ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
ich hol mir doch keine gitarre für 1400 eier um da dran rumzulöten. hab mal ein paar emails rausgejagt.

ma schaun was der händler sagt ...

Haste natürlich nicht unrecht. Vielleicht denk ich in solche Fällen aber einfach 'n bischen
praktischer; eh' ich mir die Arbeit mache, 'ne Gitte wieder versandfähig zu verpacken und
zur Post zu schleppen, und dann möglicherweise nochmal wer-weiß-wie-lang warte, bis ich
sie zurückbekomme, schmeiß' ich lieber den Lötkolben an - ich hab aber auch schon an
Gitten rumgelötet, die das 2 und 3fache gekostet haben, ich bin in der Hinsicht ziemlich
schmerzfrei...

By the way - schau doch mal, ob Deine PUs überhaupt gelötet sind - soviel ich weiß, haben
die EMGs doch mittlerweile Steckerchen, dann müßte man die nur umklemmen.

an den potis is nix gesteckt das hat ich schon auf. und um an die pickups zu kommen müssen ja die saiten ab *nerv* ;)

wie gesagt wenn der händler sagt ich bekomm ne neue ist die sache geritzt sonst bekommtse nen kumpel zum unlöten - und ich hoffentlich ein paar euro zurück

*grad mal mit samthandschuhen die klampfe zerlegt

hät man ja eig vorher mal dran denken können dass das kabel vom bridge PU nicht bis zum neck PU langt ... meine nerven

Zuletzt bearbeitet:
grad ne mail bekommen: das wiring ist schon absicht so - da man bei ESP davon ausgeht, dass der bridge PU am häufigsten benutzt wird. daher ist der vol poti für die bridge auch der erste um die entfernung zu minimieren. hängt sicher mit der usa spec zusammen, finds mal ganz schön ballaballa.

grad ne mail bekommen: das wiring ist schon absicht so - da man bei ESP davon ausgeht, dass der bridge PU am häufigsten benutzt wird. daher ist der vol poti für die bridge auch der erste um die entfernung zu minimieren. hängt sicher mit der usa spec zusammen, finds mal ganz schön ballaballa.

Stimmt, schon 'n bischen ätsch, die Anordnung...

Andererseits - weiter oben in Post 202 hattest Du doch geschrieben, daß der Neck-PU bei
Dir eh' immer runtergedreht ist, und Du den in Verbindung mit dem Toggle dann sowieso
nur zum Stummschalten der Gitarre benutzt. Und in DEM Fall find' ich die Position des
Bridge-Volumes, wie sie bei Dir jetzt ist, eigentlich sogar noch praktischer, oder?:gruebel:

Hi Leute!

Komme eigentlich von der Konkurrenz, aus dem Caparison Forum. Also bitte nicht haun. ;)

Ich spiele mit dem Gedanken auf eine Les Paul zu sparen und seit jeher haben mir die ESP/LTD Eclipse am besten gefallen. Ich will sie auch genau so wie sie sind, mit EMGs und tralala. Eigentlich verwunderlich, hatte ich doch jahrelang eine Aversion gegen LPs und auch EMGs.

Aber gut. Meine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen einer ESP und einer LTD Eclipse? Wenn LTD, dann würde mich ja eine 1000er in See Through Green anlachen. Oder Blau. Diese Finishes gibt es ja bei den ESPs leider nicht. Aber das ist sekundär. Wie ist die Verarbeitung? Sound? Einerseits ist es momentan eher ein Spleen von mir jetzt unbedingt eine Paula haben zu wollen und bin deswegen auch zufrieden wenn das Gerät nicht sooo teuer ist. Andererseits habe ich mir geschworen keine Kompromisse einzugehen. Was zahlt man für eine gebrauchte ESP? Ich weiß, letztendlich zählt der Vergleich im Laden. Aber ein paar Richtlinien wären nicht schlecht. Taugen die LTD 500er auch was?

