DoeDoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.11
- Registriert
- 27.09.08
- Beiträge
- 67
- Kekse
- 0
sehr geiles teil glückwunsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sehr geiles teil glückwunsch
Danke. Ich überlege mir noch die Gibson Reflector Potiknöpfe zu besorgen. Aber da muss ich ja aufpassen wegen der Schaftbreite. Denk mal es wird sehr eng wenn ich versuche USA Poti Knöpfe auf die Asiatischen zu pressen. Hab ich grad bei der PRS gemerkt, Die muss man eher runterwackeln und wenn sie drauf sind sind sie drauf. Hab mir beim abmachen schon einen EMG Tonepoti geschrottet.
Die Epiphone Tonabnehmer bleiben jedenfalls drinne. Erstmal. Hab sie ja erst seit heute, aber ich muss sagen, dass sie sich mit der gitarre sehr gut ergänzen. Klar sie haben etwas weniger Pfeffer als ein Dimarzio Airzone, aber im High Gain Bereich mit Drop D bretzeln die immer noch genug. Jedenfalls finde ich sie besser als die PRS SE Stock PUs.
Klingt insgesamt alles sehr warm, kernig, erdig, sahnig und auf der anderen Seite auch mal brutal durch den Punch den die Gitarre hat. Hab schon Gibsons in der Hand gehabt die davon weit entfernt waren wie die Epi hier klingt.
Also was die Decke der Epis angeht. Es kann ja auch beides sein. Einfach ein Stück hässliches Ahorn als Decke draufgeknallt und wegen der Optik das 0,5mm Furnier. Machen die bei den Epis hinten ja auch, damit man nicht sieht, dass die aus bis zu drei Teilen besteht. Ich sehe bei mir am Cutaway an der Amber und der Goldtop übrigens den typischen Rand bzw. Ecke die das Binding nicht abdeckt, an der Honey Burst ist das nicht.
Wer ganz sicher sein will kann ja mal die PUs rausschrauben und an einer Stelle die schwarze Farbe abschmirgeln und gucken was da so alles für Schichten sind.
Jedenfalls zählt eh nur der Klang und das Schwungverhalten und beides ist klasse.
Also viel Farbe ist da neuerdings nicht mehr verpinselt, nur so untenrum...
Das ist die 2007er HCS von mir, schön ist aber anders. (Siehe z.B. die 1959 innen)
Etwas hässlich ist z.B. der Spalt. Aber ganz ehrlich, dadurch fällt die Gitarre nicht auseinander und dadurch klingt
sie aller Wahrscheinlichkeit nicht schlechter oder besser, möglicherweise nicht einmal anders.
Eine dicke Ahorndecke hat natürlich den Vorteil, dass man ruhig mal ne Macke reinhauen kann, ohne dass das hinterher sehr unschön aussieht. Aber das machen wir ja nicht, oder?
Gefällt mir gut das Soundsample
Was für ein Amp ist es denn gewesen? Klingt nämlich sehr aggressiv. Ich weiß nicht warum (wahrscheinlich Einbildung) aber die langehaltenen Töne, daran hört man die Epi-PUs bilde ich mir ein...das klingt so wie bei meiner
Aber sonst klingt die gut, vor allem schön "spritzig", dagegen ist meine nur dumpf, Stefan weiß, was ich meine...
Kann ich dir nur empfehlen, das endet in einer Bastelorgie, man wird nie fertig[...]Solange ich zufrieden bin bastel ich nicht herum.
Sehr schönes Sample!
Hört sich für mich schon ziemlich aggressiv an - ich bild' mir ein, dass meine AFD mit den Slash Duncans etwas runder auf meinem Marshall JCM 2000 Combo klingt, für meinen Geschmack hat's bei Dir etwas mehr Gain (aber das ist vielleicht nur Einstellung !?! oder auch der Rotwein). Ich möcht' jetzt meine Mädels nicht aus dem Bett schmeissen, aber ich werd's morgen nochmal antesten und mit der AFD und auch der Tribute (mit den Gibson PUs) vergleichen.
Aber klingt trotzdem - obwohl nach deiner Aussage wenig "gefummelt" - saugeil; sieht so aus, als ob Dir da sowohl optisch als auch Soundmäßig ein Volltreffer gelungen ist
Hallelujah, das ist eine Epi Les Paul ohne aktive HB's ;o) - Hört sich an wie EMG's in einem Erlekorpus ;o).
Nimm mal cleane Dinger auf... wenn's geht ohne Effekte. Aber das ist genau das was ich immer sage, wenn ich will und kann... dann klingt die Gitarre wie ich es möchte, wobei der Amp natürlich auch sein Nötiges dazu beiträgt.
Erste Beurteilung: allererste Sahne
Kann ich dir nur empfehlen, das endet in einer Bastelorgie, man wird nie fertig
Kann ich dir nur empfehlen, das endet in einer Bastelorgie, man wird nie fertig
@Valvestate
Na dann .... Glückwunsch. Die Zack Wylde ist zwar nich so mein Ding - aber Du bist ja - glaub' ich - von der etwas härteren Fraktion, insofern passt's ja. Also viel Spaß
Allerdings schon scheiße, wenn man gleich 'nen Tag Urlaub nehmen muss wenn man mal die Saiten auf seinen Gitarren wechseln will, he he he ;->>