ich habe die eclipse nicht mit der dinky verglichen ich wollte nur ein paar infos hersteller mäßig gibt es esp´s auch made in usa? Hey die esp ist wirklich der hammer nur das sie aus japan kommt schreckt mich ein wenig ab ansonsten nicht!!!!!!!!
Sei froh das sie aus Japan kommt.
Die Japaner gehören zu den besten Gitarrenbauern der Welt. Weshalb ich deine Angst auch überhaupt nicht verstehen kann.
@funk:
Schließe mich UNEINGESCHRÄNKT an!
@Leftbehindesp:
Also, langsam und zum Mitschreiben:
Auch auf die Gefahr hin, mir jetzt das Gezeter und den Unmut der USA-Liebhaber zuzuziehen -
für gleiches Geld bekommst Du von ESP-Japan wesentlich mehr an Gitarre geboten als
bei USA-Gitarren. Ich denke, das Urteil kann ich mir im Hinblick auf direkte
Vergleichsmöglichkeit rausnehmen; meine Eclipse teilt sich die Wohnzimmerwand mit
ner 69er SG Standard, 78er SG Doubleneck, 93er PRS Custom 10Top, Hamer Mirage und
Hamer Eclipse. Und um das mal deutlich auszusprechen, von der Verarbeitungsqualität
könne weder die Gibsons (davon hatte ich insgesamt 8, nur die beiden genannten sind über
geblieben) noch die Hamers der Japan-ESP das Wasser reichen. Und die PRS war fast
doppelt so teuer wie die ESP.
Und nein, ich kriege keine Prozente bei ESP, aber ich kann nicht mehr zählen, wieviele
Gitten ich in den letzten 38 Jahren in den Händen hatte, und die Eclipse zählt, was Preis/
Leistungsverhältnis, Verarbeitung, Spielbarkeit, Sound und Optik angeht, einfach zur Spitze
des Gitarrenbaus. Und nachdem ich gesehen habe, was man hier für's Geld bekommt,
werde ich mir in Zukunft mehr als dreimal überlegen, ob ich noch mehr Geld für andere
Fabrikate hinlegen würde. Die Gibsons und Hamers würde ich mir nach meinen Erfahrungen
mit ESP sicher, die PRS wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Wie spricht "Euer Olaf" immer? "So, jetz wisster Bescheid, macht was draus, was, kannich
Euch ochnich sagen, kann mich ja schließlich nich um alles kümmern... In diesem Sinne..."
Wünsche Euch noch nen schönen Abend.
Uwe