Epiphone Les Paul User-Thread

Photos der Epiphone ltd. les paul custom chrome

Wenn Ihr wollt kann ich gerne mal professionelle Fotos bei Tageslicht machen, mit Blitz ist es witzlos.... konnte mich aber dennoch nicht zurückhalten! Liebe Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!;)
Anhang anzeigen 42443

Anhang anzeigen 42444

Anhang anzeigen 42445

Leuttte habt ihrs gut xD
ich werd mir nach weihnachten sobald wie möglich auch eine Les Paul
zulegen und hatte schon vor eine von epiphone zu nehmen ... !!
jetzt nach dem ich den threat hier gelesen habe bin ich noch mehr davon überzeugt
eine epiphone zu nehmen ;) soo geil
aber ich kann mich net entscheiden ob schwarz mit weißem/silbernen binding
oder rot mit gelber mitte... beide sorten sind hier oft auf den fotos drauf die sehen einfach
so geill aus ... is die studio reihne auch so gut ?! weil ich mir dann eventuell eine studio
holn wollt :great:

Na junge Schülerin, klar wiegen nicht alle gleich und die eigene Gitarre liegt immer gut in der Hand.
Holz ist eben ein natürlicher Werkstoff, der abgesehen von der Art des Holzes
a-tens unterschiedliche Dichte besitzt (Dichten plural??)
b-tens Gewicht abhängig v. Wassergehalt des Holzes; auch durch ungleichmässige Trocknung
c-tens selbst bei gleicher Holzart unterschiedliche Gewichte vorkommen
d-tens man nie 100% weis was denn da gerade verbaut ist

Herzlichen Glückwunsch zu deiner epi, denke du liebst sie...

Hah, dankesehr! war sehr informativ :D Aber kann man eigentlich genau sagen ob es besser ist, wenn sie mehr wiegt oder weniger ? also gibt es da 'nen qualitätsunterschied zum klang ?
Ich hoff mal das war jetzt erst mal die letzte frage, vielen dank für deine geduld :p

Ja ich denke auch, dass ich meine paula liebe.. ach, das hört sich iregendwie lesbisch an - Ich nenn sie/ihn Paul.

Photos der Epiphone ltd. les paul custom chrome

Wenn Ihr wollt kann ich gerne mal professionelle Fotos bei Tageslicht machen, mit Blitz ist es witzlos.... konnte mich aber dennoch nicht zurückhalten! Liebe Grüße und frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!;)
Anhang anzeigen 42443

Anhang anzeigen 42444

Anhang anzeigen 42445

Irgendwie find ich das die Chrome Custom billig aussieht...war schon immer so.
Zumindest auf allen Fotos die ich bisher gesehen hab sehen das Pickguard und die PU-Rahmen so plastikmäßig aus...
Das einzige was mir ganz gut gefällt sind die anderen Poti-Knöpfe.

Moinsens,

kann mir vielleicht jemand sagen, von wann bis wann die
Epiphone Les Paul Classic Slash Signature
hergestellt wurde ?! :confused:

Irgendwie find ich das die Chrome Custom billig aussieht...war schon immer so.
Zumindest auf allen Fotos die ich bisher gesehen hab sehen das Pickguard und die PU-Rahmen so plastikmäßig aus...
Das einzige was mir ganz gut gefällt sind die anderen Poti-Knöpfe.

Hast du sie denn schon mal in natura gesehen? Mich hats umgehauen, sieht nur geil aus.
Egal ob ich die jetzt habe oder nicht:D .
Bei Bedarf kann man das Schlagbrett auch gegen eines aus verchromten Metall tauschen, das kommt sicher gut, obwohl ich es erst mal drauflasse und sehen will wie es in ein paar Monaten aussieht.
Denke mal wenn einem die custom chrome nicht gefällt, kann sehr günstig durch Austausch bzw. ergänzen von Rähmchen, Kappen, Knöpfe, pickguard zu einer "echten" Black beauty aufrüsten und hat es dann immer noch schön in chrom - falls jemand das Gold nicht so gefällt. Mir gefällt Goldhardware schon, aber in Verbindung mit schwarz finde ich das Chrom sehr passend. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut.:rolleyes:

http://www.musikundtechnik.de/download/Kat06Epiphone.pdf

Und da kann man schön schmökern und sein Weihnachtsgeld anlegen (naja ich bekomme keins:( ), im Gegenteil ich brauche dringend was, deswegen verkaufe ich einiges, u.A. epis.......dort

https://www.musiker-board.de/vb/git...s-10-pos-deswegen-reinschaun.html#post1977557

