Cotton Fever
Registrierter Benutzer
so wie ich nur weiterempfehlen kann,sich keine Epiphone Les Paul Standard zu kaufen.
Da kann man noch so tauschen und hin und her bauen....die Grundlage ist einfach mehr als dürftig.Nach ner guten Paula klingt es nie und nimmer!
war eigentlich auch nie überzeugt von epiphone (und bin es eigentlich noch immer nicht), jedoch kann man auch richtig glück haben.
hatte mir vorgenommen nie wieder eine gitarre mit gibson-mensur zu kaufen, aber als ich dann letzte woche im musikladen eine epiphone les paul standard in schwarz angespielt hatte, war mein vorsatz schnell vergessen.
unglaublich satter klang, laut gitarrenbauer (nein nicht der, bei dem ich sie gekauft habe ) body und hals aus mahagoni und das ganze bei sehr angenehmen 3,5 kg. selbst die elitist, die in selber ausführung daneben hing, hat mich (in punkto klang) lange nicht so überzeugt.
ein wahrer glücksgriff, wäre da nicht die ziemlich beschissene verarbeitung, über welche mich jedoch der klang und das gewicht hinwegtrösten. (unsauberes binding, massig füllmaterial um die inlays)