Vester
E-Gitarren
Zitat v. Soulagent: ....und dann in Jubelstürme über die Klangverbesserung ausbrach, bis der Freund ihm mitteilte, dass er die PUs noch gar nicht ausgetauscht hatte.
Der Freund ist böse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat v. Soulagent: ....und dann in Jubelstürme über die Klangverbesserung ausbrach, bis der Freund ihm mitteilte, dass er die PUs noch gar nicht ausgetauscht hatte.
Hallo,
in den neuen Epiphone LP Standard Pro Modellen werden scheinbar Alnico ProBucker-2 (Hals) bzw. ProBucker-3 (Bridge) verbaut. In den vorherigen Vesionen wurden ja immer Alnico Classic Humbucker verbaut.
Kann mir jemand was zu dem Unterschied sagen?
Die Classic Humbucker sind gematched, die ProBucker sind unmatched.
Die Farben varrieren in der Regel immer etwas. Ausserdem kommt es auf das jeweilige Umgebungslicht an, d.h. die können
schon mal anders wirken. Hast Du Vergleichfotos?
wenn ich bei gitarrenequip, bzw musik equipment gematcht lese, denke ich immer daran, dass die aufeinander abgestimmt sind, also neck und steg humbucker, die klingen gut zusammen, ungematchte klingen evtl nicht so toll zusammen. Bei mikrofonen z.B. ist es so, dass sie den ziemlich gleichen frequenzverlauf haben, bei röhren für amps so, dass sie mit dem gleichen ruhestrom (Bias) auskommen.
Gruß, Florian
Auch wenn das jetzt ein uralter Thread ist musste ich dennoch wissen, ob die Epiphone Serien Nummern auch ohne Buchstaben aufgedruckt werden. Bei den Gibson Modellen gibt es nur Ziffern.
Man kann bei http://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx die Indendität der Gitarren nachschauen. Aber Epiphone Gitarren müssen anscheinend auch Buchstaben besitzen. Jetzt wundert mich aber wieso meine Les Paul keine hat. Habe sie normal bei Thom... bestellt. Ist auch desweiteren nicht schlimm, aber ich wundere mich halt. Meine Seriennummer ist 10091508342 kommt euch die bekannt vor?
Vielen Dank für eure Antwort
Da meine Les Paul keine Buchstaben auf der Nummer hat, kann ich von der Seite nur die Info der Ziffern lesen, also dass sie in QingDao in China gebaut wurde.Hier noch eine kleine Übersicht die Klarheit schaffen sollte: http://www.epiphonewiki.com/index.php?title=Epiphone_Serial_Number_Decoding
Ich habe bei uns im Studio eine Paula Kopie von Red Rock (Eigenmarke von Rockshop.de) stehen, die auch splitbare Humbucker hat. Aber irgendwie finde ich diese Funktion total überflüssig. Die Paula klingt gesplittet wie nix halbes und nix ganzes. Klingt nicht nach P90s und schon gar nicht nach Strat oder so, eher wie ein Humbucker mit halber Kraft, es ist einfach nur überflüssig.
Hier noch eine kleine Übersicht die Klarheit schaffen sollte: http://www.epiphonewiki.com/index.php?title=Epiphone_Serial_Number_Decoding
Da meine Les Paul keine Buchstaben auf der Nummer hat, kann ich von der Seite nur die Info der Ziffern lesen, also dass sie in QingDao in China gebaut wurde.
Paruwi hat aber alles geklärt Vielen dank!!! Habe mich shcon gewundert wiso da nur Ziffern stehen =D
Lieber Gruss
Ganz unten stehen doch die Zifferncodes in meinem Link...
Die Seriennummer von MultiObstsalat fängt ja mit 10 an. Wo findet ihr die....bzw. was deute ich falsch (ich finde die 10 nicht)?
Ach so. Geht erst ab 5. Stelle damit los, oje