ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
OMG:eek:
Was soll das denn sein?
Ist echt lustig was manche leute für schön halten.:D

Ist irgendwie "zu wenig" Gitarrenkorpus - sieht aus, wie 'ne gespiegelte US-Version mit dem kürzeren Korpushorn. Wär' nicht so mein Ding. Mein Entwurf mit der gespiegelten Export-Version hat 'ne vielleicht 'ne gaaanz entfernte Ähnlichkeit mit der Yamaha-SG.

OMG:eek:
Was soll das denn sein?
Ist echt lustig was manche leute für schön halten.:D

Welche jetzt?

€:
Die Viper wär wieder nicht mein Ding, die sieht irgendwie aus,als ob sie zu lange zu dicht am Ofen gestanden hat...
Dann doch lieber 'ne klassische SG.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kirk Windstein DC ist absolut hässlich mit den kürzeren Hörnern.
Eclipsemans Vorschlag finde ich super. Mit TOM und in Silverburst wäre es eigentlich meine (eher eine von vielen :D) Traumgitarre! Ich poste nochmal meine schlampig gemachten Vorschläge ;) Ich denke mal die schwarze wird der Version von ESP so wie man ablesen kann recht nahe kommen.

Anhänge

• eclipse_doublecut.jpg
    eclipse_doublecut.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 137
  • eslipse_doublecut2.jpg
    eslipse_doublecut2.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 142
Ist irgendwie "zu wenig" Gitarrenkorpus - sieht aus, wie 'ne gespiegelte US-Version mit dem kürzeren Korpushorn. Wär' nicht so mein Ding. Mein Entwurf mit der gespiegelten Export-Version hat 'ne vielleicht 'ne gaaanz entfernte Ähnlichkeit mit der Yamaha-SG.

Welche jetzt?

€:
Die Viper wär wieder nicht mein Ding, die sieht irgendwie aus,als ob sie zu lange zu dicht am Ofen gestanden hat...
Dann doch lieber 'ne klassische SG.

Ich meinte die von dem link. Deine ist zwar nicht meins, aber sie sieht wenigstens aus wie eine gitarre. die proportionen passen bei deiner viel besser.

Ich meinte die von dem link...

Die erinnert mich von der Form an 'ne billig-Gibson (Melody Maker oder so?), die so ähnlich war, DC, schwarz, 2 kleine PUs, Trem, nur mit entschärften "Hörnern". Hatte mir auch zu wenig "Fleisch". Wobei die vom Konzept überhaupt nicht verkehrt war, eben 'n schlichtes Arbeitstier für zurückhaltende Gibson-Fans... (Gibt's die überhaupt? :D)

Du meinst bestimmt die hier. Das zeigt mal wieder das man bei gibson mittlerweile nur noch für den namen bezahlt.
600 euro ist echt ein witz für das teil. Kann ja sein das sie gut klingt aber die Ausstattung ist echt scheiße genau wie die optik und wahrscheilich auch die verarbeitung.

213200.jpg

Du meinst bestimmt die hier...

Nee, das isse nich' - die, die ich meine, hat wesentlich kleinere und kürzere Korpushörner, sieht aus wie 'ne Windstein-ESP, an der man die Spitzen der Hörner rundgeschmirgelt hat. Gab's m.W. nur in schwarz, 2 PUs, Trem. Die Kopfplatte war aber genauso schmal wie bei der auf Deinem Pic.
Hatte auch ein Review in der G&B.

Oder einer Ibanez AR350T...

Jau, hat auch ne gewisse Ähnlichkeit - allerdings hat bei der hinsichtlich der Korpushörner vermutlich die Berufsgenossenschaft wieder mal ihren Senf dazugegeben... :D

Hier hab' ich ein Foto von der Melody Maker, die ich meinte. Eigenartigerweise mit normaler Kopfplatte...

melody.jpg

€:
Hatte im Test 'ne durchaus positive Kritik eingeheimst. Aber welche Gitte tut das in der G&B nicht... :D

Ich wollte auch nie damit behaupten das sie schlecht ist. aber für 600 mücken bekommt man auf jeden fall mehr gitarre bei anderen herstellern. ibanez oder esp:D bzw ltd zb

Ich wollte auch nie damit behaupten das sie schlecht ist. aber für 600 mücken bekommt man auf jeden fall mehr gitarre bei anderen herstellern. ibanez oder esp:D bzw ltd zb

Das ist bei mir 1. nicht so angekommen und 2. wäre sie MIR auch keine 600 Ocken wert... :bad: Für die Kohle würde ich mich, wie Du, anderweitig bedienen. :)

Und mit "das isse nich" hab ich nicht Deinem Post widersprochen, sondern das bedeutete nur, daß ich ein anderes Modell gemeint hatte...;)

Hi

So nach langem spahren kommt bei mir eine neue Lady ins Haus. Es wird definitive die ESP Eclipse hab mich vor 1 1/2 Jahren in das Baby verliebt. Da ich aber notorischer sammler bin und niemals eine meiner Damen verkaufen würde (ist ja fast Prostitution :D), brennen mich noch zwei Fragen unter den Fingernäglen.

