ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Yuhuuu, meine Eclipse ist da :D

Ich dachte zuerst der Koffer wäre leer, das Teil ist sowas von leicht, sogar leicher als meine Ibanez RG :eek:
Um ehrlich zu sein hatte ich bisher nur einmal eine leichtere Gitarre in den Händen und das war eine ESP Kh-2.
Verarbeitung ist nahezu perfekt, soweit ich das bisher sagen kann. Lediglich ein paar kleine schwarze Punkte sind auf dem Griffbrettbinding (Nein, ich meine nicht die Bundmarkierungen :p).
Zum Sound kann ich noch nicht viel sagen, hab hier nur ein Line UX-2 ...

Muss jetzt noch die passenden Saiten aufziehen, Blick ins E-Fach werfen, eventuell noch schnell Security Locks besorgen und dann das Teil mal richtig nachher bei der Probe testen :)

Glückwunsch! :great:

Und jetzt spiel sie erstmal ne Zeitlang mit den EMGs - und dann überschläfst Du nochmal, ob Du die wirklich austauschen willst... ;)

eclipse-dc_bks..jpg

Sieht schonmal nicht schlecht aus. Dennoch wäre mir ein LPC-Binding um Korpus und Hals, sowie Headstock lieber. Sieht durch das Black Pearl Binding so leer aus. Vielleicht liegt das ja auch nur an der fehlenden Elektronik und Hardware :D

Glückwunsch! :great:

Und jetzt spiel sie erstmal ne Zeitlang mit den EMGs - und dann überschläfst Du nochmal, ob Du die wirklich austauschen willst... ;)

Danke, und ja, werd ich. Allerdings tausch ich wohl den EMG 81 gegen den 85er, den ich noch hier habe. Jedenfalls teste ich es mal, denn das kann durchaus "zu fett" klingen in der Gitarre.
Was ich gestern bei der Probe noch festgestellt habe, ist dass die Gitarre sehr feedbackanfällig ist :gruebel:

Achja, hier noch die obligatorischen Poserfotos von meiner kleinen Eclipse-Familie.

Anhänge

• 100_0914.jpg
    100_0914.jpg
    191 KB · Aufrufe: 176
  • 100_0915.jpg
    100_0915.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 148
  • 100_0917.jpg
    100_0917.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 201
...Was ich gestern bei der Probe noch festgestellt habe, ist dass die Gitarre sehr feedbackanfällig ist :gruebel:...

Das Problem hatte hier im Thread vor längerer Zeit schonmal jemand - lag' an dem, was ich verdachtsweise schon geäußert hatte:
PU war nicht sorgfältig ausgegossen, sondern es hatte beim Ausgiessen Luftbläschen gegeben, und das war an dem PU dann kein "Entpfeifen" sondern leider genau das Gegenteil. Der PU (oder die PUs? Weiß nicht mehr, ob's nur einer oder beide waren... :gruebel:) wurde auf Garantie getauscht, und das Problem war behoben.

Soweit ich mich erinnere, muß das Problem bei EMGs wiederholt aufgetreten sein, beim zuständigen Händler war es jedenfalls schon geläufig.

Shit happens...

Hm, na toll :(
Ich hab ja schon die "neuen" EMGs mit dem anderen Logo in der Gitarre, aber dann haben sie das Problem scheinbar noch nicht in den Griff bekommen.

Dann werde ich wohl schon eher den EMG in der Bridge tauschen, um sicher zu sein, dass es daran liegt und mich dann ggf. mit dem Händler in Kontakt setzen ...

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Eclipseman erneut bewerten kannst"

...

Ok, die EMGs sind doch in Ordnung.
Ich habe keine Ahnung woran das letzte Probe lag, aber ich habe jetzt nochmal mit meinem Amp bei hoher Lautstärke, High Gain Setting und ohne Noisegate eine Stunde getestet und es war kein Unterschied zu meiner anderen Gitarre mit EMGs (gleiche Höhe der Pickups).

Was ich auch sehr gut finde, im E-Fach ist schon ein Erdungskabel zur Bridge gelegt :great:
Ich werde jetzt doch direkt auf passive Tonabnehmer umrüsten und zwar ein Seymour Duncan SH-4 B und ein SSPH90 N "Phat Cat", beide mit Goldcover.

Kurze Frage von einem nicht-ESP-Eclipser ;)
@Dark: ist der grüne Formkoffer original? Nicht mehr die Rechteckkoffer? Das grün schaut auf alle Fälle geil aus! :)

Kurze Frage von einem nicht-ESP-Eclipser ;)
@Dark: ist der grüne Formkoffer original? Nicht mehr die Rechteckkoffer? Das grün schaut auf alle Fälle geil aus! :)

Ja, ist der originale ESP Koffer für die Eclipse FT. Hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

Jetzt am Wochenende baue ich die Gitarre wohl endlich mal um, mir fehlen nur noch zwei Kondensatoren.
Seymour Duncan Phat Cat am Hals, SH-4 an der Bridge mit einem Push-Pull Poti zum Coil-Split :great:

So ich hab mir auf Umwegen eine Eclipse bestellt :D

Weiss nur noch nicht ob ich die See thrue Black II er oder in schwarz hochglanz mit Chrom Hardware bekomm. Habe beide angespiehlt (beim Grossändler) konnt mich nicht entscheiden und bin zu meinem Händler gefahren. Sein Vorschlag war, dass er beide bestellt zum ausstellen und ich nach 3 Monaten eine für 25% weniger haben kann (natürlich muss ich dan eine von beiden nehmen :))... Konnt ich nicht nein sagen.

Hm ich seh mich jetzt schon jeden Samstag dortstehen Folter Vorfreude sabbernd die Dinger ankuken und permanent testspielen :D.

Gruss Mark

Das ist ein Stammkunden Deal :D. Hab mein Equip seit 15 Jagren von dem Laden. Mal helf ich ihm mal er mir :).
Die Eclipsen sind standard ausführungen ohne Floyd (darauf hab ih bestanden) mit den EMG`s. Die schwarze ist eh nicht ganz standard weil weisses Binding (konnt ich auch gleich so bestellen).

Gruss Mark

Jop genau das einfach glanz schwarz. Also optisch wie das Pail Landers Modell einfach in glanz. Nur die Wartezeit wird verdammt lang :redface:.

Zuletzt bearbeitet: