Epiphone Les Paul User-Thread

Das auf jeden Fall. Drückend, schreiend und aggressiv (wobei der PU am Steg doch etwas aggressives an sich hatte)

erinnerte mich an ein kleines kätzchen :D mal wieder ne andere frage was spielt für saiten, marke, stärke, usw.

ich spiele ernie ball, regular slinky, nickel wound, in stärke 0.10-0.46

Ha, um mich auch mal wieder zu Wort zu melden:) ..ich spiel D'Addario 010-046, find ich eigentlich echt super für die LP, obwohl ich überlege 009-er Saiten drauf zu tun, weil sie doch etwas zuuu fett klingt mit dem Neck-PU(hab noch die Originalen drauf) nur ob der Tausch von 010 auf 009 so viel bringt?
Auf meiner Ibanez RG2550 hab ich STandardmäßig die Saiten von Werk übernommen sind 009-er und damit komm ich super zurecht...

Ich benutze ebenfalls D'Addario 010-046. Sind ganz angenehm spielbar.
Wobei mir das Gewicht meiner LP nach 1 h schon ziemlich zu schaffen macht...

Ich benutze ebenfalls D'Addario 010-046. Sind ganz angenehm spielbar.
Wobei mir das Gewicht meiner LP nach 1 h schon ziemlich zu schaffen macht...

aber du weißt was du hast, du spürst das gewicht nicht so wie bei einer ibanez, die sin mir zu leicht, das gefällt mir ganz und gar :D ich muss meine gitarre spüren können

aber du weißt was du hast, du spürst das gewicht nicht so wie bei einer ibanez, die sin mir zu leicht, das gefällt mir ganz und gar :D ich muss meine gitarre spüren können

Naja, also meine Strat war mir da vom Tragegefühl her schon lieber.
Es kommt aber auch extrem auf den Gurt an, je breiter er ist umso angenehmer.

Bei wem ist eigentlich noch alles ein Wackelkontakt beim Pickupswitcher (?) da?

naja ich hab immer nen schönenbreiten ledergurt, farblich passend zur seele ]:->

meinst du vielleicht dieses klacken beim switchen?

naja ich hab immer nen schönenbreiten ledergurt, farblich passend zur seele ]:->

meinst du vielleicht dieses klacken beim switchen?

Ich hab auch Büffelledergurt. :D

Kein Klicken, ich switche von "Rhythm" auf "Treble" und dann kommt nix, nur ganz leise...
Also ein paar mal hin und her geruckelt, und dann ist alles wieder okay. :rolleyes:

hm das problem hab ich jetzt nicht, wie wärs wenn dein switch mal tauschen würdest gegen ein höherwertiges fabrikkat

hm das problem hab ich jetzt nicht, wie wärs wenn dein switch mal tauschen würdest gegen ein höherwertiges fabrikkat

Naja geht ja noch, ich spiele eigentlich immer auf "Treble" von daher tritt das Problem nicht auf, und meine Bühnengitarre ist sie auch nicht. Ist mir nur halt aufgefallen.
Aber sonst bin ich super mit der Gitarre zufrieden, hab ne LP Std Black. :great:

ich hab das problem mit dem switch auch.
Das passiert aber nur ganz selten. Bei mir is es so, wenn ich z.B. ziemlich verzerrt spiele und dann switche klingt es auf einmal so, als wär es volume poti fast zugedreht. Nochmal hin und her switchen und das volle Brett is wieder da:D

ähm kann ich da eigentlich irgendwelche garantieansprüche bei meinem Händler geltend machen?

Hallöli,

wer Probleme mit seinem Switch hat ...

Bei Potis rate ich eher von Kontaktspray ab. Zum einen wird die Gängigkeit beeinflusst, zum anderen haben wir einen Schleifer der auf der Leiterbahn hin und her geht.
Ein Schalter wird da wesentlich weniger belastet.

Ich habe etwas Kontaktspray an meinen Troggle-Switch gesprüht und seitdem funktioniert er erstklassig - und wird es noch lange tun. Eine Dose Kontaktspray macht nicht nur weniger Arbeit als das Einlöten eines neuen Schalters, sie ist auch billiger.

Gruß
Andreas

ach verdammt...
die zakk spielt hier auch jeder 5., also brauch ichse auch nich reinzustellen.
sonst hab ich keine weitere paula wein*

Hallo Moppel1337,

???!
Du meinst Fotos? Warum nicht?
Bilder von Paulas aus Freilandhaltung sind immer willkommen!

Gruß
Andreas

aber meine zakk sieht halt aus wie ne zakk xD
ich werd demnächst bilder reinstellen, bin momentan nich zuhause ;)
danke fürs aufbauen ^^

tolle sig!

yuhu... hab heut die seymour duncans [sh-4 jb und sh1´59 n]in meine epi custom reingelötet!! echt der hammer!!!lohnt sich wirklich!!

mfg

CastorTroy, wenn ich mich richtig erinnere hat die Lp100 deutlich weniger (1,5cm oder mehr), obwohl sie nicht sehr viel leichter ist. Für 140€ ist sie mit Sicherheit top, mach dir da mal keine Gedanken. Einige stört garantiert die Decke, zu hübsch finde ich die auch nicht, aber bei dem Preis.. nee :D Gibson hat in der Norlin Ära auch solche Decken bei Sunbursts hergestellt..

Welche PU's sind 1992 in Gibson Studios eingebaut worden?

Lohnt es sich die auszutauschen?

Stimmt es, dass eine Studio (egal aus welche Zeit) nie eine gewölbte Decke hat?
kA ob meine eine hat...glaube nicht!

Welche PU's sind 1992 in Gibson Studios eingebaut worden?

Eventuell 496R/500T oder wie die heißen. Auf jeden Fall die sogenannten "Modern Classics".

Lohnt es sich die auszutauschen?

Wenn du das willst, ja.

Stimmt es, dass eine Studio (egal aus welche Zeit) nie eine gewölbte Decke hat?
kA ob meine eine hat...glaube nicht!

Nein, Les Paul Studios haben immer gewölbte Decken.

Das nächste mal postest du das bitte nicht hier, hier geht es nämlich um Epiphone Les Pauls und nicht wirklich um Gibson.

Gruß
Pagey