Viele Grüße,

David

Naja also die Eclipses werden halt in Japan gefertigt, die LTD Eclipses wohl in Korea etc., also 'möglichst billig' mit nicht so viel Know-How wie in Japan.
Ich denke das macht den Großteil des Preises aus, jeder erfahrene Gitarrenspieler weiß das aus Japan nicht irgendwelche Billigprodukte kommen, sondern ''qualitativ bessere'', was auch mit den Preis formt

Von den Features und der Bespielbarkeit musst du dich selbst überzeugen.
Als ich mal eine Ec-1000 angespielt habe, gab es schon Unterschiede so im 'Feeling'. :D

Naja Probieren geht über Diskutieren!

Gruß Felix

Caparison? AUF IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
:D :D

So hier kann ich auch mal bisschen was zu sagen obwohl scott wohl eindeutig der potentere ähh kompetentere hier ist :D
Meine Eclipse war ehrlichgesagt nur ein Zufallskauf, die stand da so alleine rum und wollte mitgenommen werden, also geplant war der Kauf nicht!
Meine aktuelle Hauptgitarre ist eine ESP SV, die Eclipse kommt eigentlich nur in meiner Band für 2 Songs zum Einsatz wo ich sie auf D Standard spiele sonst mach ich damit auch nicht viel! Schade eigentlich denn die Gitarre ist echt klasse!

Die 500er ist imo auch ein super Gerät, da kannst du für den Preis auch absolut nix falsch machen! Der Hals ist halt lackiert das muss man mögen aber sonst..
81/60er Bestückung is halt wieder ne Geschmackssache aber am besten einfach mal anspielen!

Grüße
Chris :)

Hi Leute!

Komme eigentlich von der Konkurrenz, aus dem Caparison Forum. Also bitte nicht haun. ;)

Ich spiele mit dem Gedanken auf eine Les Paul zu sparen und seit jeher haben mir die ESP/LTD Eclipse am besten gefallen. Ich will sie auch genau so wie sie sind, mit EMGs und tralala. Eigentlich verwunderlich, hatte ich doch jahrelang eine Aversion gegen LPs und auch EMGs.

Aber gut. Meine Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen einer ESP und einer LTD Eclipse? Wenn LTD, dann würde mich ja eine 1000er in See Through Green anlachen. Oder Blau. Diese Finishes gibt es ja bei den ESPs leider nicht. Aber das ist sekundär. Wie ist die Verarbeitung? Sound? Einerseits ist es momentan eher ein Spleen von mir jetzt unbedingt eine Paula haben zu wollen und bin deswegen auch zufrieden wenn das Gerät nicht sooo teuer ist. Andererseits habe ich mir geschworen keine Kompromisse einzugehen. Was zahlt man für eine gebrauchte ESP? Ich weiß, letztendlich zählt der Vergleich im Laden. Aber ein paar Richtlinien wären nicht schlecht. Taugen die LTD 500er auch was?

Viele Grüße,

David

Hi David,

willkommen bei den Eclipslern. Hier wird keiner gehauen, ich hab' außer ESP (die
allerdings mein erklärter Liebling ist) auch Hamer, Gibson und PRS an der Wand hängen.

Zur Frage Eclipse versus EC1000 lies mal in diesem Thread ein paar Seiten zurück
(Seite 13, Post 194) dann weisst Du schon mehr .

Wenn's 'ne blaue Eclipse sein soll, schau mal hier (KEIN Serienmodell!):

http://cgi.ebay.de/ESP-Eclipse-II-Q...ryZ46645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Uwe

@Sinergy: Ha der andere Fahnenflüchtling! ;) Der Hals ist doch bei allen lackiert, oder? Ich bin eigentlich nicht der große Fan lackierter Hälse, aber ich kauf mir die Eclipse auch nicht um Malmsteensongs zu spielen. Mir gehts mehr um was fettes mit einem dicken Ton.

@Uwe:

Wow ist die schön... Momentan ist das nicht drin bei mir, ich muss erst einmal sparen und dann schlag ich nächstes Jahr zu. Wenn mir die ESP wesentlich besser gefällt, dann wird es halt die, werf jetzt mit dem Geld nicht um mich, aber ein gewisses Budget ist schon da. Natürlich wird das auch gerne für eine neue Box ausgegeben, muss aber nicht sein. Die Gitarre wäre mir wichtiger. Aber wenn die 500er meinen Ansprüchen entspricht, darfs auch diese werden. Mal sehen. Ich les jetzt erstmal Post 194.

Grüße!

Sorry für den Doppelpost Leute! Kann den alten Beitrag scheinbar nicht editieren.

Ich hab jetzt richtig Feuer gefangen... arrg... :eek:

Schade finde ich, dass es die ESPs weder in Grün noch in Blau gibt. Das wären eigentlich genau die Farben die ich will. Die gibts aber nur bei den LTDs und bei denen weiß ich noch nicht wirklich ob mir der Mother-of-toilet-seat-overflow nicht zu viel ist.

Was haltet ihr davon eine ESP aus dem Ausland zu kaufen? Da kriegt man sie ja teilweise zu richtig guten Kursen. Oder gebraucht?

Die Eclipse, die Uwe gepostet hatte, wär genau mein Kaliber. Nur hätte ich eben gerne EMGs drin. Mein Bauch sagt mir, dass muss so sein.

Grr... es dauert noch ein Jahr, wenn nicht länger, bis ich das Geld habe dafür... Warum kann ich mich nicht immer genau dann in eine Gitarre verlieben, wenn ich das Geld schon hab...

Grüße!

Sorry für den Doppelpost Leute! Kann den alten Beitrag scheinbar nicht editieren.

Max nix! Übung macht den Meister... :D

Ich hab jetzt richtig Feuer gefangen... arrg... :eek:

Schade finde ich, dass es die ESPs weder in Grün noch in Blau gibt. Das wären eigentlich genau die Farben die ich will. Die gibts aber nur bei den LTDs und bei denen weiß ich noch nicht wirklich ob mir der Mother-of-toilet-seat-overflow nicht zu viel ist.

Was haltet ihr davon eine ESP aus dem Ausland zu kaufen? Da kriegt man sie ja teilweise zu richtig guten Kursen. Oder gebraucht?

Sonderfarbe: Blätter mal zurück, Seite 13 Post 181

Frag einfach mal an bei ESP unter

msuzuki@espguitars.co.jp

Im Ausland kaufen kann Dir schonmal 'ne Ersparnis um die 200 - 250 Teuros bringen - ob's
aber den damit verbundenen Aufwand wert ist, wenn was mit dem Teil nicht stimmt (siehe
in diesem Thread, ein paar Posts zurück), würd' ich mir mindestens 3 bis 27 mal überlegen... :gruebel:

Und gebraucht mußt Du etwas Geduld haben, und darfst nicht auf 'ne bestimmte Farbe fixiert
sein. Letztens hat 'ne hervorragend erhaltene Eclipse in Black Cherry den Besitzer für 'nen
guten Tausi gewechselt, das ist dann doch schon als Schnäppchen zu bezeichnen.

Die Eclipse, die Uwe gepostet hatte, wär genau mein Kaliber. Nur hätte ich eben gerne EMGs drin. Mein Bauch sagt mir, dass muss so sein.

Dann würd' ich das Deinen Bauch doch erstmal mit Deinen Ohren ausdiskutieren lassen... :D

Soviel ich weiß, tauscht Dir DER Händler (da hab' ich übrigens meine Eclipse FR gekauft) die
PUs auch auf Wunsch. Würd' ich mir aber überlegen, die Seymour Duncans sind wirklich
gut, und im Gegensatz zu den EMGs auch splitbar. Und wenn Dich die Optik stört (MICH
würde sie stören, Zebra-PUs stehen bei mir auf der Liste gitarrenmäßig-optischer
Geschmacksverirrungen auf einem der obersten Plätze:kotz:), dann kann man da für'n paar
Euros schwarze Plastikkappen draufklipsen, schon sieht's EMGmäßig aus.

