Epiphone Les Paul User-Thread

Mal eine blöde Frage zwischendurch...

Seit wann gibt es denn diese "♥ Ein User findet diesen Beitrag hilfreich" Link? Sehe ich zum ersten mal und warum habe ich so etwas nicht :gruebel: :(

BTW: Ich habe aus meiner Custom beide P90 entfernen lassen und auf Humbucker umarbeiten lassen, weil ich sie nicht mochte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber..ne Custom mit p90, die hätte doch Seltenheitswert, oder? :gruebel::confused: Sowas gibt es? :cool:

Ich hab' gerade mal custom und p90 bei google Bilder eingegeben...Huch.

Hi,

ich wollte mal fragen was genau ihr bevorzugen würdet? Eine neue Epiphone Les Paul Standard Plus aus einem Laden Made in China oder eine 4 Jahre alte Les Paul Custom aus Korea. Die Custom könnte ich nicht anspielen und kann sie nur aufgrund der Fotos und der Aussage dass sie immer gepflegt und von Gitarrenbauer eingestellt und gewartet wurde kaufen. Die Standard Plus würde ich im Laden aussuchen aus fast 10 verschiedenen Modellen.
Preislich liegt beides gleich wobei bei der Custom noch ein Koffer inklusive wäre.

Was würdet ihr bevorzugen?

Hi,

ich wollte mal fragen was genau ihr bevorzugen würdet? Eine neue Epiphone Les Paul Standard Plus aus einem Laden Made in China oder eine 4 Jahre alte Les Paul Custom aus Korea. Die Custom könnte ich nicht anspielen und kann sie nur aufgrund der Fotos und der Aussage dass sie immer gepflegt und von Gitarrenbauer eingestellt und gewartet wurde kaufen. Die Standard Plus würde ich im Laden aussuchen aus fast 10 verschiedenen Modellen.
Preislich liegt beides gleich wobei bei der Custom noch ein Koffer inklusive wäre.

Was würdet ihr bevorzugen?

Kann man bei Epiphone leider nicht sagen. 100% nur anspielen. Ich hab auch eine 2010er China Standard Plus und die ist in allen Belangen perfekt verarbeit und klanglich sehr opulent. Dagegen hatte ich eine Korea Standard getestet und die war in allen Belangen der reinste Schrott. Also kann deine Custom die zur auswahl steht auch kacke sein. Es ist egal ob da Korea oder China draufsteht bei Epiphone. Es gibt aus jedem Land tolle und miese Gitarren von Epiphone. Leider leider leider.

Teste lieber die ganzen Standards durch. Die Customs haben doch auch nur das Binding am Kopf und an der Rückseite des Korpus. Die könne aber auch mist sein. Reine Glückssache.

Hmm ich denke da werde ich lieber mal bis nächste Woche warten und neben der Standard glei mal noch die neue Nighthawk anspielen. Die macht ja richtig was her und ist auf dem Blatt zumindest verdammt attraktiv.

Also bei mir hätte die Standard vorab die besseren Changen.
1. Leichter (meine Customs stehen beide meistens herum weil sie elendig schwer sind)
2. Schöner (Decke, Knöppe, Farbe)
3. neu
4. die Custom wäre ein Blindkauf...das sollte ich eigentlich als Punkt 1 notieren, geht gar nicht.

Die Nighthawk wird wohl noch nicht da sein...oder?

So. Angekommen und eingebaut. Neue PUs und neue Potiknobs.
An der Bridge sitzt nun ein Gibson 500T und am Hals ein Gibson 490R. Die Potiknobs sind auch von Gibson.

Also was soll ich sagen? Ich hatte jetzt keine Lust mehr Samples mit den Epi Pus aufzunehmen. Also muss es reichen, dass ich sagen kann, dass es jetzt optimal ist. Es klingt luftig, offen und sehr differenziert. Keine Spur mehr von Muff oder dumpf. Sehr schön. Potenzial voll ausgenutzt. Ich muss nur nochmal beim Tonpoti vom Bridgehumbucker gucken. Der geht irgendwie nicht. Kann sein, dass ich das Kabel versehendlich abgelötet hab und es nicht bemerkt hab.

Jedenfalls siehts auch insgesamt viel besser als für meinen Geschmack.

Aber..ne Custom mit p90, die hätte doch Seltenheitswert, oder? :gruebel::confused: Sowas gibt es? :cool:

Ich hab' gerade mal custom und p90 bei google Bilder eingegeben...Huch.

Es war mal einen Limited Edition und ist jetzt meine customisierte Custom Limited Edition Signature.. Sieht geil aus und ja... ist sau schwer, das (gute) Stück. :great: :cool:

Kann man bei Epiphone leider nicht sagen. 100% nur anspielen. Ich hab auch eine 2010er China Standard Plus und die ist in allen Belangen perfekt verarbeit und klanglich sehr opulent. Dagegen hatte ich eine Korea Standard getestet und die war in allen Belangen der reinste Schrott. Also kann deine Custom die zur auswahl steht auch kacke sein. Es ist egal ob da Korea oder China draufsteht bei Epiphone. Es gibt aus jedem Land tolle und miese Gitarren von Epiphone. Leider leider leider.