Hab ne Epiphone Les Paul Standard in Sunburst Blau. Das Teil sind einfach nur genial aus, sticht sofort ins Auge, stell bei gelegenheit mal'n Bild in den Thread. Hab die Git jetzt seit nem Monat und bin sehr zufrieden mit der Bespielbarkeit, die Pick-Ups sind super....

Hi,
Hab meine Epi jetzt seit 'nem Monat und bin voll zufrieden damit. Sound, einfach geil.
Hier mal ein paar Bilder.

Hast du sie denn schon mal in natura gesehen? Mich hats umgehauen, sieht nur geil aus.
Egal ob ich die jetzt habe oder nicht:D .

Deswegen hab ich extra von Fotos gesprochen! ;)
Aber ist ja oft so das die Promo-Fotos eher zum Nachteil sind...

[Edit] Chrom-Hardware find ich ja auch genial, sonst hät ich bei meiner Epi schon ein Problem!
Besser als Crhom find ich eigentlich nur noch matt-schwarz...aber natürlich nicht auf einer schwarzen Gitarre!

Deswegen hab ich extra von Fotos gesprochen! ;)
Aber ist ja oft so das die Promo-Fotos eher zum Nachteil sind...

[Edit] Chrom-Hardware find ich ja auch genial, sonst hät ich bei meiner Epi schon ein Problem!
Besser als Crhom find ich eigentlich nur noch matt-schwarz...aber natürlich nicht auf einer schwarzen Gitarre!

Recht haste! Auf einer schwarzen Gitarre kommt matte schwarze hardware eben nicht so toll. In schwarz-chrom Optik sicher besser, aber irgendwie fehlt mir der Kontrast.

Ich habe übrigens die Originalen Knöpfe gestern gegen Tele-style chrome Knöpfe getauscht, da die echt "billig" aussehen und mir es so viel besser gefällt. ich wollte eigentlich auch einen chrome Toggle Knopf - leider hatten sie keinen für das Gewinde da, das würde auch noch mal besser aussehn als der vorhandene schwarze.

Auch gabs keine pickguards gestern im soundland.

Ich habe grad eines gesehn, das ich mal nicht schlecht finde - denke es passen eigentlich nur...
- echt chrom (Metall)
- white pearl
- weiss
- schwarz
- oder das hier Gibson Les Paul Pickguards in Black Abalone - WD Music

...wobei ich weiss und schwarz dann eher "witzlos" finde, soll es doch etwas "besonderes" sein.
Das auf der internetseite von wdmusic vorgestellte pickguard habe ich zwar im Original noch nicht gesehen (wie denn auch, in D hab ich nichts vergleichbares gefunden)
finde es aber sonst OK. Der Preis ist aber heftig, kostet inkl. Versand 44$, das sind ca. 35€..... wäre aber noch erträglich, es ist eben aussergewöhnlich und ein original Gibson guard ist ja auch nicht soooo billig.
Was mir jetzt noch gefallen würde, wären andere Knöpfe an den Mechaniken - da gibt es ja auch welche in white pearl.... zumindest für die Schaller M6 Mechaniken - nur sind eben Grover Mechaniken verbaut (die sehr gut sind).
Weiss jemand ob die Schaller Flügelchen mit denen von Grover kompatibel sind, oder ob es auch Flügel von Grover selbst in pearl gibt???
Im internet konnte ich dazu nix finden.

