Epiphone Les Paul User-Thread

Hallo Pleasure Seeker,

schau mal hier: Mahogany cutaway
"Extremely rare bookmatched quilted Honduras mahogany" So rar wird mein Body nicht sein - nehme ich mal an. Aber es gibt Mahagoni in den verschiedensten Farben und Maserungen. Dass es Mahagoni ist sieht man auch in den Pickup-Fräsungen - oder die haben einen Mahagoni Naturton dort nachbemacht. Man sieht es aber auch an der Feinstruktur des Bodys. Ist nur kaum von einem Amateur zu fotografieren.
Hier noch ein Mahagoni Billardtisch: Billiard Lighting and Pool Table Lights @ The Billiard Warehouse
Ich stimme mit Dir überein, dass das Gewicht nichts mit dem Klang zu tun hat. Es gibt meiner Meinung nach kein Rezept ob leichtes oder schweres Holz gut bzw. differenziert klingt. Da kommt es wohl auch auf die ganz genaue Holzart an - und selbst da macht die Natur was sie will.

Gruß
Andreas

Hm...mit nem Scanner kann ich leider nicht helfen, aber mit einem Bild der Gitarre sehr wohl...die ruht hinter mir in Ihrem Koffer...

:eek:
Die sieht ja in real wirklich nochmal viel besser aus!
Schade das sie so schwer zu bekommen ist, aber andererseits wärs auch nicht so schön wenn man sie an jeder Ecke bekommt....
Lässt auf jeden Fall ein bisschen Neid aufkommen! :D

Epiphone Les Paul Standart Herritage Sunburst
Decke: Flamed Maple top (denke das das ein Funier ist, aber mit massivem Ahorn darunter)
Body: Erle mit nem Mahaghoni Funier auf dem Rücken so wie is irgendwie normal is :D
Hals: Mahaghoni
Pickups: Di Marzio Evolution (n) & Di Marzion X2N (b)
Tuners: Grover

@Don_Psycho: Poste mal ein Bild... Ansonsten sind ja alle Epiphones gleich ;):p

Gruß
Pagey

pict01058pg.jpg

Schicke Flammen, solche hab ich noch nie gesehen :great:

ich war au lange im laden gehockt und hab dutzende getestet, und mir die meiner meinung nach schönste gegriffen, die mit den breitesten streifen :D

So muss das sein!! Ich hab beim Kauf von meiner allerdings nicht so sehr auf die Flammen geachtet... ;)

So muss das sein!! Ich hab beim Kauf von meiner allerdings nicht so sehr auf die Flammen geachtet... ;)

das war jetzt auch nicht mein hauptaugenmerk, wollte ne gut verarbeitete, gut klingende gitarre haben, aussehen war eher nebensächlich aber wenn man alles haben kann sollte man zugreifen :D

sorry ich frag jetzt noch mal...

kennt jemand ne seite wo man seine seriennummer eingeben kann und es wird einem gesagt was für ein Epiphone LP modell man hat?

ich hab keine ahnung was für ein modell ich habe...
kann mir jemand helfen?

das war jetzt auch nicht mein hauptaugenmerk, wollte ne gut verarbeitete, gut klingende gitarre haben, aussehen war eher nebensächlich aber wenn man alles haben kann sollte man zugreifen :D

Richtig!

@CastorTray: Einfach hier posten, wir pflücken die schon auseinander.

sorry ich frag jetzt noch mal...

kennt jemand ne seite wo man seine seriennummer eingeben kann und es wird einem gesagt was für ein Epiphone LP modell man hat?

ich hab keine ahnung was für ein modell ich habe...
kann mir jemand helfen?

da hilft dir die seriennummer normal auch nicht weiter die sagt dir nur wann und wo deine klämpfe gebaut worden is :(

Richtig!

@CastorTray: Einfach hier posten, wir pflücken die schon auseinander.

Ok was wollt ihr wissen?
hab leider grade keine Kamera da.

Dachte erst es sei eine LP 100 welche bei epiphone.com zu sehen ist.

allerdings hat meine nen gleimten Hals und trapezförmige Inlays. aber keinerlei Bindings!

Achso, da hab ich wohl was falsch verstanden...

Hm, poste die Seriennummer trotzdem mal, dann können wir dir schonmal sagen wann und wo deine Gitarre gebaut wurde.

Ansonsten hört sich das für mich auch nach Studio an.

Gruß
Pagey

dummerweise hat ein vorbesitzer an der glocke den namen abgerubbelt. kA was da drauf stand "GIBSON oder STUDIO"?

das Pickguard is auch nicht mehr dran.
is es nicht so, dass an ner Studio die Inlays immer punktförmig sind bei Epi ?

nicht bei den alten modellen, so wie ich vermute gehört deine dazu, an der glocke müsste dann gibson stehen soweit ich weiß

hier die Seriennummer: B 21018461