Wenn mir 'ne Gitte gefällt, aber die PUs nicht passen, tausche ich aus und vertitsch die
ausgebauten bei ibäh. Oder aber sie landen bei mir in der Wundertüte, dann kann ich damit
bei nächstbester Gelegenheit 'ner anderen Gitte, die PUmäßig 'n bischen schwach auf der
Brust ist, auf die Sprünge helfen - alle Nase lang ruft nämlich irgendjemand bei mir an, der
mit seinen PUs unglücklich ist.

Gruß Uwe

Danke für die ausführliche Antwort!

Is ja interessant mit den Sonderfarben...

Wie gesagt, ich teste erst einmal und entscheide dann, ob es mir der Aufpreis zur ESP wert wäre. Und vielleicht schau ich wirklich nach einer gebrauchten. Mal sehen. Ich hörs mir auch erst einmal an, wie die EMGs und die SDs klingen. Mal gugge.

Grüße,

David

Das hätte ich Dir vorher sagen können, da meine USA Eclipse auch so verdrahtet ist, hab's aber vergessen.
Allerdings kann ich inzwischen dem Wiring echt viel abgewinnen; ich spiele meine jetzt ein Jahr und finde das eigentlich spielpraktischer.

Gruß,
Rainer

Hey :)
also ich habe mich mal erkundigt nach einer ESP Eclipse I in Snow White mit "schwarzer" Hardware..
ist generell möglich (dies hat mir ein Ebay shop geantwortet)
1) Leider nein, denn schwarze Hardware gibt es bei ESP – und den meisten anderen Herstellern – nicht mehr, wegen der neuen RoHS-Umweltverordnung. Statt dessen wird i.d.R. “black chrome” (oder, wie es bei Ibanez heißt, “cosmo back”) Hardware verwendet.
2) Eine Eclipse I CTM können wir für Sie gerne auch als Semi-Custom Shop-Ausführung bestelle, mit cosmo black order chrome hardware. Auch können dabei die Tonabnehmer geändert werden. Preis 1869 EUR, Lieferzeit ca. 4-6 Monate, Anzahlung 50%.
also sorry,aber 4-6 Monate Lieferzeit ? :rolleyes: da kann ich dann lieber noch ein halbes Jahr sparen und mir gleich was besseres kaufen (und richtige schwarze Hardware haben)^^

...deswegen wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet, eine Eclipse I in Snow white zu kaufen (mit der hässlichen goldenen Hardware), und mir von TonePros Saitenhalter und Steg kaufe und dann halt noch Sperzel oder andere Mechaniken..
Die dann nichtmehr benötigte Hardware brauche ich dann ja nichtmehr, sprich sie wird hier im Flohmarkt oder bei Ibäh verkauft..
(den Steg würde ich einstellen lassen vom Musikshop meines Vertrauens ;) )
Im Prinzip komme ich dann fast genau auf den gleichen Preis , UND ich hab Hardware meiner Wahl! (was mich halt zu dieser Variante tendieren lässt)

aber trotzdem wollte ich halt fragen , was ihr machen würdet ^^
ich will ne ESP (!), aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust da womöglich ein halbes Jahr zu warten (wahrscheinlich sogar noch länger)...:rolleyes:

also jeder Ratschlag von euch ist mir herzlich willkommen :great:

so nun hör ich auf zu labern :D:)
haut in die Tasten ! :p

Gruß Yannick

Hey :)
also ich habe mich mal erkundigt nach einer ESP Eclipse I in Snow White mit "schwarzer" Hardware..
ist generell möglich (dies hat mir ein Ebay shop geantwortet)

also sorry,aber 4-6 Monate Lieferzeit ? :rolleyes: da kann ich dann lieber noch ein halbes Jahr sparen und mir gleich was besseres kaufen (und richtige schwarze Hardware haben)^^

Wenn Du 'n halbes Jahr sparen mußt, wo ist dann das Problem mit den 4 - 6 Monaten
Lieferzeit? :gruebel:

Und was hast Du gegen die Hardware in "Black Nickel" (so heißt die offiziell)? Die sieht
nach 'ner gewissen Gebrauchszeit jedenfalls nicht so speckig abgegriffen aus wie das
"richtige"(?) schwarz. In der Bucht wird übrigens grade 'ne weiße mit FR und Black Nickel
angeboten - nur mal so zum Anschauen...

