ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
hättest du dich vorher erkundigt wäre dir das erspart geblieben. in köln meiner ehemaligen heimatstadt gibt es soviele andere läden die du hättest aufsuchen können. musicstore ist für mich lange gestorben. ICH hätte denen auch feuer unterm hintern gemacht und mich nicht damit zufriedengegeben mich im internet ein wenig über den store aufzuregen. :ugly: :rolleyes:

ich habe die gitarre dort gekauft und war also n garantiefall. insofern bin ich da hin. sonst wäre ich nicht von bochum nach köln gefahren. da haben wir hier in bochum durchaus auch andere läden. danke trotzdem

Uwe Körner;3831963 schrieb:
Hi joehoe,

zumächst mal, das, was Du da schilderst, ist - ohne jede Diskussion - absolut ärgerlich!

Was ich in dem Zusammenhang allerdings NICHT nachvollziehen kann, ist, daß Du Dich
nicht an meinen Ratschlag, den ich Dir gegeben hatte, gehalten hast: Vorher telefonisch
abklären, was mit Deiner Gitte los ist, (der von Dir zitierte qualifizierte Mitarbeiter hätte
Dir auch am Telefon sagen können, daß es an mikrophonischen PUs liegt, ich als Nicht-
Gitarren-Tech konnte es Dir ja auch über's Forum sagen), Du hättest nen Termin gemacht
und die hätten bis dahin 'nen Ersatz-PU besorgt.

Beim Termin hättest Du auf den Tausch gewartet, meinetwegen auch um die Ecke beim
"Früh" die Wartezeit mit ein paar Bierchen entschärft und nach 'ner Stunde die Gitte direkt
wieder mitnehmen können. Du hättest Dir die Wartezeit gespart, und die versauten
Mechaniken sofort und an Ort und Stelle reklamieren können.

Wozu schreib' ich mir hier eigentlich 'nen Wolf?

Und im Übrigen würde ich die versauten Mechaniken immer noch reklamieren und drauf
bestehen, daß die mir die Teile ersetzen, verbunden mit einem sachlichen, aber sehr
bestimmten Schreiben an die Geschäftsleitung, in dem ich den Vorfall schildere und um
Stellungnahme bitte.

Gruß Uwe

der typ am telefon meinte er könne so am telefon nix machen, da er die gitarre einschicken müsse. erst der kerl im laden hatte wohl ne leichtere lösung mit pu ausbau und den dann einschicken und einfach nen neuen reinbauen. konnte das aber nicht sofort erledigen. also der weg so wie ich ihn gegangen bin.

ich werd das auch nicht so auf sich beruhen lassen. die email war erstmal um meinen ersten frust abzubauen. freitag werd ich da nochmal anrufen und montag da hin fahren. vorher gehts leider garnicht. bochum köln ist halt nicht der nächste weg, deswegen kann ich nicht mal eben dahin. aber ich werd denen schon meinen standpunkt klarmachen.

um euch auf dem aktuellen stand der dinge zu bringen: mir werden die beschädigten mechaniken ersetzt. die werden bestellt und dann eingebaut.

Ja das is doch schön zu hören! Wenigstens bei einem klapts, bei meiner ESP gibts n paar probleme die is immer noch nich da und der Händler meinte er habe ma bei dem Deutschen ESP Vertretter angerufen dem das auch n bisschen komisch vor kommt das es so lange dauert,...! Er wollte direkt mit Japan kontakt aufnehmen und gucken was die ma mit meinem Schatz machen. Hoffentlich kommt sie bald heile hier an.

Hey kann mir da jemand weiterhelfen????
Ich habe vor mir einen ESP Eclipse zu kaufen Design Klang Verarbeitung sagen mir voll zu 1600 euro sind ok ich hab sie auf meinen Marshall Tsl 122 combo gespielt echt fetter klang und die aktiven emg Pu´s hauen da noch richtigen drauf in sachen sound bei näherer betrachtung ist mir aufgefallen das die gitarren MADE IN JAPAN ist und naja ich hab ein Jackson Dinky Dk2 zuhaus is ne limit edition kostet 700 euro neu ist auch aus japan bei so einem Preisunterschied sollte die Gitarre aus der usa hergestellt werden vorallem mein Combo kostet 1800 neu bei tomann is made in england ich weiß schon materalien usw ich weiß wie gut die eclipse verarbeitet ist aber dennoch ist der firmensitz in der usa naja MADE IN JAPAN?????

Hey kann mir da jemand weiterhelfen????
Ich habe vor mir einen ESP Eclipse zu kaufen Design Klang Verarbeitung sagen mir voll zu 1600 euro sind ok ich hab sie auf meinen Marshall Tsl 122 combo gespielt echt fetter klang und die aktiven emg Pu´s hauen da noch richtigen drauf in sachen sound bei näherer betrachtung ist mir aufgefallen das die gitarren MADE IN JAPAN ist und naja ich hab ein Jackson Dinky Dk2 zuhaus is ne limit edition kostet 700 euro neu ist auch aus japan bei so einem Preisunterschied sollte die Gitarre aus der usa hergestellt werden vorallem mein Combo kostet 1800 neu bei tomann is made in england ich weiß schon materalien usw ich weiß wie gut die eclipse verarbeitet ist aber dennoch ist der firmensitz in der usa naja MADE IN JAPAN?????

Und was soll uns diese Botschaft sagen?...

Kauf Dir eine und find raus, warum sie made in Japan 1.600 € wert ist, oder aber,
ob alle hier, die sich eine gekauft haben (mich eingeschlossen) einfach nur doof sind...

Wenn Du allerdings den Unterschied zwischen der 700 €-Dinky und der Eclipse nicht
erkennst, solltest Du vielleicht die 1.600 € für ne Eclipse anderweitig investieren... :D

ich habe die eclipse nicht mit der dinky verglichen ich wollte nur ein paar infos hersteller mäßig gibt es esp´s auch made in usa? Hey die esp ist wirklich der hammer nur das sie aus japan kommt schreckt mich ein wenig ab ansonsten nicht!!!!!!!!

Sei froh das sie aus Japan kommt.

Die Japaner gehören zu den besten Gitarrenbauern der Welt. Weshalb ich deine Angst auch überhaupt nicht verstehen kann.

naja früher haben die japaner gerne nachgebaut ibanez baute gerne fender und gibson modelle nach und leider unter meinen musikerfreunden ist Japen sowieso tabu weshalb mich andere schon wägen meine Jackson so aufgezogen haben aber da haßt du recht Japaner bauen wirklich gute gitarren ....

ich habe die eclipse nicht mit der dinky verglichen ich wollte nur ein paar infos hersteller mäßig gibt es esp´s auch made in usa? Hey die esp ist wirklich der hammer nur das sie aus japan kommt schreckt mich ein wenig ab ansonsten nicht!!!!!!!!

Sei froh das sie aus Japan kommt.

Die Japaner gehören zu den besten Gitarrenbauern der Welt. Weshalb ich deine Angst auch überhaupt nicht verstehen kann.

@funk:
Schließe mich UNEINGESCHRÄNKT an!

@Leftbehindesp:
Also, langsam und zum Mitschreiben:
Auch auf die Gefahr hin, mir jetzt das Gezeter und den Unmut der USA-Liebhaber zuzuziehen -
für gleiches Geld bekommst Du von ESP-Japan wesentlich mehr an Gitarre geboten als
bei USA-Gitarren. Ich denke, das Urteil kann ich mir im Hinblick auf direkte
Vergleichsmöglichkeit rausnehmen; meine Eclipse teilt sich die Wohnzimmerwand mit
ner 69er SG Standard, 78er SG Doubleneck, 93er PRS Custom 10Top, Hamer Mirage und
Hamer Eclipse. Und um das mal deutlich auszusprechen, von der Verarbeitungsqualität
könne weder die Gibsons (davon hatte ich insgesamt 8, nur die beiden genannten sind über
geblieben) noch die Hamers der Japan-ESP das Wasser reichen. Und die PRS war fast
doppelt so teuer wie die ESP.