Ich habe noch nie eine Eclipse 1 und 2 neben einander gesehen kann mir einer die Unterschide nennen?:gruebel:
Wen ich 24 Bünd möchte würde nur der Customshop übrigbleiben (hab mich über die Jahre sehr daran gewöhnt)?:confused:

Sorry für die Stümperfragen aber in der Schweiz ist es echt nicht ganz einfach mehr als eine oder 2 eclipsen pro Musikgeschäft zu finden.

Gruss Mark

Hi

So nach langem spahren kommt bei mir eine neue Lady ins Haus. Es wird definitive die ESP Eclipse hab mich vor 1 1/2 Jahren in das Baby verliebt. Da ich aber notorischer sammler bin und niemals eine meiner Damen verkaufen würde (ist ja fast Prostitution :D), brennen mich noch zwei Fragen unter den Fingernäglen.

Ich habe noch nie eine Eclipse 1 und 2 neben einander gesehen kann mir einer die Unterschide nennen?:gruebel:
Wen ich 24 Bünd möchte würde nur der Customshop übrigbleiben (hab mich über die Jahre sehr daran gewöhnt)?:confused:

Sorry für die Stümperfragen aber in der Schweiz ist es echt nicht ganz einfach mehr als eine oder 2 eclipsen pro Musikgeschäft zu finden.

Gruss Mark

Ne Customshop kommt aber schnell mal eben auf 4.000 € und mehr. Und das wegen der 24 Bünde? :gruebel:

Oder ne LTD, z.B. die 1000er, die hat 24 Bünde.

Oder Du machst das wie ich, gibst Dich mit 22 Bünden zufrieden und kriegst ne Standard für günstiges Geld... :D

Vor der Eclipse hatte ich übrigens schon ne PRS mit 24 und ne Hamer mit 27 Bünden. Die 22 von der Eclipse reichen mir aber voll und ganz.

€:
Und mein Ava hat sogar nur 20 Bünde. Aber dafür zwei mal... :D

Danke für die schnelle Antwort

Hehe das mit dem Custom shop war nur so eine Träumerei weil wäre mein Geschenk auf den 30ten (das ich mir selber mache) und zugleich 20 jähriges E-Gitarren Jubiläum und irgendwo muss ja das Geld von meinem Motorradverkauf hin :D (kann nicht mehr fahren).

Aber ich glaube ich schnapp mir doch die Standard Ausführung, sonst trau ich mich ja nicht mehr mit dem Instrument zu spielen (was echt dan schade wär).

LTD ist mir irgendwie unsympatisch da ist letzhin unserem Basser der verleimte Hals abgefallen nach 4 Jahren :gruebel:.
Die Japaner bauen da solider.

Gruss Mark

Zuletzt bearbeitet:
So, eine Eclipse Full Thickness ist auf dem Weg zu mir, ich bin mal gespannt :)
Was ich jetzt schon weiss, die EMGs werden wohl nicht lange drin bleiben und gegen passive Seymour Duncan (SH-4/SH-2), oder ein Satz DiMarzios getauscht. Eine reine Metalgitarre (Ltd Eclipse) mit EMG Tonabnehmern reicht mir :p

Bilder + Bericht kommen dann demnächst! :D

So, eine Eclipse Full Thickness ist auf dem Weg zu mir, ich bin mal gespannt :)
Was ich jetzt schon weiss, die EMGs werden wohl nicht lange drin bleiben und gegen passive Seymour Duncan (SH-4/SH-2), oder ein Satz DiMarzios getauscht. Eine reine Metalgitarre (Ltd Eclipse) mit EMG Tonabnehmern reicht mir :p

Bilder + Bericht kommen dann demnächst! :D

Was den SH2 betrifft würde ich mal über einen SH1 nachdenken. Ist für bluesige Sachen und cremige Leadsounds wirklich top.

Ja, der wäre eventuell auch ganz gut. Aber ich muss erstmal schauen wie die Gitarre überhaupt ist, bevor ich mir wirklich Gedanken machen :)

:gruebel: Also ich hab NOCH NIE Metal gespielt und werde den vermutlich auch nie spielen. Aber die EMGs in meiner Eclipse bleiben drin. Bin sogar am Überlegen, ob ich die auch in meine PRS einbaue...

Ne SH4/SH1 Kombi hab ich in einer Gitte auch. Welchen Vorteil die Duncans gegenüber den EMGs haben sollen, will sich mir aber jetzt nicht so ganz erschließen... :confused:

Welchen Vorteil sie haben? Sie klingen anders.

Ich habe absolut nichts gegen EMGs, sie haben allerdings ihren eigenen Sound, den ich nur für härtere Gangarten wirklich mag. Für diese Richtung hab ich sie ja in einer Gitarre.