...deswegen wollte ich fragen, was ihr von der Idee haltet, eine Eclipse I in Snow white zu kaufen (mit der hässlichen goldenen Hardware), und mir von TonePros Saitenhalter und Steg kaufe und dann halt noch Sperzel oder andere Mechaniken..
Die dann nicht mehr benötigte Hardware brauche ich dann ja nichtmehr, sprich sie wird hier im Flohmarkt oder bei Ibäh verkauft..
(den Steg würde ich einstellen lassen vom Musikshop meines Vertrauens ;) )
Im Prinzip komme ich dann fast genau auf den gleichen Preis , UND ich hab Hardware meiner Wahl! (was mich halt zu dieser Variante tendieren lässt)

aber trotzdem wollte ich halt fragen , was ihr machen würdet ^^
ich will ne ESP (!), aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust da womöglich ein halbes Jahr zu warten (wahrscheinlich sogar noch länger)...:rolleyes:

Steg einstellen lassen? Dazu braucht man nicht unbedingt 'nen Musikladen, wenn
man sich vor dem Austausch mal die Einstellung von dem alten ansieht.

Ist ja nicht so, daß Du was ganz anderes einbaust; und einstellungsmäßig sollte zwischen
'ner güldenen und 'ner schwarzen Bridge kein großer Unterschied sein - sooo dick wird
die schwarze Beschichtung auf der schwarzen Bridge ja wohl nicht sein... :D

Uwe Körner;3819131 schrieb:
Wenn Du 'n halbes Jahr sparen mußt, wo ist dann das Problem mit den 4 - 6 Monaten
Lieferzeit? :gruebel:

Und was hast Du gegen die Hardware in "Black Nickel" (so heißt die offiziell)? Die sieht
nach 'ner gewissen Gebrauchszeit jedenfalls nicht so speckig abgegriffen aus wie das
"richtige"(?) schwarz. In der Bucht wird übrigens grade 'ne weiße mit FR und Black Nickel
angeboten - nur mal so zum Anschauen...

Steg einstellen lassen? Dazu braucht man nicht unbedingt 'nen Musikladen, wenn
man sich vor dem Austausch mal die Einstellung von dem alten ansieht.

Ist ja nicht so, daß Du was ganz anderes einbaust; und einstellungsmäßig sollte zwischen
'ner güldenen und 'ner schwarzen Bridge kein großer Unterschied sein - sooo dick wird
die schwarze Beschichtung auf der schwarzen Bridge ja wohl nicht sein... :D

Also ich habe das Geld, zumindest wenn der Käufer meines GT8's endlich das Geld rausrückt :D (ich will die ESP ja möglichst noch diesen Monat haben, oder halt spätestens mitte des nächsten Monats)
und bezüglich der schwarzen Hardware, ich habe bei meiner Ibanez ein schwarzes FR und das ist noch genauso schwarz wie am 1. Tag im Gegensatz dazu ist das "Black Nickel" meiner Razorback an den Stellen, an denen das FR Wärme abbekommt viel heller geworden , deswegen will ich ja auch "richtige" schwarze Hardware :rolleyes:

-die Eclipse mit dem Fr hab ich schon gesehen.. aber ich will ja gerade eine Gitarre ohne Fr weil so langsam geht mir das Fr bei beiden anderen Gitarren auf den Nerv, ich benutz es sowieso nie und so einen normalen Steg find ich deutlich hübscher :)

und mit der Einstellung des Steges hast du schon recht :D hätt ich auch selber draufkommen können :) sollte ja nicht so schwer sein mit einer Schieberlehre die Abstände zu messen und das dann halt dementsprechend einzustellen ;)
.. danke dafür :D

hat denn sonst noch jemand Meinungen ?

so leute... ich bin betrunken und muß jetzt unbedingt loswerden, wie ich zu meiner eclipse gekommem bin... ATTENTION ATTENTION!! THIS IST A LOVESTORRY!!!
es fing alles vor ca 3 jahren im musicshop in münchen an... ich war auf der suche nach einem echt geilen PU für meine Yamaha die ich bis dahin echt geschätzt und geliebt habe. ich fand den sound gut, aber wollte ihn eben durch einen PU aufmöbeln, härter, kräftiger machen... naja... also bin ich im MUSICSHOP so auf und ab gegangen und hab auf eine verfügbare beratung gewartet... als ich so warte stöber ich so bei PRS, GIBSON und CO rum und mich juckt es die ganze zeit so seltsam im nacken, bis ich bemerke, dass mich eine gitarre so aus dem augenwinkel beobachtet... ich dachte mir, bloß nicht hingucken, das geht nicht gut aus... nicht hinguck... nicht hin... nicht... na gut ganz kurz mal. FEHLER FEHLER FEHLER!!! (vordergründig!) da hing sie in mattschwarz, silbernes binding, unschuldig, sexy, reif gepflückt zu werden. ich konnte meinen blick nicht mehr abwenden. als ich schließlich dran war, wegen der inzwischen vergessenene PU-Frage stammelte ich irgendwas von fettem sound yamaha... mir wurde dann tatsächlich auch ein echt genialer PU empfohlen, den ich auch sofort bestellt habe. aber ich konnte nicht aus dem laden ohne MEIN BABY zu spielen... also hab ich sie mir geben lassen... die ESP ECLISPE CTM PL... es war als würde ich aus einem langen schlaf erwachen. sie ließ sich bespielen wie von selbst. kein kampf, kein reissen, kein hacken, kein krampf. ganz easy, smooth locker dahin. und dabei der sound als würden 1000000000 panzer auf einen zurollen. ich war im himmel!!! ich war wie auf XTC! ich... mir fehlen die worte. genauso hab ich den laden verlassen und sofort nach geld gebettelt!!! 2 1/2 jahre später war es soweit ich hatte mir das geld zusammen gespart. die erste begegnung nach unserem ersten zusammentreffen hatte etwas geheimnissvolles. es begab sich im MUSICSTORE in köln. ich wusste diese eine soll es sein oder keine. das schlimme mir wurde erstmal eine LTD gegeben zum anspielen... auch nett... NETT... nette umschreibung für SCHWUL!!!! hallo!!! ICH WILL MEINE ECLIPSE!!!! aber dann kam sie, mein herz beruhigte sich kurzzeitig.... als ich zum erstenmal meine eigene gitarre in der hand hatte fühlte ich mich wie... der herrscher der welt! mich durchfloss eine energie, eine power die ich nie zuvor gepürt hatte. ich wollte heim mit meinem SCHATZ alleine sein. heim und mich einschliessen. inzwschen kann ich mich beherrschen und mein puls geht nur noch auf 140, meine hände zittern nicht mehr ganz so doll, ich schwitze nur nich begrenzt und ich kann inzwischen mit diesem brachialen sound umgehen. es ist immer wieder herrlich meine FRAU herraus zu holen um an mit und um sie herum zu spielen!! ICH KANN DIESES GEFÜHL NUR EMPFEHLEN!! EINMAL ECLIPSE IMMER ECLIPSE!!! und ich kann nicht verstehen, wie man diese gitarre nur für 2 (in zahlen: ZWEI!!!!) lieder nutzen kann. wenn ich was in der hand halten will, dann diese gitarre!!!!!!!!!!!!!!

so, habe meine gitarre vom music store zurück. ob das fiepen jetzt immernoch da ist oder nicht kann ich nicht sagen, konnte sie noch nicht über einen verstärker spielen. mein anliegen ist momentan eigentlich ein anderer: GEHT NIE ZUM MUSIC STORE UND LASST EURE GITARRE DORT REPARIEREN!!!!
1. die haben es nicht für nötig gehalten mir bescheid zu geben, dass meine gitarre fertig ist, so dass ich hinterher telefonieren musste. nicht sehr kundenorientiert.
2. was mich eigentlich ins maßlose ärgert ist, dass die mir meine tuners kaputt gemacht haben. die klemm-mechaniken kann man ja oben mit einem schraubenzieher fest ziehen. die haben da anscheind mit soviel gewalt gearbeitet, dass der schlitz für den schraubenzieher für eine mechanik völlig ausgenudelt ist. haben die da n rad ab??? ich jedenfalls werd meine gitarre nicht mehr dahin bringen! die dürfen ja gerne nen parktikanten schrauben lassen. aber dann doch bitte unter aufsicht und mit anleitung. wenn was passiert, dann wenigstens dem kunden bescheid geben. ich bin stocksauer!
naja, wenigstens hab ich meine gitarre wieder in meinen pfleglichen händen.

hättest du dich vorher erkundigt wäre dir das erspart geblieben. in köln meiner ehemaligen heimatstadt gibt es soviele andere läden die du hättest aufsuchen können. musicstore ist für mich lange gestorben. ICH hätte denen auch feuer unterm hintern gemacht und mich nicht damit zufriedengegeben mich im internet ein wenig über den store aufzuregen. :ugly: :rolleyes:

so, habe meine gitarre vom music store zurück. ob das fiepen jetzt immernoch da ist oder nicht kann ich nicht sagen, konnte sie noch nicht über einen verstärker spielen. mein anliegen ist momentan eigentlich ein anderer: GEHT NIE ZUM MUSIC STORE UND LASST EURE GITARRE DORT REPARIEREN!!!!
1. die haben es nicht für nötig gehalten mir bescheid zu geben, dass meine gitarre fertig ist, so dass ich hinterher telefonieren musste. nicht sehr kundenorientiert.
2. was mich eigentlich ins maßlose ärgert ist, dass die mir meine tuners kaputt gemacht haben. die klemm-mechaniken kann man ja oben mit einem schraubenzieher fest ziehen. die haben da anscheind mit soviel gewalt gearbeitet, dass der schlitz für den schraubenzieher für eine mechanik völlig ausgenudelt ist. haben die da n rad ab??? ich jedenfalls werd meine gitarre nicht mehr dahin bringen! die dürfen ja gerne nen parktikanten schrauben lassen. aber dann doch bitte unter aufsicht und mit anleitung. wenn was passiert, dann wenigstens dem kunden bescheid geben. ich bin stocksauer!
naja, wenigstens hab ich meine gitarre wieder in meinen pfleglichen händen.

Hi joehoe,

zumächst mal, das, was Du da schilderst, ist - ohne jede Diskussion - absolut ärgerlich!

Was ich in dem Zusammenhang allerdings NICHT nachvollziehen kann, ist, daß Du Dich
nicht an meinen Ratschlag, den ich Dir gegeben hatte, gehalten hast: Vorher telefonisch
abklären, was mit Deiner Gitte los ist, (der von Dir zitierte qualifizierte Mitarbeiter hätte
Dir auch am Telefon sagen können, daß es an mikrophonischen PUs liegt, ich als Nicht-
Gitarren-Tech konnte es Dir ja auch über's Forum sagen), Du hättest nen Termin gemacht
und die hätten bis dahin 'nen Ersatz-PU besorgt.

Beim Termin hättest Du auf den Tausch gewartet, meinetwegen auch um die Ecke beim
"Früh" die Wartezeit mit ein paar Bierchen entschärft und nach 'ner Stunde die Gitte direkt
wieder mitnehmen können. Du hättest Dir die Wartezeit gespart, und die versauten
Mechaniken sofort und an Ort und Stelle reklamieren können.

Wozu schreib' ich mir hier eigentlich 'nen Wolf?

Und im Übrigen würde ich die versauten Mechaniken immer noch reklamieren und drauf
bestehen, daß die mir die Teile ersetzen, verbunden mit einem sachlichen, aber sehr
bestimmten Schreiben an die Geschäftsleitung, in dem ich den Vorfall schildere und um
Stellungnahme bitte.

Gruß Uwe