Valvestate
Helpful & Friendly User
Naja ich muss ehrlich sagen, was du (Amnesic Aphasia) gegenüber den Billiggitarren ansprichst kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich hab in letzter Zeit immer wieder von etwas "betagteren" Wiedereinsteigern gelesen, die von der heute in der Einsteigerklasse gebotenen Qualität begeistert sind. Und ich habe die gleiche Erfahrung auch jetzt mit meiner Vintage gemacht.
Die hat ja ne Wrap-Around (mit Einstellen is da ja nix) und die ist perfekt intoniert und echt gut verarbeitet. Klar, wer Wert auf 100% legt investiert gerne auch das 10-fache und kauft bei einem namhaften Hersteller, aber meckern kann ich keinenfalls und ich würde immer auf die Gitarre zählen und sie steht rein soundtechnisch neben meiner Ibanez Prestige RG echt gut da - womit ich nicht sagen will, dass ALLE Gitarren heutzutage so gut sind, aber viele, die ich letztlich getestet habe, legen nur wenig Grund zum Meckern bereit.
Und die "gute End 50's Zeit"....naja ich weiß ja nicht. Handarbeit schön und gut, aber CNC Fräsen könnens dann wohl doch genauer
Da ist auch eine menge Kopfsache mit dabei. Ich weis ja was amnesic alles stehen hat und man hat dadurch seine Erfahrungen. Ich und viele anderen wissen auch was ich für Gitarren stehen habe, aber ich habe halt auch noch ein paar die nicht so teuer waren, aber auch eine top Leistung zeigen für den Preis. Sowas gibts immer wieder ,aber ich gebe Amnesic in dem Punkt schon recht, dass man sowas dann nicht als selbstverständlich nehmen sollte. Die teuren Gitarren sind schon sag ich mal zu 80-90 % berechtigt in dem was sie kosten, aber der Rest kann auch gut anstinken. Da muss man aber halt die glücksgriffe haben so wie Zelli oder ich mit unseren Epis oder du mit deiner Vintage was nicht alltäglich und nicht Allgemein ist.
Die Epi ist jetzt auch schon über nem Preis der mir dann zu hoch ist für eine alte Epiphone. egal ob Vintage oder oder oder. Das ist auch zurzeit so ein Hype. Ich erinnere nur an die 2001er limited Epi die für über 700 Euro weggegangen ist. Das war schon krass und absolut nicht gerechtfertigt wie ich meine, aber gut. Was die Leute bezahlen wollen werden sie auch bezahlen.
Aber für 700 Euro hol ich mir dann lieber ne gebrauchte ESP als ne Epiphone.