Ich bin hier bald am Verzweifeln...
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich eine Epiphone Custom LP eines Forenmitgliedes abgekauft. Zustand ist 1A, bis auf eine Tatsache.
Das eingebaute SD Hot Rodded Set hat irgendeine Macke. Zumindest vermute ich, dass es daran liegt.
Ich schlage die tiefe Saite leer an, unabhängig von der Stimmung (aktuell C) und spiele direkt einige Töne auf einer höheren Saite, egal welche.
Diese Töne werden komplett von der tiefsten Saite übertönt, erst nach 1,5 bis 2 Sekunden hört man leise, dass nicht nur die tiefste Saite angeschlagen wurde, sondern auch andere Saiten klingen.
Anderes Beispiel, quasi als Tab:
7-5-7-8
0-0-0-0
Von dem 7-5-7-8 ist so gut wie nichts zu hören, die Töne werden alle von der "0" übertönt.
Ich habe an der Saitenlage rumgeschraubt und an der Höhe der PUs, jedoch ohne Erfolg
Könnte es also daran liegen, dass die PUs, oder zumindest einer der beiden, irgendwie falsch verkabelt sind?
Laut einem Fachmann im Geschäft brummt sie auch etwas (fällt mir bis heute nicht auf), was an einer falsch angeschlossenen Masse liegen könnte.
Der möchte aber mal eben 60-80 EUro für das durchchecken und reparieren haben...
Bevor ich das Geld ausgebe, frage ich aber lieber nochmal hier nach