Epiphone Les Paul User-Thread

Hah.. ja, das haste wohl recht! :D

Meint ihr ich kann mich schon mal wegen dem künftigen e-gitarrenunterricht ,den ich dann anfang neuen jahres nehmen will erkundigen, und mit dem lehrer kontakt aufnehmen und ihn zwingen (auch wenn ich ihn nicht kenne), mit mir in' Gitarrenladen zu gehen ? :D
btw. würde das helfen?

Naja, an sich ist es immer besser mit einem erfahrenen Gitarristen einkaufen zu gehen. Als alter Hase achtet man automatisch auf diese Kleinigkeiten, kann ich mir vorstellen.
Zwingen ist wahrscheinlich nicht so unbedingt angebracht, aber du meintest bestimmt "überreden" :D

MfG
Pagey

ICh denk schon das dein Lehrer da mit dir hingeht. hat meiner nämlich auch gemacht als

ich mit Gitarre angefangen hab:D

Ich würd auf jedenfall mit jemandem da hingehen der sich etwas besser mit der Materie auskennt.

Haha, naja.. Wenn er nicht will , dann _muss_ er trotzdem :D
Ach nee, wird der hoffentlich schon tun... Gut, dann werd ich das mal demnächst tun..
Dankeschön!

Hey mir ist gerade beim spielen die tiefe e-saite gerissen...
...ich glaub ich hab es im eifer des gefechtes ein bischen übertrieben und versehentlich zu fest mit dem handballen draufgedrückt beim abdämpfen oder könnte auch der reiter schuld gewesen sein? ich mein ne tiefe e-saite reist jan normal nich so schnell und ich hab die klampfe erst seit 3 wochen...

so welche saiten und welche stärke soll ich denn morgen kaufen gehen?

dann hab ich noch ne frage: mir ist aufgefallen, wenn ich mit meinen stimmgerät stimme, dass wenn ich ein seite anschlage zunächst der ton zu hoch angezeigt wird, aber dann kurz danach auf die richtige stimmung zurückgeht. Ist das normal oder muss da irgendwas and er klampfe einstellen?

schonma danke....treffender weiße hab ich morgen gitarrenunterricht weshalb ich dann auch alles gleich "frisch machen" kann^^

bist später

green_epiphone.jpg

Grün :cool:

Ist das deine?

Nein - habe ich aber zuvor noch nie gesehen. Daher habe ich sie hier mal reingestellt.

Die gibts ja auch in Blau und in so einem Rot, also nicht Sunburst, sondern echtes Rot!

@angaa: Versuch dir am besten nen Kollegen mitzunehmen der selbst spielt, ist die beste Lösung Lehrer und Verkäufer wollen dich immer beeinflussen , Freudne sind neutral :D

Nein - habe ich aber zuvor noch nie gesehen. Daher habe ich sie hier mal reingestellt.

Aaaaaaaaaaaachso....
Irgendwie find ich die Decke richtig hammer! Allerdings passt das Pickguard bei dem Farbton irgendwie nicht, würd ich also abschrauben.

Doch ich find das passt schon, dieses Cremefarbene passt zu allem :D
Nur zu weiß nicht, deswegen ist es da ja auch schwarz ;)

Aber im Moment ist das schon nicht schlecht, was man so von Epiphone angeboten bekommt. Reihenweise "Sonderserien" mit anderen Farben, anderen Decken (Vogelaugenahorn, wie bei Lightmanager's Paula) etc.
Und verarbeitungsmäßig hab ich auch schon länger keine Montagsmodelle mehr gesehen/gehört, dass ein Anderer eins gesehen hat.

MfG
Pagey

Schade find ich, das die Classics eingestampft wurden. Besonders die Classic Gold Top. Wäre in meinem Zielfeld gewesen.

Schade find ich, das die Classics eingestampft wurden. Besonders die Classic Gold Top. Wäre in meinem Zielfeld gewesen.

Woher hast du diese Information? Wäre mir momentan neu, dass Classics nicht mehr hergestellt werden.

@spa : Hahah.. :D Aber ich hab keine gitarre-spielenden Freunde O.O (Noch dazu haben die alle 'nen schlechten Musikgeschmack..nur mal so nebenbei :D ) .. Naja, tuts 'n Lehrer trotzdem? Ich hoffe der bleibt neutral, kann ihm ja mal meine Wunschgitarre vorsetzen und dann soll er sagen wie _diese_ die er da in der hand hat so ist.., ansonsten muss ich mir gitarre-spielende Freunde suchen :D ...

Woher hast du diese Information? Wäre mir momentan neu, dass Classics nicht mehr hergestellt werden.
Mein Händler kann keine mehr bestellen ("Gibt's nimmer"), von der Epi-Website sind sie verschwunden, ebenso von MP, Thomann und hier.
Vermute doch stark, dass die eingestampft wurden..

Hmmm....scheinen wirklich verschwunden zu sein.
Hab aber grade erst mal gesehen was für geniale Farben es in der Standard Plus Serie gibt...vorallem Wine Red find ich sieht klasse aus!

Feine Dingers.... Wirklich, seitdem Epiphone die Standards in Standard und Standard Plus gespalten hat, gehts zumindest optisch stark bergauf! :great:

Feine Dingers.... Wirklich, seitdem Epiphone die Standards in Standard und Standard Plus gespalten hat, gehts zumindest optisch stark bergauf! :great:

Meines Wissens nach (SELE hat das glaube ich auch mal geschrieben, oder Lightmanager), die Standard Plus Serie ist einfach nur die normale Standard Serie. Plus einfach nur als Bezeichung, dass sie eine Maserung haben. Denn mittlerweile gibts beispielsweise auch die LP Standard Honeyburst mit Plaintop, also ohne Maserung.

Und die blaue ist beispielsweise nichts besonderes, die wird in den USA und in anderen Ländern als normales Standardmodell vekauft, hier in Deutschland tauchen die recht selten auf, keine Ahnung wieso. Vor einem Jahr war so eine schonmal bei Ebay drin, gebraucht und neuwertig mit Sofortkauf 199. Ärgere ich mich heute noch, dass ich die ein wenig zu spät gefunden habe.