?
sollen se ja gar net, zumindestens meine nicht :D

Robi

ein Les Paul Typ mit 24 Bünden ist ja nicht mehr schön... da wirkt der Korpus so gestaucht...

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_kh603bk.htm?sid=fd9be707fe3aa992f134d0f5cd587299

aua.. bööse... :eek:

die ist ja schon fast ekehalfter un hässlicher als ne tele... ( :D )

und in echt sieht sie ja noch viel schlimmer aus...

ich mag gar nicht daran denken...

Viel hässlicher kann man ne Paula (äähm... ich mein ne "eclipse" ;) :rolleyes: ) gar nicht mehr machen. Tonabnehmer ganz nahe zusammen, als würde sie schielen, FR mit eingebaut, was ja schon ein Sakrileg ist und über den kopf brauchen wir gar nicht erst reden.

Endeutig die hässlichste ESP, die jemals in Serie ging.

ok hier muss ich aber zu 100% recht geben, ich finde das Teil auch extrem hässlich iggittipfui
das Brett ansich ist schon hässlich, aber dann noch der Headstock und am schlimmsten für mich, die FR, das geht ja mal garnicht.

aber ne Klampfe "schielt" nicht und stören tuts auch net bei m spielen,
wenn man nicht komplett gixgax oder mongo ist oder wenigstends n bissle spielen kann :D (nur Spass) Hab auch erst gedacht "na ob das was wird" aber es stört net, dagegen haben mich bei alten Powerstrats, wie zbs bei der JEM die ich mal hatte der mittlere Singlecoil genervt, da bin ich schon mal ab und an drann geschreddert, aber bei LTD 24 Bündern haste genug "Freiraum".
Da muss man sich nun eben entscheiden, 2 Bünde weniger und die Tonabnehmer in nem normalem Abstand zueinander, oder 24 Bünde und die Dinger n bissle näher anneinander,
ich zumindest kann damit leben, das die PU´s etwas näher beisammen sind.

Robi