Sorry für den Doppelpost Leute! Kann den alten Beitrag scheinbar nicht editieren.
Max nix! Übung macht den Meister...
Ich hab jetzt richtig Feuer gefangen... arrg...
Schade finde ich, dass es die ESPs weder in Grün noch in Blau gibt. Das wären eigentlich genau die Farben die ich will. Die gibts aber nur bei den LTDs und bei denen weiß ich noch nicht wirklich ob mir der Mother-of-toilet-seat-overflow nicht zu viel ist.
Was haltet ihr davon eine ESP aus dem Ausland zu kaufen? Da kriegt man sie ja teilweise zu richtig guten Kursen. Oder gebraucht?
Sonderfarbe: Blätter mal zurück, Seite 13 Post 181
Frag einfach mal an bei ESP unter
msuzuki@espguitars.co.jp
Im Ausland kaufen kann Dir schonmal 'ne Ersparnis um die 200 - 250 Teuros bringen - ob's
aber den damit verbundenen Aufwand wert ist, wenn was mit dem Teil nicht stimmt (siehe
in diesem Thread, ein paar Posts zurück), würd' ich mir mindestens 3 bis 27 mal überlegen...
Und gebraucht mußt Du etwas Geduld haben, und darfst nicht auf 'ne bestimmte Farbe fixiert
sein. Letztens hat 'ne hervorragend erhaltene Eclipse in Black Cherry den Besitzer für 'nen
guten Tausi gewechselt, das ist dann doch schon als Schnäppchen zu bezeichnen.
Die Eclipse, die Uwe gepostet hatte, wär genau mein Kaliber. Nur hätte ich eben gerne EMGs drin. Mein Bauch sagt mir, dass muss so sein.
Dann würd' ich das Deinen Bauch doch erstmal mit Deinen Ohren ausdiskutieren lassen...
Soviel ich weiß, tauscht Dir DER Händler (da hab' ich übrigens meine Eclipse FR gekauft) die
PUs auch auf Wunsch. Würd' ich mir aber überlegen, die Seymour Duncans sind wirklich
gut, und im Gegensatz zu den EMGs auch
splitbar. Und wenn Dich die Optik stört (MICH
würde sie stören, Zebra-PUs stehen bei mir auf der Liste gitarrenmäßig-optischer
Geschmacksverirrungen auf einem der obersten Plätze:kotz
, dann kann man da für'n paar
Euros schwarze Plastikkappen draufklipsen, schon sieht's EMGmäßig aus.
Wenn mir 'ne Gitte gefällt, aber die PUs nicht passen, tausche ich aus und vertitsch die
ausgebauten bei ibäh. Oder aber sie landen bei mir in der Wundertüte, dann kann ich damit
bei nächstbester Gelegenheit 'ner anderen Gitte, die PUmäßig 'n bischen schwach auf der
Brust ist, auf die Sprünge helfen - alle Nase lang ruft nämlich irgendjemand bei mir an, der
mit seinen PUs unglücklich ist.
Gruß Uwe