Epiphone Les Paul User-Thread

Also hier mal paar Bilder. Natürlich nicht geputzt und dank meiner Faulheit gewohnt unscharf ;)
img5761o.jpg
Hier die Decke mit netter Dame ;)
img5771w.jpg
Die Rückseite mit ersten Gürtelspuren
img5763b.jpg
Und nochmal.

Der Headstock oben hat noch n paar Macken da man hier und da halt mal wo aneckt. Und der einzieg wirkliche Nachteil sind die Bünde. Lassen sich noch wunderbar spielen und keine Deadspots o.ä, aber man sieht ihnen das viele spielen doch langsam an...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow...
SEX PUR! so muss eine player-LP aussehen!:)

:)

was istn das ganz genau für eine?

Ne stinknormale Standard. Gekauft iwann so 2006 glaub ich. Dann sind irgendwann noch die Seymour Duncan PU's reingekommen, die Gibson Top Hat Potiknöpfe drangekommen, das Schlagbrett weggekommen und gaaanz evtl kommen mal neue Tuner drauf. Nicht wegen der funktion nur wegen der Optik. Die klassischen eben.
War aber n ziemlicher Glücksgriff die Gitarre. Im Vergleich zu anderen, gerade zu den aktuellen Epis merkt man nen ordentlich Unterschied find ich. Hab diese neue Serie mit dem Piezo im Steg paar mal gespielt und war schwer enttäuscht. Wesentlich weniger Eier, weniger Sustain und schlechter verarbeitet.
Auch im Vergleich zur Gibson von nem Kumpel kann sie wirklich mithalten, obwohl mir der Hals der Gibson noch ein klein wenig mehr gefällt. Weis aber grad nicht welches Shaping das ist. Vom sound her find ich sie fast besser was aber daran liegt, dass er noch die originalen Gibson PU's drin hat und die sind einfach nicht mein Fall.

Ne stinknormale Standard. Gekauft iwann so 2006 glaub ich. Dann sind irgendwann noch die Seymour Duncan PU's reingekommen, die Gibson Top Hat Potiknöpfe drangekommen, das Schlagbrett weggekommen und gaaanz evtl kommen mal neue Tuner drauf. Nicht wegen der funktion nur wegen der Optik. Die klassischen eben.
War aber n ziemlicher Glücksgriff die Gitarre. Im Vergleich zu anderen, gerade zu den aktuellen Epis merkt man nen ordentlich Unterschied find ich. Hab diese neue Serie mit dem Piezo im Steg paar mal gespielt und war schwer enttäuscht. Wesentlich weniger Eier, weniger Sustain und schlechter verarbeitet.
Auch im Vergleich zur Gibson von nem Kumpel kann sie wirklich mithalten, obwohl mir der Hals der Gibson noch ein klein wenig mehr gefällt. Weis aber grad nicht welches Shaping das ist. Vom sound her find ich sie fast besser was aber daran liegt, dass er noch die originalen Gibson PU's drin hat und die sind einfach nicht mein Fall.

Mir gefällt deine Standard auch in der Gesamtkonstellation wie du sie jetzt hast. Gerade die Abschmirgelungen auf der Rückseite des Bodies sehen gut aus.
Aber ich hatte den Glücksgriff eher andersherum als du.

Aber wieso glücksgriff andersrum? Aber optisch schon schwer geil! Die Maserung gefällt mir wirklich sehr gut!

Aber wieso glücksgriff andersrum? Aber optisch schon schwer geil! Die Maserung gefällt mir wirklich sehr gut!

Weil ich bisher noch keine andere Standard gespielt habe die toll war. Letztens erst wieder ne Korea Standard in der Hand gehabt und da war alles murks dran. Binding scheisse, Bünde scheisse, Klang auch scheisse, etc.... .

Das einzige was mich interessieren würde wären die beiden aus den Links die ich weiter oben gepostet habe. Gerade die epi von 1989 sieht sehr schön aus. Und die Decke sieht so aus als wärs kein Furnier. Und die Blaue sieht natürlich auch outstanding aus. :D

Aso. Ja hört man ja oft das es ziemlich werksabhängig sein soll und man bei Epi einfach glück haben muss. Hab gerade meinen Seriennummer identifiziert. was man nicht so alles rausfindet über seine Paula :p

Ja, die 89ger sieht wirklich hammer aus!
Die blaue ist nicht wirklich mein fall ;)

Verkaufe schöne Epi Sg Custom Ivory --- Flohmarkt<<<<!

Btw.: Haben die aktuellen Epis auch noch Grover Mechaniken?

Jau, haben sie. Bis auf Ausnahmen.
Die Slash Sig. hat z.B. Wilkinson Deluxe Mechaniken. Die 1959 hatte Schrottmechaniken.

BTW:
In Witten standen auch 2 Slash Sig. rum, d.h. ich hab in den letzten Wochen noch 4 davon
in den Händen gehabt und keine gekauft (ich bin GAS geheilt...na ja gut, ich hab 2 andere gekauft, aber fast)

:D

Servus Leute!
Ich habe ein interessantes Problem mit meiner LP Custom. Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen Duncan SH6 (Bridge Position) reingelötet und bin auch soweit sehr zufrieden. Allerdings verschweindet das Outputsignal plötzlich, wenn ich mal fester in die Saiten haue :gruebel: Nach mehrmaligem Schalten am Toggleswitch ist das Signal wieder da, bis ich wieder etwas zu euphorisch spiele :D Kennt das Problem jemand von euch?

Servus Leute!
Ich habe ein interessantes Problem mit meiner LP Custom. Und zwar habe ich vor ein paar Wochen einen Duncan SH6 (Bridge Position) reingelötet und bin auch soweit sehr zufrieden. Allerdings verschweindet das Outputsignal plötzlich, wenn ich mal fester in die Saiten haue :gruebel: Nach mehrmaligem Schalten am Toggleswitch ist das Signal wieder da, bis ich wieder etwas zu euphorisch spiele :D Kennt das Problem jemand von euch?
Was heißtn euphorisch spielen? 01:14 oder was? :D

Kann dich trösten... is nicht normal! Hast du ein Multimeter? Kontakte prüfen bevor man zuschraubt is doch Standard. ;)

Mein Multimeter hat leider kurz vor dem "kleinen Eingriff" den Geist aufgegeben. Und da der Sound der Gitarre passte, war mir das dann auch relativ egal :D Was genau soll ich denn nach dem Messen machen, wenn die Werte abweichen?

Zuletzt bearbeitet: