Hallo ignoranter (Zitat "Es interessiert mich auch einen Dreck ...") mastermind.
http://www.epiphone.com/Products/Electrics/Les-Paul/Les-Paul-Standard-Plustop-PRO.aspx
Limited run? Nur die Einfarbigen haben noch die alten Pickups.
Aber geschenkt.
Wenn Du etwas genauer lesen würdest, dann wäre Dir aufgefallen,
dass ich die Standard Les Pauls von Epiphone die ich besitze umgebaut habe.
50's wiring, Pickupwechsel, sogar Kondensatorwechsel. Nicht alle. Aber die die ich so regelmässig nutze.
Wobei die Tribute Plus das nicht nötig hatte, da habe ich aber die Push Pull Potis entfernt.
Evtl. wäre Dir aufgefallen, dass ich einige Gibson Les Pauls habe, ich gebe nur nicht ständig damit an.
Eine Bemerkung zu dem Bumblebees. Es mag ja historisch korrekt sein, aber die Dinger haben empfindliche Nachteile.
Und wenn es Dir um den Ton Deiner Gitarre geht, gibt es eigentlich nur die Konsequenz die nicht zu verwenden.
Dafür hunderte von Euro auszugeben finde ich tatsächlich reichlich albern. Ich würde mich auch nicht wundern,
wenn die ein Bonamassa, Slash, Gibbons etc. fein säuberlich hat tauschen lassen. Die sind nicht stabil und gehen auch mal kaputt.
Zu Toleranzen von Potentiometern, das ist die Abweichung vom Nennwert. Ob die nun 3% oder 25% haben
ist eigentlich ziemlich egal, weil sie das dauerhaft haben. Können also beide 492 kOhm haben.
Aber schön, das Leute wie Du die Wirtschaft mit unsinnigen Dingen ankurbeln.
Nur wenn Sie dann rumtönen wie toll das ist was sie da haben machen Sie sich schon ein wenig zum Gespött, verstehst Du?
Etwas Ahnung davon zu haben wäre wirklich nicht verkehrt.
Zu Deiner fehlenden Saitentrennung der Epiphone, kauft doch mal eine von den tollen Einschwinganlagen für E Gitarren, die regeln das dann.
Und zum Abschluss:
Nein, ich habe kein Problem, auch nicht mit Deinen Erfahrungen, oder Meinungen, sondern die Art und Weise wie Du Deine Einträge verfasst hast geht mir empfindlich gegen den Strich. Die waren nämlich so wie beschrieben.
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag:
Zu dem Video, klar ist das eine Rückkopplung, nur es wurde mit allen Giatrren an der gleicehn Stelle der gleiche Ton gespielt. warum haben die anderen beiden das nicht?
Entweder waren sie leiser, oder sie haben nicht lange genug nachgeklungen (geringeres Sustain).
Und wer die Pickups kennt, der weiß eigentlich, dass die Epi leiser ist.