Und nein, ich kriege keine Prozente bei ESP, aber ich kann nicht mehr zählen, wieviele
Gitten ich in den letzten 38 Jahren in den Händen hatte, und die Eclipse zählt, was Preis/
Leistungsverhältnis, Verarbeitung, Spielbarkeit, Sound und Optik angeht, einfach zur Spitze
des Gitarrenbaus. Und nachdem ich gesehen habe, was man hier für's Geld bekommt,
werde ich mir in Zukunft mehr als dreimal überlegen, ob ich noch mehr Geld für andere
Fabrikate hinlegen würde. Die Gibsons und Hamers würde ich mir nach meinen Erfahrungen
mit ESP sicher, die PRS wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Wie spricht "Euer Olaf" immer? "So, jetz wisster Bescheid, macht was draus, was, kannich
Euch ochnich sagen, kann mich ja schließlich nich um alles kümmern... In diesem Sinne..."

Wünsche Euch noch nen schönen Abend.

Uwe

ich denke auch, dass das preisleistungsverhältnis bei den japanern einfach unschlagbar ist. klar, 1600 euro ist n haufen kohle. aber man sollte mal vergleichen, was man dafür bei anderen bekommt. scheiß drauf was deine "freunde" sagen. du musst die gitarre spielen. und wenn du mit der am besten zurecht kommst nimm sie! du wirst es nicht bereuen!

danke ihr habt recht!!Eine ori.Gibson gitarre hab ich jetzt schon ab 400 euro gesehn naja Qualität das verwendete Holz will ich jetzt nicht nennen !Stimmt eine vergleichbare wie die esp eclipse in dieser preisklasse hab ich nicht gesehn bzw getestet...... Ich glaub ihr habt mich überzeugt ich werde mir so schnell wie möglich zulegen Bilder gibs dann auch
danke nochmals

DIe Klampfe soll dich überzeugen nicht wir!

Hier noch'n Foto von meiner Braut (Gottseidank ist in diesem unserm Lande Polygamie mit Gitten
nicht gesetzwidrig... :D)

ecfr01.jpg

Gruß Uwe

Oida mo auf den ersten Blick schauen die Spiegelungen ganz schön psychidelisch aus:eek:

Hab noch ein paar Fragen .... heee und zwar welche eclipse würdet ihr mir empfehlen :great: ?? Mir sagt die esp eclipse I CTM VBK Vintage Black zu aber vielleicht gibst da noch extrem geilere modelle hab schon ein wenig geschaut aber was meint ihr ?????????;) danke!!!!!!!!!

JA tolle Karte!!! Die Jungs von ESP haben mir n Rechtshändermodel gebaut,.....so ne wixxe! Jetzt haben die mir versprochen das das Linkshändermodel auf jeden Fall bis August da wäre. Soll ich die jetzt noch nehmen? Ich weiß es echt nich da warte ich schon über n halbes jahr auf ne 2000 ocken Gitarre und dann bauen die die auch noch auf Reckts!

Gruß, Mo

Umlernen?

Ne Schmarrn!
Is scho ärgerlich.

Ich würd denen halt sagen da das Verschulden auf deren Seite liegt das sie dir ne Dreingabe (was weiß ich ein paar T-shirts oder so was das einen wieder a bisserl fröhlicher macht) oder Ne Preisminderung anbieten sollten.

Haben die Dir ein Lieferdatum genannt?

JA tolle Karte!!! Die Jungs von ESP haben mir n Rechtshändermodel gebaut,.....

Gruß, Mo

Na das is ja mal der Hammer. Ich glaub, ich wär geplatzt und hätte einigen den Kopf abgerissen.

Also ich könnte es verstehen, wenn du jetzt abspringen würdest. Aber ich verstehe nicht, warum du jetzt 3 Monate warten sollst. Man hat 'nen Bock geschossen, und jetzt sollte man deinen Auftrag mit Prio 1 bearbeiten.