Salü an die werten Epiphone-Gitarren Nutzer hier im Forum ^^
(Nicht wegen der Frage wundern, bin noch Anfänger ;) )

da ich neu hie rim Forum bin, bin ich mir unsicher, ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist; Es geht um meine geliebte Epiphone Les paul Standart Ebony...

...ein wirklich geiles Instrument, nur ich hab mit den Saiten bzw. Saitenlage ein Problem.
Sie sind nicht wirklich straff gespannt, was sich besonders beim Solospiel und schnellem Plekspiel bemerkbar macht. Sie "schwabbeln" immer so rum, dass ich bei runes to my memorys immer abrutsche :(. Gestern hatte ich auch mal ne ibanez von nem kollegen in der Hand mit`ner wirklich geilen Saitenlage und Straffheit der Saiten und siehe da, klappt.

Naja, nun meine Frage: Was kann ich machen, damit sie Saiten straffer auf`m Hals sitzen?
Neue Saiten?

Schon mal danke für die Antwort
Gruß
Asastor

@ schlagzeuger
Von welcher LesPaul sprichst du jetzt? Aber nicht von der Chrome Custom oder?
Weil da würde ich nicht verstehen warum man sich die zulegt und dann alle Teile tauscht! ;)

...ein wirklich geiles Instrument, nur ich hab mit den Saiten bzw. Saitenlage ein Problem.
Sie sind nicht wirklich straff gespannt, was sich besonders beim Solospiel und schnellem Plekspiel bemerkbar macht. Sie "schwabbeln" immer so rum, dass ich bei runes to my memorys immer abrutsche :(. Gestern hatte ich auch mal ne ibanez von nem kollegen in der Hand mit`ner wirklich geilen Saitenlage und Straffheit der Saiten und siehe da, klappt.

Naja, nun meine Frage: Was kann ich machen, damit sie Saiten straffer auf`m Hals sitzen?
Neue Saiten?

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Also, dein Problem ist ganz klar auf die kürzere Gibson-Mensur zurückzuführen. Die Saiten müssen für die entsprechenden Töne halt nicht so stark gespannt werden.

Abhilfe können da ersteinmal nur dickere Saiten schaffen, und zwar keine 10er, sondern ich würde direkt zu 11ern, 12ern oder sogar 13ern greifen. Dementsprechend verändert sich dann auch die Oltavreinheit, die du nachstellen müsstest.
Die zweite Möglichkeit wäre eine andere Gitarre, z.B. eine Ibanez oder eine Fender meinetwegen. Die Gitarren haben eine längere Mensur und besitzen dann dein Problem nicht.

Ich hoffe. das ist jetzt nicht allzu enttäuschend...

MfG
Pagey

Sooo ab heute bin auch stolzer Besitzer einer Epiphone Les Paul Standard (ebony) sieht bis auf die security locks bisher noch aus wie die hier schon vorgestellten, werde wohl aber die nächste zeit noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen und dann ein paar Bilder hochladen.

MfG
SaY

Herzlichen Glückwunsch, SaY!
Was hast du denn an Veränderungen vor?

MfG
Pagey

Naja werden nur kleine optische Veränderungen werden, denn der Sound gefällt mir so
schon ganz gut sonst hätt ich sie mir ja nicht zugelegt, z.b. gefallen mir diese komisch
farbigen Potti-Knöpfe überhaupt nicht und vielleicht werden noch die cremefarbigen Teile
(Toggle-Switch u. Humbucker-Rahmen) gegen andere getauscht, wie gesagt nur kleine
optische Änderungen ;-)

MfG
SaY

hiho zusammen,

hab meine lp custom zwar schon seit juli, aber noch nie bilder gemacht.

hier mal einpic der hübschen:

epilpcustom006zw5.jpg

der graue fleck auf dem korpus existiert nicht:)

mfg hamstersau

Sooo, dann will ich meine nun auch mal vorstellen

Super Gitarre!

mfg

Hier meine Paula :)

webbild009ec2.jpg

webbild008ze2.jpg