Epiphone Les Paul User-Thread

Naja ein Bundstäbchen abrichten zu lassen (sofern das geht) sollte nicht die Welt kosten..aber die Stäbchen der Epi sind offenbar gegenüber anderen eher weich, da kannste beim nächsten Saitenwechsel sonst mal mit der tiefen E-Saite drüberrubbeln und mal schauen, ob das schon reicht, je nachdem wie stark die Saite da aufliegt. Das kannst du ja nachschauen, wenn du weißt, dass es daran liegt und nur in dem Bund auf der Saite ist. Weil sonst könnte es evtl auch wie erwähnt an der Halskrümmung liegen. :)
 
Kann mir mal jemand sagen, ob es normal ist, dass die hier so teuer wird? Hab da mal mitgeboten, aber das ist mir zuviel. egal wie genial die Paula aussieht. Auch wenn se n limitiertes Modell war und von 2001 ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...284&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT#ht_15711wt_1139


Da kann ich auch gleich die hier nehmen. Das Flame top ist ja genauso und die schöne Farbe auch. Kein burst drauf. Das ist gut, aber die ist dann wohl schon Made in china.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...24108&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2459wt_1249


PS:

Und gibt es von Epiphone auch eine Paula mit solch einer Decke ohne Schlagbrett? Na klar, ich würds eh abmontieren, aber vielleicht gibts ja was gleiche ohne Löcher.
 
Die kommt doch der Slash Signature ähnlich. Die ist ohne Schlagbrett und ihr Geld wirklich wert.

Auf >>> dieser Seite <<< sind ein paar hochauflösende Bilder zu finden.
 
Jo ich dacht halt ich kann ja mal ne Epiphone Paula ausprobieren. Wenn dann aber mit toller Decke und ohne Burst. Und da ist mir halt nur die Trans Amber aufgefallen. Ich dacht halt auch um die 400 euro sind nochn guter Preis ums einfach mal zu probieren. Und vielleicht klingt se auch toll und man kann über die Kopfplatte hinwegsehen.

Die Slash ist mir da schon zu teuer und die sehr heiße Paula in der Auktion kommt mir sehr überteuert vor.
 
Na ja gut, die Trans Amber kann von der Farbe leicht unterschiedlich sein, die schwankt aber im Allgemeinen, daher ist das relativ egal. Schlagbrett kann man abschrauben.
Allerdings sind natürtlich die Pickups andere, der Sattel, evtl. die Decke, ausserdem scheint das Teil einen Ahornhals zu haben.
Ich würde aber bei dem Preis auch eher die Slash nehmen, für knapp 700 in neu mit Koffer und Kleinkrams sicherlich
auch nicht verkehrt. Da hat man auch einen Long Tenon Neck, die besseren Pickups, die Ahorndecke usw. pp..
 
Na ja gut, die Trans Amber kann von der Farbe leicht unterschiedlich sein, die schwankt aber im Allgemeinen, daher ist das relativ egal. Schlagbrett kann man abschrauben.
Allerdings sind natürtlich die Pickups andere, der Sattel, evtl. die Decke, ausserdem scheint das Teil einen Ahornhals zu haben.
Ich würde aber bei dem Preis auch eher die Slash nehmen, für knapp 700 in neu mit Koffer und Kleinkrams sicherlich
auch nicht verkehrt. Da hat man auch einen Long Tenon Neck, die besseren Pickups, die Ahorndecke usw. pp..

Klar die sieht schon klasse aus die Slash, aber ich wollt ja nur mal wieder ne Epi Les Paul testen. Die letzte Standard, die ich gespielt hatte, war 2003 und die war ok. Gut da hab ich aber auch erst 2 Jahre gespielt.

Ich dacht mir, dass die 400 euro für die Trans Amber nicht zu viel und nicht zu wenig wären. Mit der slash würd man ja sofort in die Vollen schlagen.
Ich hab jetzt aber kein Problem mit Signaturmodellen. Hab ja selber ne LTD Page Hamilton und ich hör kein Helmet.

Mir würde halt die Trans Amber sehr gefallen, weil sie ein helles finisch hat und dieses Flame maple sehr zitronig rüberkommt und kein burstrand vorhanden ist.


Edit:

Bei der Trans Amber auf Ebay hat man wenigstens in dem Link große Bilder und kann die Gitarre gut begutachten. Hier in Dresden hängt nämlich keine TA rum. Ich weis. Bin ziemlich wählerisch irgendwie.
Ich such nur mal noch ne Paula die nicht unbedingt das dicke Metalbrett wie meine ESP´s und LTDs bieten muss.
Und solange die PEARL Les Paul Custom noch nicht einsatzbereit ist, hab ic hsowas auch nicht und ich hab jetzt nicht unbedingt nochmal lust ne Vintage Paula zu ersteigern und nochmal in die röhre zu gucken.

Edit:

Es ist zwar auch ne Edwards Les Paul drinne mit meinen Vorstellungen, aber ersten hab ich keine Lust bei dem vorhaben 1100 Euro auszugeben und ausserdem sind zwei EMG 81 in Chrome drinne. Wenns 85er wären, wäre das gut. aber naja so nicht.