Teste lieber die ganzen Standards durch. Die Customs haben doch auch nur das Binding am Kopf und an der Rückseite des Korpus. Die könne aber auch mist sein. Reine Glückssache.

Das kann ich voll unterschreiben! Meine ist bis auf so ein vorlautes Bundstäbchen astrein. Das Dingen schleppe ich noch mit 90 auf die Bühne wenn´s den sein muss. :cool: :eek:

4. die Custom wäre ein Blindkauf...das sollte ich eigentlich als Punkt 1 notieren, geht gar nicht.

Du hast doch selber mehrere Gitarren aus dem Inet bestellt oder? Also auch Blindkauf. Ob jetzt gebraucht oder neu vom Händler, ne Gurke kann man immer mal erwischen. Zur Not verkauft man die eben wieder bei ebay.

So. Angekommen und eingebaut. Neue PUs und neue Potiknobs.

RRRRRRRRRRRRRRR!!! :cool:
Sehr geil geworden und wenn du zufrieden bist passt ja eh alles. :)

Also die Nighthawk wirds ab nächste Woche Freitag in dem Laden geben. Das heißt ich bin mal nächste Woche Freitag am anspielen:) Rein auf dem Papier ist bei mir die Nighthawk vorne. Mal schauen wies mit Handling und Größe ist.

Du hast doch selber mehrere Gitarren aus dem Inet bestellt oder? Also auch Blindkauf. Ob jetzt gebraucht oder neu vom Händler, ne Gurke kann man immer mal erwischen. Zur Not verkauft man die eben wieder bei ebay.
Nun ja, die Gibson Faded hätt' ich sonst wohl nie bekommen, aber die kam ja direkt von Thomann und die hätte man ja auch jederzeit wieder zurückschicken können. Die HCS kam auch von einem Händler und hatte entsprechend Rückgaberecht und Garantie.
Den Ärger mir erst eine defekte, vergurkte Gitarre bei Ebay zu kaufen und sie dann auch noch schäbiger Weise an einen weiteren armen Tropf zu verkaufen und dem Karma dieser Welt ein wenig mehr Scheisse zu geben würde ich mir nicht antun wollen. Bei Schnäppchenpreisen kann man ja evtl. ein Risiko eingehen, aber dann muss man auch damit rechnen, dass die Kohle weg ist.

Mensch Leute,
ich muss euch sagen so eine Epiphone Lp Custom ist schon was geiles aber auch ich muss mich leider von diesem User Thread verabschieden da sie bei ebaj kleinanzeigen zum verkauf steht, schweren herzens leider da ich mich von paar trennen muss. Also wär eine geile Epi Custom im Limited sehr seltenen AAA Flamed Maple haben möchste schaut mal vorbei:great:

http://img135.imageshack.us/i/dscf1090l.jpg/

Mensch Leute,
ich muss euch sagen so eine Epiphone Lp Custom ist schon was geiles aber auch ich muss mich leider von diesem User Thread verabschieden da sie bei ebaj kleinanzeigen zum verkauf steht, schweren herzens leider da ich mich von paar trennen muss. Also wär eine geile Epi Custom im Limited sehr seltenen AAA Flamed Maple haben möchste schaut mal vorbei:great:

http://img135.imageshack.us/i/dscf1090l.jpg/

Darf man fragen wieso das schöne Stück gehen muss?

Aber gegen dein Bild kommt dieses Bild hier schon lange an. :cool:

Darf man fragen wieso das schöne Stück gehen muss?

Aber gegen dein Bild kommt dieses Bild hier schon lange an. :cool:

absolut top gitarre in jeder art...und auch zufrieden jedoch hab ich mich in die guten alten Paul Reed Smiths verguckt und brauch Kohle:redface:... gebe Sie auch eig sehr sehr ungern ab da Sie mich echt vom Sound und Verarbeitung sehr überzeugt hat nur leider spiel ich auch die Doublecut Gitarren besser meiner Erfahrung nach...für alle Lp Fans aber eine Top Gitarre muss ich schon sagen!

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder gibt es wirklich weniger Vintage Sunbursts als Cherry, Honey, etc Sunbursts? :confused:

Hey Leudes:D
Ich wollte nur mal mit meiner Epiphone Les Paul '56 Gold Top angeben:cool::
-2 P-90 Pickups
-Geile Verarbeitung (Unsung in Korea)
-Bernsteinfarbene Volume- und Tonregler (2+2)
-Perlmutt Trapezeinlagen
-hoher sabberfaktor (find ich);)
IMG_0405[1].jpg
Könnt ihr mir n paar Tips geben, was für Songs sich mit P-90ern richtig gut anhörn?

• Gefällt mir
Wow... sehr geil muss ich sagen, auch wenn ich nicht so auf P90er stehe. Aber gratuliere.

Spontan fällt mir bei den P90ern immer "MOUNTAIN - Mississippi Queen" ein. Aber auch LED ZEPPELIN lässt sich damit sehr gut spielen.
Und natürlich das Original LES PAUL ;o).

Schon auffällig, dass die letzten Beiträge von ihm als "hilfreich" bewertet werden. Was soll daran hilreich sein?

• Gefällt mir