Epiphone Les Paul User-Thread

MIST!!!!:eek:
Ich hatte meine Gitarre gestern auf der Kante des Koffers stehen, leider bin ich dann dummerweise beim Einpacken der anderen Sachen ins Auto an den Koffer gestoßen und die Gitarre ist umgekippt und zwar auf die Seite der Saiten.
Das Problem:

Der obere Bolzen( wenn man sie umgehängt hat) auf dem die Saitenreiter sitzen, hat sich durch den Aufprall ins Holz gebohrt! Ich kann ihn zwar wieder rausholen, aber mit etwas Druck gleitet er sofort wieder ins Holz, d.h. er hat das Loch also geweitet, kann ich da selbst irgendwas retten oder wie steht das...ich könnte doch einfach noch ne Unterlegscheibe dran machen, die größer als das jetzt entstandene Loch ist oder?
Habt ihr noch Ideen?
ICh danke euch jetzt schonmal im Voraus!:great:

Hallo Ihr da vor den Monitoren:rolleyes:
toller thread mit sehr vielen schönen Bildern.

Da will ich ein paar von meiner epi beisteuern. Ist echt schwer zu fotografieren, sie kommt viel orangiger rüber als in echt. Sieht in natura etwas "blasser" aus.
Es ist eine Les Paul standard, Ltd. edition cust. shop in trans amber Bj. 2001
Habe ich für 310€ gebraucht erworben.
Ist doch echt schön, das Holz so tolle Zeichnungen hat.
Mir gefällt sie, alles an Ihr ist wunderbar:rolleyes:

Anhang anzeigen 41756

Anhang anzeigen 41757

Anhang anzeigen 41758

Anhang anzeigen 41759

Anhang anzeigen 41771

Anhang anzeigen 41772

Anhang anzeigen 41773

Wo gibts die Gitarre zu kaufen?

Wie heißt die?

Da will ich ein paar von meiner epi beisteuern. Ist echt schwer zu fotografieren, sie kommt viel orangiger rüber als in echt. Sieht in natura etwas "blasser" aus.
Es ist eine Les Paul standard, Ltd. edition cust. shop in trans amber Bj. 2001
Habe ich für 310€ gebraucht erworben.
Ist doch echt schön, das Holz so tolle Zeichnungen hat.
Mir gefällt sie, alles an Ihr ist wunderbar
Hoffe, das beantwortet deine Fragen :rolleyes:

Sorry hab ich nicht gesehen.

Danke für die Niedermachung. Hasse so Leute ! :mad:

Und dann nochwas, es ist nicht ausführlich genug.

Custum Shop oder Trans Amber Shop, was denn nun für'n Shop?

Danke für die Niedermachung. Hasse so Leute ! :mad:
Nicht gleich hassen, wie schlagzeuger richtigstellte (danke sehr ;) ), haben wir's hier mit einem Missverständnis zu tun, für das ich mich auch gerne entschuldige. Dachte, du hättest seinen Post nicht gelesen, mein Fehler, tut mir leid!
Ich wollte dich damit auf keinen Fall niedermachen.

Der Gibson Custom Shop fertigt Gitarren nach Wünschen der Kunden (spezielle Lackierungen, Hardware..). Damit hat der "Epiphone Custom Shop" aber rein gar nichts zu tun. Bei Epiphone ist alles Custom Shop, was in der Fabrik ein anderes Finish erhällt und nur eine Zeit lang so produziert wird. Das "Custom shop" Label fördert jedoch die Verkaufszahlen ;) (berichtigt mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege, aber auf mich hat das Ganze so einen Anschein..)
Da das gute Stück von 2001 ist, wirst du genau so eine nur noch gebraucht mit viel Glück finden.
Das wollte ich mit meiner Zitiererei eigentlich ausdrücken. Tut mir Leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

OK, danke dir noch mal.

Endlich hat mir es einer zu verstehen gegeben was gemeint war.

Konnte daraus leider nichts schließen.

Und wenn das hier eine Selbstverständlichkeit ist, dies zu wissen, Sorry.

Ich hab mich nämlich hier angemeldet um mehr zu lernen als nur zu spielen.

Ich habe keinen Gitarrenlehrer und hab mir alles selbst beigebracht. 5 Jahre spiele ich schon und das in 2 Bands. Und ich muss sagen es geht auch ohne Lehrer :D
Von daher habe ich keine Kenntnisse über die Beliebtheit von Gitarrenprodukten und muss mich erst einmal durcharbeiten und alles nachholen.

Ich habe keinen Gitarrenlehrer und hab mir alles selbst beigebracht.
Ja, das kenn ich von woher...:D

@schlagzeuger
Dann bekommst du's eben jetzt ;)
Schöne Gitarre, gefällt mir besser als in Amber, wäre mir aber zu hell. Sieht aber trotzdem schön aus.

Ich kann euren Stress hier zwar nicht ganz nachvollziehen, aber egal.

@Schlagzeuger

schöne EPI haste da. Dieses Finish habe ich so vorher noch nie gesehen. Gefällt mir sehr gut :great:

Danke für die schönen Worte!
...die ist aber trotzdem in Farbe: trans amber

Hatte mal eine andere in honeyburst, die mittlerweile verkauft ist.....
Sagt bloss nicht: Die in honeyburst wäre aber schöner gewesen:D

Nein es sind beide echte Schönheiten, deshalb mal 2 Vergleichsbilder.....

