Epiphone Les Paul User-Thread

Am besten hauste einfach nochmal den Lötkolben auf die von dir gelöteten Punkte, vllt war da was nicht ganz sauber - is schonnmal ein Ansatz :)

Ich hab mal mitgeboten bei der 1989er Epiphone die ich hier verlinkt hatte. Die Decke hat mich einfach zu verzaubert. Mal sehen wies ausgeht. Denk mal Epiphone war damals ne ganz andere Hausnummer als heute.

Ich hab mal mitgeboten bei der 1989er Epiphone die ich hier verlinkt hatte. Die Decke hat mich einfach zu verzaubert. Mal sehen wies ausgeht. Denk mal Epiphone war damals ne ganz andere Hausnummer als heute.

Na dann mal viel Glück! Ist ja wirklich ne extrem schöne Gitarre!

Na dann mal viel Glück! Ist ja wirklich ne extrem schöne Gitarre!

Jo mal sehen. Wenns mies läuft geht das Ding wieder extrem hoch und wenns gut läuft isses naja...gut gelaufen. Wäre interessant wie so eine alte Epiphone aus Korea ist. Top Zustand ist auch ne gute Sache.
Kenne mich ja mit der Geschichte von Epi nicht so sonderlich gut aus und hab keine Ahnung wie das Ende der 80er bei denen war. Also wegen Gibson etc.

Der Headstock ist ja auch ne Mischung aus dem aktuellen epi und der Gibson Open Book.

Ich würde ja darauf wetten, dass die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320665521947&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und einiges besser ist. Aber die scheint keiner haben zu wollen.

Wenn das jetzt ein vermacktes Korea Teil wäre würden die Leute sich aufgrund der Märchen aus dem Netz wohl drum reissen.

:rolleyes:

Die sieht auch schön aus. Schicke Decke etc. .
Die Sofortkaufpreise schrecken ja viele ab. Die meisten wollen steigern. Kann man ja aber so blind auch nicht sagen, welche der beiden besser wäre. Hatte halt auch noch nie eine Epiphone in der Hand aus dieser Zeit. Hab halt nur Gutes bisher gehört. Aber hörensagen ist ja kein Maß.

Ganz ehrlich? Nope?! ;o(

Die ist schön professionell in Szene gesetzt, aber wer sagt denn das die Gitarren von Epiphone vor 20 Jahren besser waren als die heutigen?!

---------- Post hinzugefügt um 18:46:46 ---------- Letzter Beitrag war um 18:34:21 ----------

Und was ist das für ein April 07 Schild im Koffer wenn das alles so original ist?!

LP899.jpg

Und war es wirklich zur damaligen Zeit normal, die Seriennummer aufzukleben?

LP8915.jpg

Ich meine dann kann ich aus meiner Epi auch ganz schnell eine richtig alte Vintagegitarre machen.
So eine Seriennummer lässt sich ja schnell rausfinden. Im Grunde brauchst du nur die Aufschlüsselung und dann etwas Geduld beim Guitar Dater Project bis du einen sinnigen Treffer hast.

Die Humbucker sitzen schräg drin, nicht wie bei einer hochwertigen aus der heutigen Zeit. Die heutigen sind wie die Gibsongitarren mit Humbucker ausgestattet, die parallel zu den Saiten verlaufen.

LP899.jpg

Schönes Zertifikat, wurden die damals so ausgestellt, ja?

LP8922.jpg

Was ist mit einer originalen Rechnung, einen Auszug aus dem Guitar Dater Project kann ich dir auch ausdrucken wenn du eines möchtest.

Mein ja nur...

P.S. Das was da über die 0 8 15 "Verdrahtung" steht, ist völliger Bullshit. Dann hätte jede Gibson Les Paul eine 0 8 15 Verdrahtung. Und seine Messung mit der Digitalwaage von "PERFEKTEN" 4,15kg finde ich echt klotzig. Ein richtig gutes Les Paul Holz wiegt 3,6kg... 4,0kg ist ein eher normaler Wert. Alles was drüber ist, finde ich persönlich unangemessen der Zeit entsprechend.

Zur Seriennummer sag ich ja. Das war damals so. Hab schon einige Epi Strats im Netz gesehen mit genau dem Aufkleber. Bei den Zertifikaten auch. Der Koffer wird neugekauft werden sein. Ne andere Erklärung gibts da ja nicht.

Ob die besser waren weis ich nicht. Ist auch irrelevant. Ob was gut ist kann man sich ja nur am ende selbst beantworten. Ich finde die Decke jedenfalls sehr schick. Und besser gut in Szene gesetzt mit viel Mühe als ne Auktion mit einem Bild wo man nichts erkennt.

Und das mit der Verdrahtung. Viele Verkäufer labern einen Mist zusammen. Zieht auch bei den meisten Leuten, die net so viel Ahnung haben. Die glauben sowas dann halt. Ich lass mich davon nicht beeindrucken. Das ist alles nettes Beiwerk mit dem Zertifikat oder ner Rechnung etc.

