Hallo allerseits,
ich habe durch Zufall dieses Board entdeckt und hoffe das mein Problem hier im Epiphone Userthread vielleicht gelöst werden kann.
Vor einigen Tagen habe ich mir eine sehr schöne Epiphone Standard (Cherry Sunburst) mit Koffer und Zubehör bei ebay ersteigert. Ich habe die Klampfe persönlich abgeholt und kurz probegespielt - alles war gut. Sie sieht exakt so aus und klingt auch so wie die, die ich im Laden ausgetestet habe. Als ich dann den folgenden Thread (
https://www.musiker-board.de/vb/864720-post1.html) gelesen hatte wolte ich natürlich anhand der Seriennummer versuchen genaues Alter und Herstellungsort zu klären - doch leider habe ich keine Seriennummer am Kopf finden können.
Bin ich jetzt betrogen worden und hab ein Plagiat erworben oder gibt es Baureihen ohne Seriennummer?
Der Verkäufer machte nicht den Eindruck eines Schwerverbrechers und hat die Epi angeblich im Musikladen gekauft (Art of Sound in Köln) - keine Ahnung ob es den Laden gibt oder gab.
Ich bin auf alle Fälle etwas verunsichert und würde mich über einbischen Input von Euch freuen.
mfg Volker