ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Frage:
Meine Eclipse hat die Gotoh Lock Mechaniken.
Kann mir mal jemand für Hausfrauen zum Mitschreiben erklären wie diese beim Seitenwechsel zu benutzen sind?
Was nehmt ihr zum Schrauben? Eine Münze wie in der englischen Anleitung ( lag der Gitarre bei ) ? Gibt es da einen speziellen Dreher?
Möchte mir das an den Mechaniken nicht zerkratzen.
Gruß an alle Eclipse Player!

Ich mach das komplett ohne Werkzeug oder Münzen. Nur mit dem Daumen. Wer allerdings keine Malocherhände hat, kann sich auf schmerzhafte Momente gefaßt machen :D

ScreenShot00064.jpg

@Schuetzenjaeger

Glückwunsch zur neuen Gitarre.

Ich mach das komplett ohne Werkzeug oder Münzen. Nur mit dem Daumen. Wer allerdings keine Malocherhände hat, kann sich auf schmerzhafte Momente gefaßt machen :D

ScreenShot00064.jpg

@Schuetzenjaeger

Glückwunsch zur neuen Gitarre.
Hallo 3121funk,

ich danke Dir für Deine tolle Bildbeschreibung.
Ich werde in ca. 10 Tagen sehen, ob ich mich blöd anstelle, mir also den Finger breche oder die Alternativ-Variante anwenden werde.
Bin heit nicht vom Bau..
Aber das wird schon werden. Muß die Seiten eh bald wechseln, da ich glaube, dass eine 46 auf 10 Satz von Werk aus drauf ist.
Ich spiele die etwas dünnere Variante.

Beim ersten antesten im Ü-Raum hat das Teil wirklich mächtig Power gezeigt.
Ich spiele einen Powerball über 2 Marshall JCM 900 Boxen.

Eine neue Klampfe beflügelt auch gleichzeitig die Spielinnovation.
Man fühlt sich auf dem Griffbrett gleich wohl.

Grüße an alle Eclipser !

Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Boxen nicht a bisserl mit dem ENGL überfordert?

Hallo nein ,
ganz und gar nicht.
Die 1960A 4 x 12" Fullsize Cabinet schräg sowie die gerade Box haben jeweils ca. 300 Watt. Pro Box sind 4x 12" Celestion G12T/75 Speaker drinnen. Das reicht dicke!! Sie sind aus der alten JCM 900er Serie. Desweiteren kann man im Probenraum den Powerball für meine Ohren + die meiner Mitstreiter maximal bis 11.00 h aufdrehen
Gruß!

Müsste man ja fast mal ausprobieren.
Weil ich eigentich zwischen Orange oder eben ENGL Bocen schwanke für den Invader

hey,
hab mir ne esp eclipse 1 ctm fr gbk bestellt und wollt mal wissen was ihr so von der haltet....jujuuu sie soll morgen kommen^^

Hi stayintune,

ich komme ursprünglich aus der MArshall Ecke seit über 20 Jahren.
HAbe aber den Amp gewechselt. Von einem JCM 900SL-X zu dem Powerball.
Hatte am Anfang etwas Umstellungsgewöhung vom Sound her, aber der Powerball bringt es einfach für mich jetzt besser. Er ist vielseitiger und gut bedienbar über das Footboard für meine Zwecke.

Ich würde für meine Person die Engl Boxen nehmen anstatt orange.
Wenn Du Fullstack spielst, sähe das für meine Begriffe optisch besser aus und die Boxen sollten besser auf den Amp abgestimmt sein.
Bestimmt ein super geiler Amp!
Gruß!

hey,
hab mir ne esp eclipse 1 ctm fr gbk bestellt und wollt mal wissen was ihr so von der haltet....jujuuu sie soll morgen kommen^^
Viel - habse nämlich seit Anfang letzten Jahres auch. Und den Rest find mal schön selbst raus... :D

Gruß Uwe

P.S.: Endlich mal noch jemand, der kein Problem mit Floyd-Paulas hat...

hehe hat der typ im musikgeschäft heute: Oh mein Gott ne paula mit nem floyd rose wie kann man denn nur sowas machen, dass nimmt doch das ganze sustain weg usw..... naja bis er sie dann mal in der hand hatte, dann war er doch sehr positiv überrascht:D ich übrigens auch;) die hat nen ziemlich speziellen eigenen klang find ich aber geil^^ der hals ist auch lackiert wusste ich vorher garnich, naja jetzt spar ich mir das waffenöl zum einreiben...
aber:bei manchen liedern zb. number of the beast klingt sie etwas anders als gewohnt, oder bild ich mir das nur ein??

aber:bei manchen liedern zb. number of the beast klingt sie etwas anders als gewohnt, oder bild ich mir das nur ein??

Naja, was spielst denn du sonst für eine Gitarre? Wenn du ne Strat spielst ist das klar, dass die anders als ne Paula klingt ;)
Wäre ja auch doof, wenn die Gitarre klingen würde wie deine andere.
Gefällt dir der Klang nicht oder wo ist das Problem?

doch der klang ist geil grade bei soli und ähnlichem nur bei number of the beast is mir aufgefallen das da irgendwas anders is...normal spiel ich en billigen nachbau von ner paula und das schon seit urzeiten wird nämlich mal zeit für ne anständige gitarre^^

achso ja und ist das normal das hinten am kopf esp standard steht obwohls ne custom sein soll?

hehe hat der typ im musikgeschäft heute: Oh mein Gott ne paula mit nem floyd rose wie kann man denn nur sowas machen, dass nimmt doch das ganze sustain weg usw.....
e064.gif
Sülz... Blubber... Und auch die Ur-Paula gibt's mittlerweile mit Floyd - sogar Gibson ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht... :D
die hat nen ziemlich speziellen eigenen klang find ich aber geil^^ der hals ist auch lackiert wusste ich vorher garnich, naja jetzt spar ich mir das waffenöl zum einreiben...
Auch wenn jetzt hier wieder ne fruchtlose Diskussion losgeht: Spiel das gute Stück erstmal
ne Zeitlang, bis sie "entdämpft/eingeschwungen" ist (jaja, ich weiß - Voodoo; blablabla...),
nach ein paar Monaten wird der Klang noch merklich fetter. Vorausgesetzt, Du spielst das
gute Stück oft und reichlich...

Am besten kannst Du das beurteilen, wenn Du jetzt unverstärkt mit ner bereits eingespielten
Gitte vergleichst, die schon eingeschwungen ist, damit Du eine Vergleichsmöglichkeit hast,
und das dann in 6 bis 12 Monaten nochmal wiederholst. Du wirst Dich wundern, wie sich das
Schwingverhalten bis dahin verändert hat.
achso ja und ist das normal das hinten am kopf esp standard steht obwohls ne custom sein soll?
Wer sagt das? Die gehört zur Standard-Linie.
Die Custom liegt preislich ungefähr beim 3fachen...

hä die hat doch en ctm im namen?? steht doch für custom oder?

hä die hat doch en ctm im namen?? steht doch für custom oder?

Naja, wofür das C in CTM steht, weiß ich zwar nicht, aber Custom ist ne Gitarre nur, wenn es eine Sonderanfertigung ist. Die normale Eclipse CTM bleibt trotzdem eine Standardserie(klingt so abwertent für eine solch tolle Gitarre) :D

ups danke^^

Carved Top Maple

denks du das der klang nur durch das nicht eingespielte kommt?

danke, naja fahr sie am montag nochmal probe spielen^^,hab heute da angerufen sie sollen sie mal auf bundreinheit testen usw., weil mir da was aufgefallen wär