Epiphone Les Paul User-Thread

hey!

eine bitte an alle EP Les Paul Studio WineRed besitzer! Könntet Ihr Eure Gitarre vielleicht fotographiern und mir zeigen??

und eine frage an alle!

Es geht doch die Epiphone Les Paul Studio in WineRed, Ebony.. und noch so eine ebony farbe mit so was gelblichem.. doch mein Händler (bin aus Österreich) meint das es keine Cherry Red in Europa gibt bzw das die nur in Amerika hergestellt werden und diese nicht kriegen.. warum gibts dann im ebay immer Hellrote Studios? oda werden die allgemein WineRed genannt?

Lg Alex

Würde es sich eigentlich lohnen, ne gebrauchte Epi Slash Signature für ungefähr 420,- € zu holen, z.B. diese hier:

eBay: Epiphone Les Paul Custom Slash Signature (Artikel 190061420301 endet 17.12.06 16:49:46 MEZ)

oder sollte man dann doch lieber zu ner Epi LP Standard greifen, bezüglich Verarbeitung...
P.S. Ja ich weiß Verarbeitung (PU`s, etc.) sind schlechter bei der Slash, da es eine aus der Classic-Reihe ist...:rolleyes:
Ich find die aber irgendwie geil...:twisted: Hat die unter Umständen in n paar Jahren Sammlerwert???:D

Naja, wenn du die Gitarre gut findest, warum gibts denn dann Probleme? Klar, man verstößt mit der Ebucht gegen das Epiphone-Gesetz Nr. 1 (ANSPIELEN!!!!!!), aber da man diese Gitarre so gut wie nie findet: Hol sie dir, wenn du willst!

Ich denke, einen Sammlerwert werden Epiphones im Allgemeinen nie haben. Dafür sind sie einfach zu "schlecht" und außerdem sind die Epi-LPs immer nur Kopien der Kopien!! :rolleyes: ;)

MfG
Pagey

P.S.: Aber es lässt sich gut was raus machen... :cool::)

Würde es sich eigentlich lohnen, ne gebrauchte Epi Slash Signature für ungefähr 420,- € zu holen, z.B. diese hier:

eBay: Epiphone Les Paul Custom Slash Signature (Artikel 190061420301 endet 17.12.06 16:49:46 MEZ)

oder sollte man dann doch lieber zu ner Epi LP Standard greifen, bezüglich Verarbeitung...
P.S. Ja ich weiß Verarbeitung (PU`s, etc.) sind schlechter bei der Slash, da es eine aus der Classic-Reihe ist...:rolleyes:
Ich find die aber irgendwie geil...:twisted: Hat die unter Umständen in n paar Jahren Sammlerwert???:D

warum sollte eine classic schlechter sein als ne standard?

zum sammlerwert: also die slash lp verliert bestimmt nicht an wert, die kannt du auf jeden fall ohne wertverlust wieder weiterverkaufen, da es doch einige gibt, die auf der suche nach diesem slash-modell sind.

Hier meine epiphone les paul special2:
[qimg]http://img5.imageshack.us/img5/9376/imga35205yo.jpg[/qimg]
Die verarbeitung ist geil!
Der sound naja-könnte geiler sein.

Boah das waren noch Zeiten^^! Ich vermisse sie sogar ein wenig, dieser bissige Sound...:rolleyes:

Moin!
So , ich habe jetzt auch ne LP Standard Plain Top in Heritage Cherry Sunburst :).
Ich wollte mir eigentlich ne Yamaha AES 420 kaufen, aber die hatte klanglich gegen die LP keine Schnitte.
Hatte meinen Bruder dabei, der schon ewig Gitarre spielt und der fand Bespielbarkeit und Sound der Epi ebenfalls erheblich besser.
Bin jedenfalls voll Happy damit :)
Ciao,
Micha

Moin,

sagt mal, hat hier vielleicht jemand von euch, ich spreche jetzt mal speziell "Frantic" und "Explorer" an, Bilder von einer EPI Les Paul Custom ebony mit SD SH-2/SH-4 PUs? Ich wollte nächste Woche mal shoppen gehen, und mich würde interessieren wie das Endergebnis nach einem Umbau aussieht.

mich würde noch viel mehr interessieren wie sich der klang dadurch verendert, da ich mir eventuell früher oder später auch duncans in meine paula reinbauen wollte.

PS: Gibts die eigentlich auch mit Kappen?

Ist zwar nur eine Grafik, aber dürfte in ca. so aussehen....

Edit:
Die gibt's mit kappen auch. Jedoch nicht im günstigen Set. Muss man dann einzeln kaufen.

Anhänge

• Epi LP Custom_2.JPG
    Epi LP Custom_2.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 163
mich würde noch viel mehr interessieren wie sich der klang dadurch verendert, da ich mir eventuell früher oder später auch duncans in meine paula reinbauen wollte.

Das wurde von den beiden Usern die ich meinte schon sehr positiv bewertet. Der Sound soll jedenfalls speziell am Neck nicht mehr so basslastig und matschig sein. Und das tut mein derzeitiger Serien PU ja des guten zu viel.

Ist zwar nur eine Grafik, dürfte aber in ca: so aussehen

Na, dass is ja schon mal was. Obwohl da ja einiges an dem Bild bearbeitet wurde. Selbst die Poti-Knöppe sitzen ja nicht mal da wo sie hingehören :)

edit: In der aktuellen Guitar wird das SH-2/SH-4 Set übrigens unter die Lupe genommen und in den höchsten Tönen gelobt.

das hört sich ja schon ma gut...das matschen am neck is mir auch schon aufgefallen....

hat sich nicht auch jemand nen sh-6 an die Bridge gebaut??
Was geht denn da so ab?^^

das hört sich ja schon ma gut...das matschen am neck is mir auch schon aufgefallen....

hat sich nicht auch jemand nen sh-6 an die Bridge gebaut??
Was geht denn da so ab?^^

Da mußt du einfach mal die Seiten hier durchforsten. Ist auch des öfteren erwähnt worden.

Hier mal meine Paula von Epiphone, am Hals ein PAF Pro und am Steg ein Super Distortion(der wahrscheinlich irgendwie aus den 80/70ern ist, jedenfalls kann man den nicht splitten), beide von Dimarzio und beide gebraucht bei der elektronischen Bucht gekauft. Klingt wirklich sehr gut mit den zweien, und da ich den PAF Splitten kann bekomme ich sogar Stratähnliche Töne aus meiner Süßen raus(auch wenn ich dafür den Bass am Amp ziemlich weit runterdrehen muss). Mein Vater der als Schreiner arbeitet meint sie wäre aus Mahagoni, also wird das wohl stimmen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Sound, der Verarbeitung, dem Aussehen und der Flexibilität der Gitarre und denke nicht dass ich mir ne andere Les Paul holen werde(außer vielleicht zum teuer weiterverkaufen:D)

Anhänge

• Unbenangfgfgfgfnt-1.jpg
    Unbenangfgfgfgfnt-1.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 221
Hier mal meine Paula von Epiphone, am Hals ein PAF Pro und am Steg ein Super Distortion(der wahrscheinlich irgendwie aus den 80/70ern ist, jedenfalls kann man den nicht splitten), beide von Dimarzio und beide gebraucht bei der elektronischen Bucht gekauft. Klingt wirklich sehr gut mit den zweien, und da ich den PAF Splitten kann bekomme ich sogar Stratähnliche Töne aus meiner Süßen raus(auch wenn ich dafür den Bass am Amp ziemlich weit runterdrehen muss). Mein Vater der als Schreiner arbeitet meint sie wäre aus Mahagoni, also wird das wohl stimmen.

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Sound, der Verarbeitung, dem Aussehen und der Flexibilität der Gitarre und denke nicht dass ich mir ne andere Les Paul holen werde(außer vielleicht zum teuer weiterverkaufen:D)

Nette Gitarre:great: , das Griffbrett sieht aber so aus als ob es etwas lemonoil vertragen könnte;)

Und hier mal meine (ist wohl nen Zwilling ;))

Anhänge

• dsc0011ax6.jpg
    dsc0011ax6.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 206
'ne frage : Macht die "herkunft" der gitarre eigentlich was aus ? also wo sie hergstellt wurde... (china,korea..bla) also bei ner epi lp standard (falls das wichtig ist )
also gibts da irgendiwe qualitätsunterschiede ?

Allgemein gesehen gibts da schon Unterschiede, der Hochpunkt liegt ja "meistens" in Japan, wo aber Epis nicht hergestellt werden, aber es kann natürlich mal gut bei ner minderen Produktion geben und schlechte bei ner guten Produktionsstätte...

Moin!

Kann mir jemand sage, welche Saitenstärke ab Werk auf den Epi LP Standards ist?

Ciao,
Micha

10-46 wenn ich mich nicht täusche