PS:

Hab einfach mal nen Preisvorschlag gemacht für die Trans Amber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trans Amber ist schon eine schöne Gitarre.
Aber wenn Du einen Koffer benötigst kostet der noch mal 80 Euro extra, und die Pickups überleben ja meistens auch nicht lange....
:D

Ich seh' gerade:
Herzlichen Glückwunsch!

Und stell' ein paar Bilder ein wenn sie da ist.
 
Die Trans Amber ist schon eine schöne Gitarre.
Aber wenn Du einen Koffer benötigst kostet der noch mal 80 Euro extra, und die Pickups überleben ja meistens auch nicht lange....
:D

Ich seh' gerade:
Herzlichen Glückwunsch!

Und stell' ein paar Bilder ein wenn sie da ist.


Najaaa. Soll ich mal ein Bild machen von meiner Koffersammlung? :D
Ich glaub ich brauch nicht noch einen. Ich hab schon einen ESP Paula Koffer und noch zwei andere normale Paula Koffer. Ausserdem kostet ein Rockcase Koffer auch nur 45 Euro. Wie gesagt muss net sein.

Joa hatte ja nen Preisvorschlag mit 400 euro gemacht. Wurd angenommen. Ich denke mal das ist angemessen. Vielleicht gefallen mir sogar die Epi PUs. wer weis.
wie gesagt, sie soll auch nicht so das Metalbrett sein und an den Potis spiel ich eh nicht großartig rum. Ab und zu nehm ich nur Zerre raus, aber sonst mach ich da nichts.

Und wenn sie da ist mach ich natürlich Bilder. In von mir gewohnter Bildqualität und natürlich ohne Togglewitschplättchen und Schlagbrett. :D

Ich find die Trans Amber von der Farbgebung optimal. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Ausserdem sah die Verarbeitung äußerlich schonmal Fehlerfrei aus auf den sehr guten Bildern des Verkäufers. Ich denk zwar dass es eine China ist, aber man konnte es nicht genau erkennen. Könnte auch wie Korea auf den Bildern ausgesehen haben.

Ich freu mich mal drauf. Ich bin trotzdem geschockt, dass es wohl die einzige Paula von Epiphone ist, die mir gefallen hat. Nagut die Slash noch, aber ne brauch ich nicht unbedingt


PS:

Wenn se mist ist, kann ich sie ja immer noch zurückgeben. Aber ich hab keine Vorurteile. Auch ne günstigere Gitarre kann klasse klingen.


PPS:

Die Einzige, die mir noch gefallen hätte wäre die hier gewesen, weil dort das Burst kaum zu sehen ist, aber naja Trans Amber gefällt mir schon besser.

http://cgi.ebay.de/Epiphone-Les-Pau...uitars_CV&hash=item4aa7fdb185#ht_16510wt_1139
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valvestate

Glückwunsch - sieht sehr lecker aus. Bin schon auf Deine (wie immer sehr guten!) Bilder und Reviews gespannt.:great:

Übrigens, wie schon gepostet, hab' ich mir beim THX letztes Jahr ja 'ne AFD geholt - und bin nach wie vor hoch zufrieden. Außerdem bin ich schon auch der Meinung, wenn man das Paket insgesamt betrachtet mit Hals, PUs,..... (nicht zu vergessene die absolut wertvollen Picks:rofl:) ist der Preis auch i.O.

Ansonsten wäre mein Favorit aber auch ne TransAmber - aber vlt. geht ja da noch mal irgendwas....;)

Also nochmal - Glückwunsch
 
Ausserdem kostet ein Rockcase Koffer auch nur 45 Euro.
Der Warwick? Kostet normalerweise schon mehr und ist Mist. Und die billigeren sind noch schlimmer.
Ich habe bisher nur einen Koffer gesehen der besser war als der original Epi und das ist der Gibson Koffer.
Selbst diese Canadakoffer obwohl teuerer sind nicht wirklich das Nonplusultra. Der Gator geht auch,immerhin brauchbar.
Bei manchen liegt die Kopfplatte auf, oder die Mechaniken, oder die Gitarre verdreht sich.
So ein Koffer soll ja schützen und nicht zum Kopfplattenbruch führen.

Das wird sicherlich eine aus China sein, die sind aber ziemlich gut. Ich hab' jedenfalls noch keine schlechten gesehen.
Die Qualität der Standards dürfte sich in den letzten Jahren schon gebessert haben.

Ich verstehe nur nicht, warum Du die bei so einen Ebay Shop gekauft hast. Es gibt nicht wirklich viele offizielle Gibson/Epiphone Händler und ich frage mich, ob der wirklich dazugehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Epi habe ich einen Gator Koffer und bin sehr zufrieden damit.
 
Ja der Gator geht, aber der original Epi kostet ja auch nicht mehr und ist schon ein wenig besser. Ich hab auch einen Gator für meine Camo. Aber der Epikoffer stabilisiert den Hals besser und er liegt fixierter.
 
Da hast du mehr Erfahrung... ich kenne die originalen Epikoffer nicht... der Gator war damals dabei. Sollte auch nicht heißen das die Gator besser sind, nur das ich aus Erfahrung sagen kann das ich einen Gatorkoffer habe und der einwandfrei ist.
 
Der hat nur eine Führung für den Hals und zwar unterhalb der Staubox. Dadurch hat die Gitarre spiel und kann sich drehen, dann stösst u.U. die Kopfplatte an. Bei Gibson Koffer und auch beim Epi ist oberhalb der Staubox noch eine Halsführung. Dadurch liegt die Gitte da besser.
Guckst Du:
attachment.php

2 puschelkuschelführungen.:D
 
Ui, da sieht mein Gatorkoffer aber anders aus. Da hat der komplette Hals eine Führung am Kofferdeckel.
Mache mal eben Bilder, ich hoffe man sieht das auch, denn das Fell ist schwarz.
Meine Custom Shop Koffer haben eine Verdickung am Deckel für den Hals. Die USA Koffer haben auch eine kleine Verdickung.
Und wie gesagt, der Gatorkofferdeckel hat am Rand vom Hals richtig dicke Polster.

Ich mache mal eben Bilder und poste die hier gleich.

---------- Post hinzugefügt um 22:10:12 ---------- Letzter Beitrag war um 21:58:39 ----------

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
O.k., das schein ein anderer Gator zu sein als meiner und die Führung ist im Deckel, mh dann liegt die Gitarre wohl auch ein wenig höher im Koffer.
Die zweite Führung fehlt übrigens auch in meinem rosa Schweinchen 1959 Koffer von Epi. Irgendwie sind die immer ein klein wenig anders.:gruebel:
Der Gibson braucht oben keine Polsterung, die Gitarre kann da ja gar nicht hin.
Jedenfalls sollte man immer darauf achten, dass die sich nicht verdrehen kann, in meinem Gator bekomme ich die Gitarre so reingelegt, dass die Mechaniken anliegen, zwar auch gepolstert aber die Mechaniken drücken sich da rein und das erzeugt natürlich Druck auf die Kopfplatte. Geht so erstmal nicht kaputt, aber wenn der Koffer mal hindengelt...wer weiss.
 
Soll ich auch noch von den Gibsonkoffern Foto's machen ;o).
Da drückt die Polsterung auf den Hals von oben der Länge nach. ;o)
Bei den Custom Shop Koffern ist es etwas samtiger ;o). Die sollen's ja auch gut und kuschelig haben *lach*
 
Also ich bin zwar etwas angetrunken, aber ich denke, ich kann das noch etwas klären. Ich hab im Oktober eine EC1000 LTD gebraucht im Musikhaus gekauft. Da war kein Koffer dabei und dann hab ich einfach ein Rockcase von Warwick dazugenommen und das hat 45 Euro neu gekostet. Ich find der ist ok. Ich bin aber zurzeit eh in keiner band also ist das doch eh egal. Wenn er zu ist isser stabil und der Kopf liegt auch nirgends auf. Wenn die Epi da ist wird die eh im Ständer stehen. Die Koffer stehen alle im Schlafzimmer. Fertig.

Ist doch auch egal oder? Hauptsache ein Koffer. Besser als ein gigbag.


Ja und ich freu mich auf die Epi obwohl sie so ziemlich das günstigste ist was dann bei mir rumsteht. Die Decke sieht jedenfalls sehr genial aus.

Und warum hab ic hsie bei dem Händler gekauft und bei keinem Stützpunkthändler oder vor ort?

1. Weil hier keine rumsteht.
2. Weil in der Auktion große Detailbilder vorhanden waren wo man die Verarbeitung sehen konnte. Die sah da nämlich top aus.
3. Hab ich die epi 18 Euro günstiger bekommen durch meinen Preisvorschlag.

Also nicht mecker nhier. Ich werde dann berichten und feine bilder machen. Ich hoiffe mal die Sonne scheint wenn sie ankommt
Und vielleicht gefallen mir die Epi PUs auch und ich lass se drinne.
aber ich steht auf dieses amber Flame top. sieht geil aus. Hauptsache sie klingt. Das ist das wichtigste. Und wenn sie am ende halt was taugt bleibt sie hier und freut sic hneben den ganzen ESP und LTD Modellen.


Edit:

Naja ging doch obwohl ich nicht sooo gerade aus sehen kann. :D
 
Nu isse eh schon unterwegs und ausserdem hätte ich bei soeinem Massenonlineshop auch nicht gewusst wie die Farbe aussieht. Da gibts ja laut dir auch enrome Helligkeitsunterschiede. Bei der, die ich nu gekauft hatte ist die Farbe perfekt so wie ichs mir vorstellte, wiel sie eigentlich so aussieht wie von der 2001er Epi, die für über 700 euro weggegangen ist. :eek:

Und nach den bildern war auch nichts dran an der Epi. Ist ja nu auch wurscht. Weis nicht ob das jetzt unbedingt als Streitthema lohnt und auch nicht über so einen blöden Koffer. Bei meinem Warwick dreht sich jedenfalls nichts und stößt nirgends an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben