Orthanc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.16
- Kekse
- 158
Welche Pickups hast du drinn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ schlagzeuger
Von welcher LesPaul sprichst du jetzt? Aber nicht von der Chrome Custom oder?
Weil da würde ich nicht verstehen warum man sich die zulegt und dann alle Teile tauscht!
Klar, von der Custom chrome....
Zu deinem Verständnis, es gibt eben nicht immer von der "Stange" das Instrument mit den features, die eben für sich/mich interessant wären.
Ich wollte eine custom, eben nicht mit goldhardware - sondern eben chrom, silber oder wie man es auch immer nennen mag.
Dass epiphone das eben nicht 100% konsequent umsetzt vestehe ich nicht?
(ist aber natürlich auch Geschmacksache...)
Deswegen die paar kleinen optischen Retuschen, jetzt bleibt sie erstmal so, bis auf die rythm/treble Scheibe, da ist die Schrift in gold (wird aber in silber geändert)
Die Klampfe find ich zumindest äußerlich schonmal extrem gelungen.
Wie ist sie denn sonst so? Ich hab gehört, der Pickup soll nicht wirklich das Wahre sein...
Aus welchen Hölzern ist sie gemacht (schonmal ins E-Fach geschaut?)?
MfG
Pagey
ich hoffe mal du meinst mich^^
alos die Klampfe ist schonmal schön zu Bespielen. ich bin eigentlich Strat Spieler aber auf der hier komm ich gut klar. Der hals ist eigentlich von der Stärke her genau wie bei meiner Epi Dot. Verarbeitung kann ich nicht bemängeln, eig. alles super. Der lack wirktauch nicht plastik mäßig , so wie das schon mehrfach gesagt wurde.
Sound mäßig hab ich noch nicht viel gemacht aber ein schöner Hard Rock sound is auf jeden Fall drin. Schmatzt schön und rotzt die Chords schön raus. Wenn ich dir möglichkeit hab einen guten p-90 zu bekommen werd ich den wohl tauschen.
Zum holz kann ich nicht viel sagen, ich hoffe ihr helft mir da weiter. ich poste morgen oder so mal ein paar pics ausm Elektrofach. Bis jetzt kann ich nur ein Holz erkennen das etwas rot-braun wirkt. Aber das heißt ja noch nix.
Das war jetzt für mich nur sone Spaß Klampfe aber ich denk ma schon das ich die behalte
MfG Daniel
@JPage
Wie so sollte ich unter dem Schlagbrett die Halskonstruktion sehen?
Welech sind den die Vinatge-korrekten Poti knöbbe? hab extra gegeuckt und dachte das sind die richtigen
MfG Daniel
EDIT: also was mir grad noch auffält ist das man wenn man die gitte ins Licht hält man vor allem beim hals (stärker als beim Body) von hinten eine rötlichen Touch (kA wie ichs sagen soll) sehen kann. Das Ding ist ja schwarz gelackt aber das ist im licht von hinten deutlich rot
besonders begeistert bin ich von dem pickups splitting und was man damit aus einer LP rausholen kann. Richtiger Twangsound aus einer Les Paul? Ungehört bisher *g*
Meiner Meinung nach echt eine Traumklampfe mit den neuen Pickups.
PS: Aus optischen Gründen kommt bald ein weisses Pickguard dran ;-)
Oder, wenns der Gitarrenbauer irgendwie machen kann (was ich hoffe) kommt das Pickguard komplett weg. Ansonsten eben n weisses...
@schalgzeuger/JPage
Ich werd nochma beim Saitenwechseln schauen welches Holz sich nun das versteckt.
Der rötliche Schimmer, da wo die Klampfe schwarz gelackt ist kommt glaub ich daher das das Ding komplett rot gelackt wurde, wegen Sunburst, und dann das Schwarz drüber kam. Jedenfalls schätz ich das mal. Sieht aber irgendwie geil aus auch wenn man jetzt sagen könnte das ist schlecht lackiert worden.
Schlecht lackiert ist sie nur an einer Stelle. Am Hals Korpus ünergang sind zwei winzige Bläßchen zu sehen aber das wars dann auch schon.
Sustain ist super. Ansprache is auch giel. Also sagen wir mal so, ncahdem ich gestern Abend etwas länger gespielt hab weiß ich jetzt nicht wieso man 2500 für eine Junior aus dem Custom Shop zahlen sollte, weil an der hier ist alles dran was man braucht.
Jetzt noch die Vintage Korrekten Knöbbe und dann is die der hamma!!!!
Edit: @ JPage, geile Kalmpfe hast du da!!!