Eines Tages kommt bestimmt wieder eine Gelegenheit:rolleyes:
Anhang anzeigen 41843 verkaufte honeyburst

Anhang anzeigen 41844 meine "blasse" in trans amber

...beide lecker:great:

das honeyburst war schöner :redface:
:D

ne quatsch!
ich finde das trans amber richtig schön:great:
besser als mein HCSB

die honey burst is natürlich schöner! hab ja auch eine:D

ne im ernst ich find alles (zumindest die meisten) schon wegen ihrer total klassischen in perfektion gebrachten Form totschick. Irgendwie erinnern mich dir Rundungen und die Wölbung erinner mich irgendwie an ne Frau. Ne sehr schöne Frau...^^

die Mahserung bei deiner "ex" sieht aber viel natürlicher aus als bei meiner irgendwie....

....war ja klar, dass Ihr sagt die in honeyburst ist schöner:D

Man kann eben nicht alles behalten....:(

Aber es gibt noch genug schöne Paulas da draussen, die auch uns warten.

Die erste hat ne Flamemaple-Decke und die zweite eine Birdseye-Maple-Decke

Sodele, wie lange versprochen... Mal ein Paar Bilderchen von meiner Nr.1 (Aber ich hab sie jetzt nicht extra sauber gemacht... :rolleyes: )

Ich schreib einfach mal dazu, was ich jeweils verändert hab:

Bild 1:
Switchwasher, Switch-Tip, Pickguard, Pickguard-Bügel und Poti-Knöpfe neu, Kappe und Wachs vom Bridge-HB entfernt, Security-Locks drangeschraubt.

Bild 2: (man entschuldige die Unschärfe...)
Hier kommen noch neue Abdeckungen hin, bis dahin muss der Edding halten.
Das sind übrigens irgendwelche Schlieren, keine Kratzer.
Auf Wunsch kann ich mal schauen, ob ich noch ein schärferes Bild hinbekomme.

Bild 3:
An der Elektrik hab ich einiges verändert, und zwar mehrmals (s. Massepunkte auf den Potis):
1. Neue Potis (CTS 500kΩ)
2. Neue Kondensatoren (Sprague Orange Drops 715P [=Polypropylen-/Folienkondensatoren], 0.022 µF)
3. Neue Drahtbrücken (ausm Keller ;) )
4. Nach Gibson 50s-wiring verlötet, s. Schaltplan von Hoss33 (Danke!), wird noch geändert in Jimmy-Page-Wiring (mit Push/Pull-Poti), wenn ich Geld für neue PUs hab (Seymour Duncan SH-1 Bridge und SH-55 Neck)
5. Stecker durch Kabel ersetzt, wird aber möglicherweise nochmal verändert, es gibt manchmal noch ein kleines Brummen irgendwo, aber technisch ist das alles richtig. Meiner Meinung nach. ;)

Und dann gäbs noch den Headstock:

Bild 4:
Dem hab ich nur ein neues Trussrod-Glöckchen spendiert (musste ich aber noch zurecht feilen :redface: ).

Alles in Allem ist da durch das Rumgelöte eine extrem vielseitige Gitarre rausgekommen, ich hab mich echt gewundert.
Klanglich wie Led Zeppelin bzw. Jimmy Page ist natürlich erste Sahne, zumindest annähernd kann meine Epi da mithalten. (Jetzt auf die Nr.1 von Jimmy bezogen)
Aber auch seine LP Custom mit 3 PUs (die 1970 gestohlen wurde) ist mit dabei, Hals-PU, ein Bisschen weniger Höhen am Amp als sonst und voilá: LP Custom wie auf der Led Zep-DVD!
Ach ja: Slash funktioniert damit auch prima (bes. Sweet Child O'Mine)...

Hoffe das reicht Euch...

MfG
Pagey

P.S.: Das hier ist in gewisser Weise ein Review... Und was macht man mit Reviews? ;):D (Scherz - Nicht, dass mir ein Mod einen Strick draus dreht...)

So hier ein paar Infos und Bilder von meiner Epiphone Les Paul! ;)

Epiphone Les Paul Standard Honey Burst (Deawon Plant, China, June 2004)

Loaded with:
NECK: Epiphone GIBSON Desinged Humbucker (Year 2004) LP 57CH(G) 8,58 kOhm
BRIDGE: Epiphone GIBSON Desinged Humbucker (Year ~1999) 8,73 kOhm

500kOhm Pots with 22nF CAPACITORS

Bilder gibts unter: http://gallery.backstagefive.de/

Demnächst werd ich meiner Paula noch ein ALU TAILPIECE spendieren!
(mal schauen wie sich das auf den klang auswirkt)

Gruß,
Michael

So hier ein paar Infos und Bilder von meiner Epiphone Les Paul! ;)

Epiphone Les Paul Standard Honey Burst (Deawon Plant, China, June 2004)

Loaded with:
NECK: Epiphone GIBSON Desinged Humbucker (Year 2004) LP 57CH(G) 8,58 kOhm
BRIDGE: Epiphone GIBSON Desinged Humbucker (Year ~1999) 8,73 kOhm

500kOhm Pots with 22nF CAPACITORS

Bilder gibts unter: http://gallery.backstagefive.de/

Demnächst werd ich meiner Paula noch ein ALU TAILPIECE spendieren!
(mal schauen wie sich das auf den klang auswirkt)

Gruß,
Michael

Natürlich auch nach Gibson 50s-wiring verlötet ! (hatte ich vergessen :rolleyes: )

Gruß,
Michael