frantic
Registrierter Benutzer
HI
Dieses Thema wurde hier wahrscheinlich mehrer tausend mal behandelt , aber ich bin zu faul alle Beiträge in diesem Thread durchzulesen.
Ich wollte in meiner Paula auch die Standart Abnehmer austauschen und hab einges über den Sh-4 und den Sh-2 gelesen. ich spiele Rock - Metal mit der Paula aber auch viel Clean. Ein Mörder Output ist für mich nicht so wichtig wie ein guter klang!
Würdet ihr die Sh2 - Sh4 Version empfehlen oder doch lieber zu z.B. original Gibson abnehmern raten ?
Gruß Thomas
Wenn ich das so lese solltest du mit der Kombination SH-4 und SH-2 wirklich gut bedient sein! Mit dem SH-4 bekommt man in meinen Augen schon ein wirklich gutes Brett hin und rocken kann er sowieso...clean auch wirklich zu gebrauchen, was für mich auch recht wichtig ist da es immer mal Lieder gibt wo man ziemlich schnell von Clean auf Zerre schalten muss.
Der SH-2 klingt clean einfach genial...schön warm und rund und auch vorallem bluesige Sachen stehen ihm wie ich finde ziemlich gut.
Hatte in meiner Paula mal kurze Zeit einen Gibson 500-T an der Bridge eingebaut: Der hatte 'nen ziemlich krassen Output und kann in meinen Augen nicht wirklich was anderes als volles Brett. Wenn man nur das braucht sicher eine gute Wahl, aber sonst naja...wie es zum Beispiel mit einem 498er an der Bridge aussähe kann ich dir leider nicht sagen.