PS:

Das mit den Humbuckern muss auch nicht grade etwas über eine Hochwertigkeit aussagen. Das liegt meistens an den Federn. Seh ich gerade bei den EMG Humbuckern. Mit den Federn sitzen sie schiefer drinne und mit anderen längeren Federn sitzen sie gerade drinne.

Jedenfalls schließe ich jedenfalls von den Humbuckerrahmen, dass die Gitarre recht Vintage sein kann. Die Schrauben sind versunken eingeschraubt. Das ist auch so bei meiner Pearl Les Paul aus den 70ern.

Gut es steht ja dabei, dass das auf den Fotos ein anderer Koffer ist glaube ich?

Aber ich hab bei solchen Auktionen immer im Hinterkopf dass man mit dem Begriff "Vintage" gleich mal ein paar Euros mehr verdienen kann. Davon abgesehen kaufe ich keine Gitarren mehr ungetestet ausser ich habs mal zu dick stecken , das bezweifle ich aber ;)

Was man der Gitarre aber lassen muss, ist dass sie einfach wirklich schön ist ;)

Na dann viel Glück... ;o) - hau rein... hast bestimmt wieder Glück mit einer wahnsinnig guten Gitarre. Ich kenn dich doch Kollege ;o).
Erlaube mir aber zu fragen, warum du immer wieder auf solche Billiggitarren abfährst und überall mitbietest was irgendwie einigermaßen aussieht?!
Man muss sich mal deine Biethistorie angucken, schon krass. Schon mal eine Gitarre angespielt?! Ich habe mir auch schon Gitarren ungesehen gekauft, aber dann hatte ich auch jemanden vor Ort den ich persönlich kenne und der mit richtig vielen Gitarren und originalen aus der guten alten end 50's Zeit zu tun hat. Auf die kann ich mich verlassen.
Du hast selbst Custom Shop Modelle, sogar jetzt eine Gibson. Ich stehe voll zu meiner Epi und finde die auch richtig klasse, aber frag hier jeden Epi User, die würden sich nicht immer wieder die billigsten Gitarren von Epi aus'm Netz holen... sorry Kumpel... das musste ich einfach fragen!!

Kein Ding. Hatten wir doch schon mal. Ich hab da jetzt einfach so mal mit geboten. Aus dem Bauch heraus. Ohne Euphorie und ohne absoluten Willen. Verstehst? Also mhm.. shit happens unso.
Hab auch Gitarren die ich angespielt habe und danach gekauft habe. Beide Seiten der Medaille sind ok.

Bei der hier kam bei mir einfach nur ein Gefühl von damals war manches besser als heute auf. Jedenfalls bei manchen Herstellern. Muss ja nicht so sein.

PS:

Ich weis ganz genau, dass die Gitarren der Originalhersteller die besten sind die ich habe. ;)

Nicht die Antwort die du wolltest? ;)
Du und deine bösen Seitenhiebe immer. hehe

Die Epi hat mich einfach nur vom aussehen und vom Alter her kurz fasziniert. Mein Gebot ist eh net mehr drinne.
Ist manchmal so, dass man sich kurz blenden lässt. Man muss nur einmal an seine Gibson denken und die Gedanken an andere Paulas verfliegen.^^

Oh man... ich wollte dir das Teil jetzt nicht ausreden... ;o(

Oh man... ich wollte dir das Teil jetzt nicht ausreden... ;o(

Hast du nicht. Keine Sorge, Hab das schon vorher bewerktätigt. :D
Ausserdem kann man auch mal beobachten bis kurz vor Auktionsschluss. Bin manchmal einfach nur zu vorschnell. ;)

Aber pass auf. Irgendwann gelingt mir gegenüber dir auch mal ein Seitenhieb. Kumpel.

Sollte gar keiner sein ;o(

Sollte gar keiner sein ;o(

Jaja bei dir weis man ja nie. Aber ist ok. Ich verzeihe dir nochmal. Ein allerletztes mal. :D
Ne Quatsch. Wir sind doch alle mit Liebe dabei und würden keine entscheidung treffen ohne darüber nachzudenken.

Naja ich muss ehrlich sagen, was du (Amnesic Aphasia) gegenüber den Billiggitarren ansprichst kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hab in letzter Zeit immer wieder von etwas "betagteren" Wiedereinsteigern gelesen, die von der heute in der Einsteigerklasse gebotenen Qualität begeistert sind. Und ich habe die gleiche Erfahrung auch jetzt mit meiner Vintage gemacht.
Die hat ja ne Wrap-Around (mit Einstellen is da ja nix) und die ist perfekt intoniert und echt gut verarbeitet. Klar, wer Wert auf 100% legt investiert gerne auch das 10-fache und kauft bei einem namhaften Hersteller, aber meckern kann ich keinenfalls und ich würde immer auf die Gitarre zählen und sie steht rein soundtechnisch neben meiner Ibanez Prestige RG echt gut da - womit ich nicht sagen will, dass ALLE Gitarren heutzutage so gut sind, aber viele, die ich letztlich getestet habe, legen nur wenig Grund zum Meckern bereit.

Und die "gute End 50's Zeit"....naja ich weiß ja nicht. Handarbeit schön und gut, aber CNC Fräsen könnens dann wohl doch genauer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer