ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Ich hab jetzt nach langem hin- und her überlegen meiner Eclipse II nen Häussel Tozz XL und einen SH-2 spendiert. Hab genug Klampfen mit EMGs. Ich bin extrem erstaunt gewesen wie viel Bassoutput das gute Stück hat, da werde ich sogar noch etwas mit PU Höhe und Saiten experimentieren müssen bis ich das Optimum gefunden habe. Aber fein klingen tuts schon mal. :)

Ach ich werde das teilchen hegen und plegen und in guter Gesellschaft aufbewahren :D.

Sorry für Spam aber sofiel Vorfreude ertrag ich schlecht :D

hi, hat schon mal einer die variante eclipse ft + seymour duncan SH 13 neck - auf c gestimmt ausprobiert? ich hab bisher emg drin.....klingen nicht schlecht aber vom gefühl her fehlt einfach was......

bekomme jetzt eine EC-1000 VBK und eine Eclipse STBK :great: dafür trenne ich mich von meinen Paulas...
Hoffe die Entscheidung war richtig -spiele Metal/Core

Cheers,
Sascha

bekomme jetzt eine EC-1000 VBK und eine Eclipse STBK :great: dafür trenne ich mich von meinen Paulas...

Cheers,
Sascha

kommt ganz auf die Paulas an ;)

Ob es die richtige Entscheidung ist? Hast du sie denn wenigstens mal angespielt? Blind bestellt auf gut Glück?

Na ja, es war eine BFG und eine Gothic.
Aber meine Viper war bisher meine No1.
Der Hals liegt mir viel mehr.
Hab nie eine Eclipse gespielt, einfach auf Verdacht gekauft...:D

Der Hals liegt mir viel mehr.
Hab nie eine Eclipse gespielt, einfach auf Verdacht gekauft...:D

Naja, lass dich überraschen ;). Ich hatte vorher auch 'ne Les Paul Standard faded, und hab den Tausch auch nach fast drei Jahren nicht bereut.

Ich denke es ist die richtige Wahl.
Ich mag die LPs, aber sie sind mir zu "kräftig".
Hoffe nur die EMGs passen für mich.
Bin sonst eher der BKP typ.

die EC kommt weg und die Eclipse bekommt jetzt warpigs von bareknuckle !

kann ich nur empfehlen......ich hab an der bridge den warpig mit keramik magnet und am neck den painkiller allerdings als bridge version....passt somit von der lautstärke prima zum warpig.......und die beiden machen wenn man auf nen etwas bösen sound steht einfach spaß........das ganze auf c gestimmt bei ner eclipse ft......:) druck pur

Die Eclipse FT ist der Inbegriff von "druck pur" :p

Ich hab in meiner einen SH4 und einen P90 am Hals. Liefert eigentlich ein perfektes Fundament für alle Sounds, die ich mir wünschen kann:
Der SH4 macht von Rock bis Death-Metal alles mit, gesplitted gehts sogar noch sanfter. Der P90 am Hals klingt clean schön perlig, angecruncht einfach nur fett und im HighGain sehr außergewöhnlich, aber nicht schlecht :D
Absolute Traumgitarre ... eine zweite in Snow White, mit EMG 81&85 und C-Tuning wäre auch noch seeehr verlockend :p

......:).....stimmt - die weiße wäre auch noch cool.....aber net mit mit emg....ich hab die dinger jahre lang in allen möglichen gitarren gespielt und fand es geil.....bis es irgendwann bumm machte dann war mir das sterile einfach zu blöd.....ich hab auch dem dimebucker und den sh 6 mal drin gehabt.....funktioniert auch ordentlich.....und alles einfach besser als mit emg-....zumindest für meinen geschmack

und damit das ganze auch richtig gut klingt hat sie nen satz 070er saiten drauf......drücken tut das mit fast jedem tonabnehmer.....der warpig gefällt mir allerdings einfach am besten in dieser konstellation.....außerdem sehen die dinger auch einfach edel aus....und auch wenns immer heißt das sowas nicht mehr klingt: es tut - es matsch nicht und es ist alles erkennbar was man spielt

Zuletzt bearbeitet:
Für tiefere Tunings sind EMGs immernoch meine Favoriten, allerdings hab ich diesen Warpig noch nicht gespielt :)

versteh ich gut.....ich dachte auch ewig wenns tief sein sol bringen das nur emg´s richtig rüber....is aber echt net so....auf c gestimmt war der sh 6 von duncan gar net schlecht....der dimebucker ne wucht....und der warpig schlicht genial....klar das is geschmackssache.....wem emg gefällt der soll sie auch spielen...sind ja auch keine schlechten tonabnehmer hab sie ja selbst noch in einigen drin....aber das vorurteil das andere nicht funktionieren bei tiefen tunings stimmt net....bullet for my valentine spielen soweit ich weiß auch den sh6 über nen 6505....und es tut.....amon amarth haben glaub auch passive.....also das geht schon....probiers aus...nur schau das es bei tiefen tunings n keramik magnet is....vielleicht bist genauso erstaunt und erfreut wie ich:)

Also ich spiel den SH-8 Invader bei tiefer gestimmten Zeugs und das bummst auch ganz schön! Zwar nicht in einer Eclipse sondern in einer billigen Stratkopie^^ aber das kann ja nur heißen dass es sich in ner Eclipse nur noch fetter anhören sollte ;)
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir die Eclipse I CTM Distressed hol. Boah,meine Traumgitarre ich sags euch, aber für 1900 Ocken einfach zu teuer für mich im Moment leider!

... ... ... aber das kann ja nur heißen dass es sich in ner Eclipse nur noch fetter anhören sollte ;)

Oder extrem matschig und undifferenziert :D

Und ich weiss, dass es für tiefe Tunings auch andere gute PUs gibt. Den DiMarzio Steves Special z.B. finde ich auch noch ziemlich gut (jedenfalls in einer Ibanez RG). Die EMGs haben mir bisher nur am besten gefallen mit ihrem eigenen Sound.

Oder extrem matschig und undifferenziert :D

Das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit! Aber mal ganz ehrlich,welche eclipse klingt schon matschig ;) Außerdem isses dann wieder ne Sache von der Ampeinstellung.

Das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit! Aber mal ganz ehrlich,welche eclipse klingt schon matschig ;) Außerdem isses dann wieder ne Sache von der Ampeinstellung.

Ok, bei den normalen Eclipsen wirds wohl echt kein Problem. Die FTs sind allerdings noch eine Spur fetter im Sound, da würde ich keinen zu basslastigen PU einbauen.

Jop, das müsste ich dann auch bei der beachten die ich im Auge habe, nämlich die I CTM distressed (is meines wissens au ne FT). Aber ich würde auf jeden Fall erstmal die Emgs drin lassen!

.....also die distressed is soweit ich weiß keine ft......allerdings gibts die ft ja in vintage black....sieht dann eben net ganz so vergammelt auch is ja aber auch auf alt gemacht.......und matschen tut da gar nix.....die bk warpig und painkiller haben schon nen kräftigen bass.....dazu gibts den bass regler am amp den man eigentlich eh seltenst kpl aufdreht weils dann eben nimmer so doll klingt.....es is einfach ne reine geschmackssache......das sterile der emgs wird allerdings meiner meinung nach nie wirklich dreckig klingen...dafür is der sound viel zu klar....das schwierige is eben immer das probieren von tonabnehmern.....man kommt ums probieren eben kaum rum