Epiphone Les Paul User-Thread

Guitar Info
Your guitar was made at the
Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic
January 1921 (ähm hast du irgendwie nen tippfehler in deiner seriennummer?)
Production Number: 8461

Bohemia Musico-Delica Plant
Not much is known about this factory, guitars made here are only sold in Europe. However, the production quality at this factory is said to be superior to its Chinese and Korean counterparts.

January 1921 :D

ich würd das Teil mal sofort verticken :D

@castortroy

ein Bild wäre wirklich sehr hilfreich. Kannste dir nicht 'ne Kamera leihen?

nein die seriennummer stimmt so. bin sicher!

hm also ne studio...!?

Hallöli,

die Seriennummer B 21018461
dürfte wohl eher bedeuten:

Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic
Baujahr: Oktober 1992, Instrument 18461

Die erste Zahl gibt das Jahr einer 1990er Gitarre an.
Bei den Instrumenten ab 2000 steht eine Null davor.
Also ist 0604 April 2006 während 604 April 1996 ist.

Gruß
Andreas

hier die bilder

seriennummer lässt sich leider nicht fotografieren.
ist zu undeutlich aufgemalt und fast in der selben farbe wie das finish.

Anhänge

• 53400723.JPG
    53400723.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 232
  • 53400726.JPG
    53400726.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 180
Jops... Sieht echt nach einer Les Paul 100 aus...

Auf dem Trussrod-Glöckchen stand einmal GIBSON, das war bis vor ein paar Jahren so.

Jops... Sieht echt nach einer Les Paul 100 aus...

Auf dem Trussrod-Glöckchen stand einmal GIBSON, das war bis vor ein paar Jahren so.

die L100 gabs damals glaub noch nicht, ich würde eher mal auf ne studio tippen, eventuell gabs da früher einfach mehr auswahl

Also wenn man mal im Netz ein wenig sucht, finde ich zumindest nur L100 EPIs, die Dot und keine Trapez-Inlays haben.

Schwer zu sagen, was es denn nun wirklich ist.

tja...das alles hab ich mir auch schon überlegt.
was is denn nun...?

was steht denn heute auf den glocken drauf bei epiphone?
nicht mehr "gibson"?

naja auf jeden fall wird sie noch aufgemotzt^^

Heute steht auf den Glöckchen die Typenbezeichnung (also z.B. "Les Paul Standard")

Gruß
Pagey

Sodala,G.A.S gibt erstmal Ruhe:D

Heute Seymour Duncan sh4 und sh2 bestellt

wenn ich sie eingebaut hab werd ich mal einen ausführlichen review schreiben zu den beiden pickups vorallem auf die eigenschaften/verbesserungen in meiner epi lp bezogen.
Werde die pu´s natürlich auch splitten,bin echt aufs endergbniss gespannt.

falls wer bestimmte sounds höhren will einfach pm schreiben und ich schau dass ich was in die richtung ins review aufnehme.

PS: Jetzt vll nurnoch einen schönen compressor treter ach mist G.A.S halts maul!!:D

mit dem sh-4 in der paula komm ich irgendwie net so ganz klar.für mich is der nen tick zu aggressiv und hat zuviel output. bin am überlegen ihn gegen nen sh-5 oder p498 auszutauschen, der allerdings etwas übers budget (80-90€) geht.
hätt jemand noch ne empfehlung? sollte so in richtung paf gehen, aber vielleicht mit nem tick mehr output.

Wofür denn?
Wie siehts mit dem SH-2 aus?

für die bridge. am hals hab ich nen sh-1, mit dem ich vollends zufrieden bin. der sh-1b (also für die bridge) hat glaub ich etwas zu wenig output, weswegen der auch aus der wahl eher rausfällt....

Dann wäre meine Wahl der SH-2.

Gruß
Pagey

mit dem sh-4 in der paula komm ich irgendwie net so ganz klar.für mich is der nen tick zu aggressiv und hat zuviel output. bin am überlegen ihn gegen nen sh-5 oder p498 auszutauschen, der allerdings etwas übers budget (80-90€) geht.
hätt jemand noch ne empfehlung? sollte so in richtung paf gehen, aber vielleicht mit nem tick mehr output.

ich würde da mal di marzio p.a.f pro empfehlen ein paf mit mehr output :D

für die bridge. am hals hab ich nen sh-1, mit dem ich vollends zufrieden bin. der sh-1b (also für die bridge) hat glaub ich etwas zu wenig output, weswegen der auch aus der wahl eher rausfällt....

Ich hab in einer meiner Paulas das komplette SH-1 Set verbaut - für mich gibt´s da eigentlich nix Besseres. Zu wenig Output würd ich der Bridge-Version auf keinen Fall bescheinigen; klingt einfach rund und dynamisch.

Aber ist wie so oft eben Geschmackssache.