ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
@guitarfan: hab mir die anderen modelle angeschaut und würde schon auf jedenfall die VHB nehmen wollen. ich würde sie eher umbauen lassen, als zu bestellen, weil die gitarre schon beim händler hängt, bei einer bestellung müsste ich warten :-(
und da ich zufällig noch die 2 passenden pickups rumliegen hab kommt mich der umbau sogar billiger als eine bestellung ;-)

@Sustainkiller

Hallo, bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube ich hab irgendwo gelesen dass Du für aktive PU´s andere Potis benötigst und auch an der Gitarre die Ausfräsungen für die Pu´s ändern musst. Natürlich brauchst Du auch Platz für die Batterie.
Erkundige Dich genau bei Deinem Händler über die notwendigen Arbeiten für den Umbau. Währe schade wenns eine böse Überaschung gäbe. Auf jeden Fall viel Spaß mit der Eclipse
Du wirst sicher nicht enttäuscht sein.

lg.guitarfan

@Sustainkiller

Hallo, bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube ich hab irgendwo gelesen dass Du für aktive PU´s andere Potis benötigst und auch an der Gitarre die Ausfräsungen für die Pu´s ändern musst. Natürlich brauchst Du auch Platz für die Batterie.

Der 81er und der 60er EMG sind mit 0,9 Zoll Höhe angegeben, das sind 23 mm - das sollte
eigentlich von der Höhe her noch ohne Fräsarbeiten hinkommen. Beim 81TW (der mit der
zusätzlichen 3. Spule für SC-Sounds) würde's mit 1,1 Zoll (28 mm) dann allerdings doch
schon etwas enger...

Die Batterie paßt in meiner Eclipse I CTM FR (die mit 4 Potis) problemlos ins E-Fach zwischen
die Potis - und zwar noch in Schaumgummi eingewickelt. Und da hab ich seit Januar 2008
immer noch die erste Batterie drin, also sooo oft aufschrauben muß man das dann auch
nicht. Sofern man nicht dauernd vergißt, nach dem Spielen das Kabel aus der Gitte wieder
auszustöpseln... :D

Gruß Uwe

hab mich beim händler schon erkundigt. er beschäftigt einen gitarrenbaumeister, der sich der sache annehmen würde. die gitarre ist also in sicheren händen. bei so einem guten stück würde ich generell nicht selber hand anlegen ;)

..... kanns schon kaum abwarten bis ich das geld endlich zusammen hab

So, seit ein paar Wochen gehöre ich auch dazu, heute habe ich es geschafft, ein paar Bilder zu improvisieren.

Da ich nicht den Nerv hatte, erst großartig Fotozeug aufzubauen, ist der Hintergrund etwas farbenfroh. Also bitte keine Kommentare über meine Tagesdecke. ;)

Anhänge

• Eclipse1_400px.jpg
    Eclipse1_400px.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 163
  • Eclipse2_400px.jpg
    Eclipse2_400px.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 145
  • Eclipse3_400px.jpg
    Eclipse3_400px.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 134
So, seit ein paar Wochen gehöre ich auch dazu, heute habe ich es geschafft, ein paar Bilder zu improvisieren.

Da ich nicht den Nerv hatte, erst großartig Fotozeug aufzubauen, ist der Hintergrund etwas farbenfroh. Also bitte keine Kommentare über meine Tagesdecke. ;)

sehrrrr schöne Decke...ähhh Gitarre natürlich :great::D

...überleg mir schon seit einige Zeit die gleiche zu holen :gruebel:

Hallo,

ab Mittwoch kann ich mich auch endlich auch zu diesen Kreisen zählen.

Nach langer Zeit mit meiner LTD KH-202 habe ich mir nun endlich mal etwas gegönnt.

Es ist dann letztendlich eine ESP Eclipse II VB rausgekommen-

Der 60er EMG im cleanen Bereich ist einfach der Hammer so einen schönen cleansound kannte ich bis dato garnicht.

Der 81er EMG da brauch man nicht lange zu reden.... BRUTAL:).

Auch wenn das Dingen 1600 euro teuer war, ist es die Gitarre aber jeden cant wert..

Bilder werden die Tage auf jedenfall folgen :)

mfg Stefan

Da ich nicht den Nerv hatte, erst großartig Fotozeug aufzubauen, ist der Hintergrund etwas farbenfroh. Also bitte keine Kommentare über meine Tagesdecke.

die hätt ich mir auch fast gekauft, jetzt ist es aber doch eine "bischen" andere geworden. :D ;)
Fotos folgen in 1-2 Monaten, wenn sie fertig umgebaut ist.

Da ich ja schon eine Gibson LP habe, stört es mich irgendwie das es beim Toggle Switch so leer aussieht. Gibson hat da ja die Treble Rhythm Beschriftung.
Wie würdet ihr sowas auf eine Eclipse finden?
hätte mir auch schon überlegt eine kleine Scheibe ohne Beschriftung drunter zu legen, damit es etwas "voller" aussieht.

Da ich ja schon eine Gibson LP habe, stört es mich irgendwie das es beim Toggle Switch so leer aussieht. Gibson hat da ja die Treble Rhythm Beschriftung.
hätte mir auch schon überlegt eine kleine Scheibe ohne Beschriftung drunter zu legen, damit es etwas "voller" aussieht.

Hmmm... Geschmacksache... Auf meiner Gibson hatte ich die Scheibe abmontiert, und bei
meiner Eclipse war ich froh, daß die den überflüssigen Ballast weggelassen haben.
Und solange mein Alzheimer nicht die Oberhand gewinnt, krieg ich auch so grade noch
2 Pickups sortiert... :D

Und nur so als Deko, ohne Beschriftung? Schade um die schöne Decke. Je mehr davon zu
sehen ist, umso besser.

Sehe ich exakt so wie Uwe. Bin froh das es keine Scheibe gibt.

@James Hetfield 1

Glückwunsch zur neuen :great:. Bin mal auf deine Bilder gespannt.

Ja durchaus die Woche werde ich Bilder machen:).

Die Gitarre ( seid dem richtig eigestellt) haut mich jeden Tag aufs neue um.

mfg

Hi, kann mir jemand sagen ob die emg 85, die selben stecker haben als die emg 81?
Hab ne ESP Eclipse un will den 81er und den 60er gegen 85er austauschen, hab aber keine Lust die ganze gitarre umzulöten.

Schonmal DANKE

Ja die sind alle gleich. Kannst du also ohne Probleme tauschen.

Hi, wollt nur mal fragen, wie hoch Eure Saitenlage der dicken E-Saite am 12.Bund ist ?

Moin Jungs

jaaaaaaaaa meine Eclipse in endlich da!
Wenn ich jetzt das Kabel von der Camera finden würde könnt ich auch Bilder rein stellen

Gruß, Mo

Ja ich habs gefunden!
Und aufn PC sind die bilder auch,...jetzt muss mir nur einer sagen wie ich bilder
einfügen kann :rolleyes:
Bei Anhänge verwalten klapt das nich so wirklich

Gruß, Mo

So ich hoffe es hat geklapt!
Wenn ja folgen noch n paar

Zuletzt bearbeitet: