Ich bin zur Zeit am Renovieren und bei mir herrscht Chaos
Bislang habe ich seit zig Jahren auf meinem Musicman Stingray gespielt. Den T-Bird fand ich optisch immer geil, bin aber dem Musicman treu geblieben, weil imho vielseitiger. Für 399 Euro empfinde ich den T-Bird Pro als guten Kompromiss.
Daher: Die Verarbeitung ist gut. Wie gesagt, kann ich mit dem neuen Epiphone Schriftzug auf der Kopfplatte gut leben. Der Vogel fällt insgesamt dunkler als auf den Pressefotos aus, gefällt mir aber sehr gut.
Die Klangregler sind haptisch ok. Mit dem Lautstärkeregler läßt sich bei meinem Modell die Lautstärke nur grob regeln. Es tut sich 4/5 fast nichts und im letzten Fünftel kommt dann die Lautstärke.
Soundtechnisch konnte ich das Teil bislang nur @home auf meinem Roland Microcube mit dem Musicman vergleichen. Hier muss ich aber noch etwas mehr mit den Klangreglern experimentieren. Ich mag halt einen "knackigen" Sound wie beim Musicman. Deshalb hat bei mir der Bridge-Pickup immer Vorzug.
Auch an die Saitenlage und der Einstellung überhaupt muss ich nochmal ran, wenn ich mehr Zeit habe. Im Vergleich zum Musicman ist der Sattel recht hoch. Aber wie gesagt, hier muss ich nochmal ran.
Aber ansonsten gefällt mir das Teil für den Preis sehr gut! Kopflastig isser natürlich auch, deshalb brauch ich nen anderen Gurt und natürlich noch nen passenden Gigbag. Der alte ist zu kurz
Bilder kann ich zur Zeit keine machen, da meine Kamera ist irgendwo in den Umzugkartons ist. Aber wenn Fragen sind, gerne!